Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als Ergänzung:
Falls dieser Fehler bei Odin auftritt, kann man ihn mit der Debug Option PDA Format lösen. Zumindest hat das bei mir immer geklappt.

Hi !

das handy ist nicht gerootet worden , hängt jetzt aber im recovery mode .
Ich kenne die einzigste Methode um darauszukommen :
-Odin .

1 Problem , mein handy wird nicht mehr vom pc erkannt .

Was kann ich jetzt tun ?

Was ist den wenn Du reboot system auswählst oder den Akku raus nimmst und es dann startet? Sollte es dann wieder in die recovery booten musst Du den Bootloader neu flashen ;)
Hier eine Anleitung https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=272328

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Leute, er hat Probleme mit ODIN! ;) Auf die Lösung des Problems mit dem Recovery ist er gekommen, aber ODIN will nicht.

@TE: Welches OS hast du? Windows 7? Windows XP?

Wenn er aus der Loop rauskommt ohne mit Odin zu flashen, könnte ihm das wohl angenehmer sein? Und Lesen hat noch keinem geschadet. :)

Gr.
B.

Die von dir angeführte Lösung beinhaltet aber einen flash mit ODIN.

aber mein Vorschlag nicht.

threat lesen und Lösung finden.....:biggrin:

gruss wekeln

sorry:blushing:

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Keinbockwurst schrieb:
Leute, er hat Probleme mit ODIN! ;) Auf die Lösung des Problems mit dem Recovery ist er gekommen, aber ODIN will nicht.

@TE: Welches OS hast du? Windows 7? Windows XP?
windows 7

Ich habe mit twrp2.2.1-recovery ein Backup mit den Default-Einstellungen gemacht. Runterfahren und wieder einschalten führte wieder zur TWRP.

Dann habe ich rumprobiert und nun hänge ich bei "Downloading - Do not turn off target!!".

Da passiert aber seit Minuten nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Edit:

Ich habe nun doch die Batterie herausgegeben und das Handy startet wieder mit TWRP c2.2.1

Ich klicke auf Reboot / System und ich lande wieder bei TWRP.

Mit Bootloader bin ich hängen geblieben. PowerOff bringt mich auch wieder zur TWRP, Recovery ebenso.

Nennt sich das eine Bootloop oder habe ich ein anderes Problem?

Nach der Installation von twrp2.2.1-recovery wurde das StockROM problemlos gestartet.

Das Backup enthält diese Dateien:
boot.emmc.win
boot.emmc.win.md5
data.ext4.win
data.ext4.win.md5
system.ext4.win
system.ext4.win.md5

Ich probiere jetzt http://www.android.gs/install-twrp-recovery-on-samsung-galaxy-s-plus-i9001/ Hoffentlich komme ich damit weiter. Jeder Ratschlag ist willkommen.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• odin_twrp_bootlop.jpg
    odin_twrp_bootlop.jpg
    58 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich fest, ob das Handy noch gerootet ist? Ich hatte eine Bootloop, siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/297791-twrp-bootloop.html[/OFFURL] und ich vermute, es ist nicht gerootet, da ich beim Aufruf von Dropbear SSH Server als Status "Root priviliges ko" sehe.

SD Maid Pro und Titanium Backup Pro starten aber und meinen gerootet.

Kann ich nun genauso rooten wie das 1. Mal, oder ist beim 2. rooten auf etwas zu achten? Ich habe ja jetzt TWRP installiert.

Edit:

Nachdem ich bei https://www.android-hilfe.de/forum/...lus.770/anleitung-root-flash-roms.287675.html zu Odin folgendes gelesen habe: "Das Handy bootet jetzt automatisch neu. Jedoch müsst ihr, wenn ihr es braucht, euer Handy erneut rooten." habe ich die Root-i9001-Signed.zip nochmals mit TWRP installiert, aber der SSH-Server will noch immer nicht funktionieren, auch nach De- / Neuinstalltion, obwohl man bei Superuser die Rechte sieht. Der SSH-Server hat auch nach den Rechten gefragt, die ich gewährte, danach bleibt es aber bei den Root-Priviliges bei ko. Die Terminalrechte habe ich erst nach dem 2. Rooten gesetzt und dort scheine ich root-Rechte zu haben. Aber ich bin mir noch immer nicht sicher, wie ich prüfe, ob ich root-Rechte habe.

Anhänge

• SC20120906-235746.png
    SC20120906-235746.png
    13,5 KB · Aufrufe: 207
  • SC20120906-235645.png
    SC20120906-235645.png
    22,5 KB · Aufrufe: 241
  • SC20120906-235727.png
    SC20120906-235727.png
    25,8 KB · Aufrufe: 210
  • SC20120907-002601.png
    SC20120907-002601.png
    14,2 KB · Aufrufe: 220
  • SC20120907-002611.png
    SC20120907-002611.png
    11 KB · Aufrufe: 209
  • SC20120907-004006.png
    SC20120907-004006.png
    17,9 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
TerminalEmulator öffnen und

Code:
su

eingeben.

Wenn aus dem $ am Anfang der Zeile eine # wird, ist alles in Ordnung.

Ja genau mit dem Emulator, wenn "su" nicht geht, dann hast du entweder gar keine root-Rechte oder du hast sie verweigert.

Achtung, ich habe schon verstanden was du meinst, ist ja genau so wie am PC. Meine Frage bezog sich aber auf "du" und nicht auf "su". Ich hätte gerne einen Emulator mit dem "du" funktioniert. Das ist ganz praktisch um den Speicheverbrauch zu analysieren.

Edit:
Terminal IDE von Spartacus Rex sieht ganz gut aus, "du" funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: