Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
jetzt hat es mich auch erwischt. Hatte ja wegen Selbstausschalten des Handys testweise die CyMod 060 geflasht. Der Vorgang als solcher und die Firmware lief - aber mein Problem wurde dadurch nicht gelöst (Handy schaltet sich immer noch selber aus).
Da ich es jetzt über einen Halter vor Ort einschicken lassen möchte, wollte ich von der CyMod wieder auf eine Originalsoftware (s.o.) flashen.
Mit Odin geflasht - leider hängt das Handy jetzt an der Stelle, wo sich das Samsung "S" aus den Einzelteilen zu einem Ganzen zusammensetzt - und ruft diese Animation immer wieder auf.
Wie komme ich aus der Geschichte wieder raus (ich weiß, es gibt viele Beiträge dazu, welcher hilft mir weiter).
Danke für ein paar schnelle Infos.
Gruss,

Zuletzt bearbeitet:
ja und was wars? so für die welche vll das selbe problem haben...

Hallo,

ich habe seit letzter Nacht folgendes Problem:

sobald ich den Akku einlege startet das Handy sofort (ohne dass ich die AN-Taste drücke). Es kommt der Bildschirm mit dem Galaxy S und Samsung Schriftzug und ganz kurz den cyanogenmod Screen. Dann schaltet es sich aus
nur um die das ganze Prozedere sofort wieder von vorne zu beginnen.
In den Download modus komme ich nicht, da es beim Laden von DL-Modus
sich auch wieder abschaltet. In den Recovery Modus komme ich auch nicht.
Ich schätze mal, dass dies also kein Standard bootloop ist?!

Ich habe das Gerät mit einer cyanogenmod nightly version geflasht.
Was kann ich tun? Ich kann es nicht mal mit dem PC verbinden weil es dann beim
starten sich auch gleich wieder ausschaltet.
Könnte es ein Hardware Fehler sein? Dass zB einfach die AN-Taste stuck ist,
also dauherhaft gedrückt wird?

Habe mit dieser Problemstellung keinen Thread gefunden, der mir helfen könnte.

Ich bin über jegliche Hilfe froh.

mfg
Axel

Sieht nach nem brick aus.

Habe nur Nightly gelesen und wusste bescheid. Du hast wohl eine i9000-Rom auf ein i9001 geflasht.

Das wars, Briefbeschwerer.

Also eine zeitlang lief es ohne weiteres perfekt. Habe das Rom schon seit ca 2 Monaten drauf. Und ich habe ganz sicher ein i9000

Axel19
Du erkennst ein i9000 daran das hinten With Google draufsteht

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

bin gerade dabei mein sgs+ auf cyanogenmod 9 zu rooten und ich habe die anwendung genau befolgt bevor ich odin geöffnet habe erschien am bildschirm das android und die schrift downloading... do not turn off target dann gab odin den hinweis das gerät zu entfernen dann habe ich es entfernt doch jetzt ist seit 15 minuten noch immer dieser download screen zu sehen heeeelp

Dann hast du nicht richtig geflasht. Gerät wieder dran und neu flashen. Erst abziehen wenn es neu startet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Danke wollte es jetzt noch einmal versuchen aber jetzt steht please connect phones

am PC ?
Haste die Kiste mal neu gestartet? und geschaut das Kies aus ist? ( Start> "msconfig" usw..)

ICh habe odin nicht verbinden können jetzt wollte ich es einfach lassen doch ich weiss nicht was ich tun soll seit einer halben stunde ist nun der screen downloading... do not turn off target das gerät lässt sich nicht mehr ausschalten es wurde noch nichts gemacht da ich bemerkt habe das odin nicht connected akku rausnehmen oder was tun
:confused2:

Dann trenne mal das usb kabel vom handy, nimm den akku raus und legs auf die Seite.

Jetzt starteste den PC neu
Dann auf den Windows "start" button klicken
unten in die maske eintippen "msconfig" (ohne "") [enter]
im reiter "Dienste" und "systemstart" alles was mit kies zu tun hat deaktivieren.
ggf die kiste nochma neu starten
dann odin im adminmodus starten und die "ariesbla" und die "flasfile.tar.md5" auswählen

Nun beim handy den akku einsetzen und direkt in den dl modus starten

das ganze über usb verbinden (stecker am besten auf der rückseite des PCs einstöpseln)

Nun solle es aber hinhauen ;)

Hussi_414: Bitte beim nächsten mal einen aussagefähigeren und deinem Problem entsprechenden Threadtitel wählen! Ich hab das eben mal gemacht. :winki:

So lange der Flash-Vorgang noch nicht gestartet hat, kannst Du jederzeit den Akku entfernen.

Odin funktioniert noch immer nicht, habe in der config keine kies Dateien gefunden und wie startet man Odin im Adminmodus

Sorry aber vllt solltest du dich doch noch deutlich mehr einlesen. So sind weitere Fehler eigentlich schon zu erwarten. Ratzfatz hast du dann einen teuren Briefbeschwerer. Wie man ein Programm als Admin startet sollte für das flashen zu den basics gehören. Also:

Kies Prozesse im Taskmanager von Windows beenden. Als Admin ausführen: in Windows7 Rechtsklick auf das Progammicon, dann im aufklappenden Kontextmenü "als Administrator ausführen" auswählen mit der linken Maustaste anklicken. Vor dem anschließen des Phones Sim und sofern vorhanden ext SD raus. Dann das phone in den Downloadmodus starten und per USB verbinden.
Du bist ausschließlich selbst dafür verantwortlich wenn dein Phone brickt!!!

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine kies-dateien findest - Kies und die zugehörigen Treiber hast du aber installiert, oder?

Sent from my lawnmower using Tapatalk

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem I9001.
Zuerst habe ich den Standard Recoverymode mit dem ClockworkMod ersetzt (mit Oldin). Das hat auch funktioniert, nur dass mein Handy dann nur noch in den Recoverymode starten konnte. Ich hab mich natürlich schon nach Hilfe umgesehen und das hier probiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...eboot-in-recovery-problem-loesung.272328.html .
Dadurch hat sich die Lage nur verschlechtert. Jetzt ist das einzige was noch funktioniert, der Downloadmode. Oldin erkennt mein Handy aber. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll und ich bin ein Neuling im flashen. Desshalb bitte ich um eure Hilfe.:crying:

P.S. Das einzige was an meinem Handy modifiziert ist, ist der ClockworkMod, und dass ich root rechte hatte.