Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche ROM hattest du drauf bzw welche hast du vor zu flashen?

alle Kies-Prozesse im Taskmanager killen. Das ist die -gefühlt- häufigste Lösung wenn man mit Odin arbeiten will.

Wenn du nen blumenstraus an USB-Teilnehmern hast -z.b. über USB-Hub, dann stöpsel sie mal ab solange.

Ansonsten bin ich auch überfragt. Ich hab Kies nie installiert, sondern lediglich Odin und den entspr. USB-treiber. Hatte damit dann auch noch nie probleme. Bevorzuge aufgrund der ganzen Problematik auch flashen über Recovery (TWRP o.ä.) - ist aber nun hinfällig, weil du in jedem Fall über Odin jetzt rein mußt.

cm-9-20120926-ivendor-ariesve-rc3.1
Diese hab ich drauf möchte aber wieder original drauf machen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

kies net mehr drauf und kein blumenstrauss

hat jemand vielleicht nen komplettpaket wo alles drin ist ?

nickname1975 schrieb:
hat jemand vielleicht nen komplettpaket wo alles drin ist ?
;) darf es noch ein Käffchen dazu sein? ;)

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Cyanlux
so hab mir nochmal zeit genommen und alle sachen neu runtergeladen
und siehe da es läuft wieder
vielen dank für die rasche unterstützung

Hallo Leute,

ich war wohl etwas voreilig und habe versucht den GPU-Treiber zu installieren [!]GPU Driver Update [Speed Up Your Graphics!] - xda-developers

Das heißt ich habe im Systemverzeichnis einfach das alte Verzeichnis umbenannt und ein neues Verzeichnis mit den Treibern daufkopiert.
Nun hängt mein S+ im Bootloop fest :blushing:

Nun meine Frage, kann ich das Verzeichnis über den PC wieder umbenennen ?
Wäre schön wenn dies irgendwie geht....

Ich hoffe auf positive Antworten:rolleyes2:

Gruß
Hanibal655321

Du könntest CWM Flashen, und per Aroma File Manager den Ordner umbenennen.
Alternativ würde auch ADB Gehen, über CWM, aber das ist wohl zuviel des guten :D

Anhänge

• aromafm-1.00-120512-002.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 84
Du könntest in dem Recovery Mode diese Datei flashen.
forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1071184&d=1337452340

Es enthält die originalen GPU Treiber.

Edit: Link funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
XeLLaR schrieb:
Du könntest CWM Flashen, und per Aroma File Manager den Ordner umbenennen.

Ja super, es funzt wieder :thumbsup: vielen Dank für den Tipp !

Ich werde das nächste mal wohl etwas mehr nachlesen bevor ich solche Spielereien veranstalte:tongue:

@AndiMischka
Deinen Vorschlag habe ich
1. zu spät gelesen und
2. funktioniert der Link nicht :confused2: trotzdem danke für die Hilfe:thumbup:

Viele Grüße
Hanibal

Hallo,
schonmal vorab: ich habe noch keinen bootloop :)

aufgrund der vielen vorteile etc. habe ich mich schon seit einigen monaten dazu entschlossen mir cyanogenmod auf mein s-plus zu flashen... jedoch funktioniert odin bei mir nicht, auch im forum konnte mir dazu nicht geholfen werden und ja.. scheint an meinem handy zu liegen.

letzens habe ich mich nochmal mit dem flashen beschäftigt und habe rausgefunden, dass ich ja auch über die recovery und nicht nur über odin, cwm flashen kann... jedoch besteht hierbei die gefahr, dass ich in einen bootloop komme... aber um da wieder raus zu kommen, müsste ich mir ja mit odin einen neuen bootloader flashen... doch odin geht ja nicht!
kann man sich da irgendwie anders behelfen?

gruß sebi :)

Kannst du das mal genauer beschreiben ? Wie geht dein Odin nicht , was passiert wenn du Odin startest??
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

ich kann odin ganz normal starten, alles einstellen usw. aber sobald ich flashe bleibe ich immer bei dem punkt " <1> VerifyPlatform:V0, P0,R0 " hängen und es tut sich nichts mehr, egal was ich mache oder egal was ich flashen möchte..

habe dazu auch schonmal einen thread gemacht: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/288197-odin-bleibt-haengen.html[/OFFURL]

-Odin als Admin ausgeführt?
-KIES Prozesse beendet?
-anderen USB-Port probiert?
-Sdkarte raus?
-SIM raus?

:D hab ich noch nie benutzt, hab es mal wor verlorwn und ein noname billig gekauft und verwende es seitdem ohne Probleme :)

hab eigentlich damals schon alle diese tipps ausprobiert, aber ich werd das alles nochmal am wochenende ausprobieren.. vorher kann ich das leider nicht testen, da ich mein handy unter der woche immer brauche und nicht wirklich zeit habe leider.

danke trotzdem schonmal, und ja ich habe nicht nur andere usb ports probiert, auch schon an einem anderen pc, da trat genau das selbe problem auf... usb kabel hab ich schon seit anfang an das originale samsung kabel verwendet :)

Ich benutze auch kein Originales Ladekabel, ich hab hier ein CA-101 von Nokia, das Funktioniert sehr sehr gut.

Ist ja eigentlich egal, denn Micro USB ist Genormt, und Digital, da gibt es auch keine Datenverluste bei Geringer Qualität.