Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend,
ich habe es heute fertiggebracht mein S+ zu zerstören.
Nach dem Reboot nach dem Rooten und nach Anwendung einer UOT Kitchen Mod ist das S+ bis zum Homescreen gekommen und hat sich dann nach ein paar Sekunden wieder rebootet usw.
Ich hatte bisher nur die Stock Recovery und die Stock FW genutzt. Ein Factory Reset im Recovery Mode hatte auch nicht geholfen.
Dann bin ich auf diese Methode gestoßen und habe sie ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Wie kann ich diesen Bootloop beseitigen und mein S+ noch retten. Es wäre ein nettes Beiwerk wenn ich darüberhinaus am Ende wd die Stock FW hätte.
Vielen Dank im Voraus,
John

Zuletzt bearbeitet:
Versuch das hier mal ansonsten neu flashen hier.

• Danke
Reaktionen: John_D
DANKE!!!
Und ich war so verpeilt, dass ich den 2. link bei meiner suche nicht richtig beachtet habe.
Bis jetzt sieht wieder alles ganz normal aus.
*erleichtert*

Edit: das Problem lag an der UOT Kitchen Mod, die sich iwie nicht mit 2.3.6 verträgt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich hab ein sehr dickes Problem an der Backe denn ich wollte das S + meines Freundes updaten (weil er die Ver 2.3.4 auf dem Handy hatte und es öfterster abstürtzte.
Dann kam mir in den Sinn CM9 zu installieren und ich hatte mir dann alles runtergeladen (CM9,gapps,und die Recovery ver.6.0x.x) als ich dann das Recovery per Odin geflasht hab kam ich in einen Bootloop und habe dann gelesen das ich eine Bootloader datei und ich glaube die hieß Aliasver (beide aus dem gleichen Thread aus Xda und flashte diese per Odin. So weit so gut aber als ich dann in dann das Recovery wollte um Cm9 zu installieren war dann die von der Stock Rom installiert und ich flashte dann einfach nochmal die CWM Recovery.Aber diesmal kommt nur noch dieses Zeichen mit dem Handy Dreieck und Pc.
Ich komme noch in den Downloadmodus aber ich weis nicht mehr weiter.
Ich habe auch den Notfallwiederherstellungsmodus mit Kies ausprobiert aber die hat nicht funktioniert.
Das weis bisher noch keiner außer meiner Mutter die kein Verständnis dafür zeigt :(
Mein Freund wird morgen nach der Schule in den MediaMarkt fahren und nachfragen ob die das machen können.
Es war aus dem Thread von Ivendor.
Bitte Leute schreibt mir Lösungen auf und auch dazu Links wie ich das Problem lösen kann.
Danke

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab den Text nicht ganz durchgelesen: Lade dir einfach eine Samsung Firmware herunter. Diese flashst du einfach mit Odin. Jetzt sollte alles wieder funzen :) Keine Sorge ist kein Fullbrick. Hatte ich auch schonmal

Downloadlink zur empfohlenen Firmware: http://www.hotfile.com/dl/148934519/2659e15/I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_DBT.zip.html

Drück dir die Daumen ;)

Achja dein Fehler war es die Recovery mit der 2.3.4 zu flashen. Du musst die 2.3.6 nehmen! Beim nächsten mal (falls vorhanden) auf 2.3.6 flashen und dann CM9 installieren.

Du meinst dieses Zeichen stimmts?

a7cuxucw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese schon runtergeladen und es als one package oder sowas in odin multi downloader installiert aber es blieb dann bei irgendwas mit sys..... hängen
Das hatte ich bei meinem S2 auch es hat bei dem dann geklappt.
Soll ich es jetzt mit dem Odin Mulitidownloader oder den normalem versuchen ?

Ja genau dieses .

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann dauern. Warte am besten mal ein paar Minuten lang. Ansonsten versuch mal eine andere Recovery zu flashen und dann das Handy zu flashen.

Link zur Feamod Recovery: (mit Odin flashen)
http://www.mediafire.com/?u9996yn6i7rc92z

Auch schon versucht die Biotloader Datei neu zu flashen?

Gesendet von meinem BioPlus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
isaak.lee05 schrieb:
Sowas kann dauern. Warte am besten mal ein paar Minuten lang.

Ich habe aber bestimmt 5 min gewartet beim S2 dauerts auch nur höhstens 1 min.

War das Handy gerootet?

Nein
Könnte er im Media Markt sagen das das nach einem Update mit kies passiert ist ?

isaak.lee05 schrieb:
War das Handy gerootet?

Was hat das damit zutun? oO

An den Threadstarter.

Der beste weg um das teil wieder ans laufen zu bekommen ist per Odin.
Bitte gehe in den Download-Modus, und Flashe eine neue Firmware per Odin.

Mit deinen Informationen "Bleibt bei irgendwas mit sys hängen" Helfen uns garnichts. Wir brauchen die Genaue fehlermeldung.

Pass Jetzt genau auf!

-Lade diese *Klick* datei und entpacke die enthaltende (das ist am ende vom dateiname) .tar.md5 datei auf deinen Desktop!
-Starte das S+ im download-modus
-Starte Odin 4.43 am PC
-Wähle in Odin bei OPS die AriesVE.ops datei aus.
-Klicke in Odin auf OnePackage
-Wähle in Odin Unten bei OnePackage die tar.md5 datei aus
-Schließe das Handy (Download Modus) Am PC An.

Warte jetzt bis in Odin ein Fenster von Weiß, auf Gelb wechselt.
Jetzt drücke auf Start, und warte ab bis das Handy von alleine neu startet.

Meld dich wenn etwas nicht funktioniert hat.

Gruß
XeLLaR

Ich werde mich morgen nochmal melden.

XeLLaR schrieb:
Was hat das damit zutun? oO

[...]

Garantie? Wenn's gerootet ist gibt's auch keine Garantie.. Der Freund wollte doch zum MediaMarkt..

Und wie soll das überprüft werden, ohne ein Bootendes Handy?
CWM Geht nicht, Android startet auch nicht.
Außerdem passiert es villeicht bei 2 von 200 fällen das das Handy wegen root nicht Repariert wird.
P.S: Solange es nicht am Root liegt, das das Handy zu einem Briefbeschwerer geworden ist, besteht die Garantie weiterhin.

efelerinefesi schrieb:
Ich habe diese schon runtergeladen und es als one package oder sowas in odin multi downloader installiert aber es blieb dann bei irgendwas mit sys..... hängen
Das hatte ich bei meinem S2 auch es hat bei dem dann geklappt.
Soll ich es jetzt mit dem Odin Mulitidownloader oder den normalem versuchen ?

Ja genau dieses .

Mit welcher Fehlermeldung bleibt den Odin hängen?

Ab hier macht es nichts mehr:
unbenanntln.png

USB Steckplatz wechseln, ODIN als Admin starten usw. einfach mal ein bisschen rumspielen, iwann funktionierts :)

Leute gute Nachricht ich hab es geschafft.
Ich habe einfach rechtsklick auf Eigenschaften dann Kompatibilität und dann auf Windows XP als Kompatibilitätsmodus.
Fertig !!!

Freut mich zu hören. Hast ja nochmal glück gehabt :p