Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash dir doch einfach irgendeine offizielle Fw damit du den Brick erst ma los wirst

• Danke
Reaktionen: NiEh93
Odin bleibt jedes Mal bei dem Punkt ''amss.mbn.download..'' stehen. HILFE ich weiß echt nicht mehr weiter

Hast du Odin Version 4.43?
Wenn ja dann gwh in Odin wähle als OPS die AriesVe und aktiviere one package und öffne dann die ROM die du flashen willst also die .md5 Datei und warte bis Odin das Package geprüft hat und dann setzt du dein Handy in den Downloadmodus und schliest es an den Pc an und startest das flashen.

Edit: Schon probiert beim flashen die SIM karte herauszutun?

Schau dir das vielleicht mal an:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ts-odin-zeigt-fehler.216109.html#post-2876102

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Datei, die ich dir verlinkt habe, musst du zunächst einmal öffnen (die zip) -.-
In der zip befinden sich die drei Dateien, die du über Odin flashen kannst.

• Danke
Habe ich genau so gerade zum 3. Mal gemacht, immer wieder das selbe.

Habe mittlerweile eine 3 Files Firmware aber Odin nimmt bei CSC nichts bzw findet meine CSC Datei auf dem Desktop nicht. brauch ich die csc file nicht?!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Okay es ist spät ich bin blöd und ihr seit echt geil. Sorry für die Mühe hatte ein falsches Odin, keine Ahnung lag an meinem Halbwissen!

Nimm doch einfach die offizielle FW, ich glaub die neuste ist die XXKQE (oder nimm die von R-Boy). Diese lädst du runter, entpackst sie und flasht sie als one package, so hatte ich noch nie Probleme

Zuletzt bearbeitet:
NiEh93 schrieb:
[/COLOR]Okay es ist spät ich bin blöd und ihr seit echt geil. Sorry für die Mühe hatte ein falsches Odin, keine Ahnung lag an meinem Halbwissen!
Ich hab dich extra gefragt ob du version 4.43 hast :rolleyes:

Jonasx schrieb:
Nimm doch einfach die offizielle FW, ich glaub die neuste ist die XXKQE (oder nimm die von R-Boy). Diese lädst du runter, entpackst sie und flasht sie als one package, so hatte ich noch nie Probleme

Die neuste ist glaub ich KQI oder so :)

Soll aber keine Änderungen zur KQE haben :confused:

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2

yo moin,

ich komm mal gleich zur sache.
Ich hab mir vor n paar Wochen ICS auf mein s+ geflashed und da die camera nich ging pipapo wollte ich wieder 2.3.6 haben. Dann hab ich mir auf sammobile die firmware runtergeladen und mit odin geflashed. Und seitdem hängt mein s+ im bootloop fest hab versucht n factory rest zu machen aber ich komm nich in das menü(name des menüs entfallen :D) aber komme noch ins download menü hab auch nochmal neu geflashed & co hat alles nichts geholfen bitte helft mir!!

mfg julien

Solltest du im normalen Bootloop festhängen (nicht in den RecoveryMode), dann hilft mir großer Sicherheit ein FactoryReset mittels RecoveryMenu.

Hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. Bitte in Zukunft darauf achten wo du postest!

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich bei meinem S Plus keinen Download- und Recovery-Modus aktiviert bekomme.

Das Gerät fährt hoch bis zur Modellangabe und bleibt dann hängen. Wenn ich es an den PC anschließe, erkennt diese es und installiert die Treiber.

Hoffe, mir kann einer helfen!?

Schon mal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe per odin versucht die stockrom 2.3.6 zu flashen. Zuvor war CyanogenMod9 von arco drauf und cwm 6....

Nun habe ich einen Bootloop. Es erscheint beim Hochfahren der Samsung Schriftzug und dann die kurze Animation, wo sich das große S aus kleinen Quadraten zusammen setzt. Darunter steht Samsung Galaxy S Plus. Die Melodie wird beim ersten Booten auch abgespielt, dannach nicht mehr. Dieser Vorgang wiederholt sich nun die ganze Zeit.

In die Recovery komme ich nicht, in den Downloadmodus hingegen schon. Den Bootloader und ariesVE.ops habe ich schon geflasht, leider ohne erfolg.

Was kann ich dagegen tun?

Ich möchte das Gerät in seinen Auslieferungszustand zurück versetzen und verkaufen.

Danke für Tipps

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was genau soll ich denn davon versuchen. Das Problem ist ja, dass ich bereits versucht habe die Stock zu flashen und sogar die cwm recovery, aber es ändert sich nichts.

-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
broodplank schrieb:
After flashing a new rom

If you flash a new (base)rom with odin your /data will be kept. This means your old dalvik-cache will be used for the new system files which would result in a bootloop, to fix this problem:

1. Start your phone in CWM Recovery 2. Go to Advanced 3. Choose "Wipe dalvik-cache" 4. Now go to "Mounts & Storage" 5. Choose "Wipe /cache" 6. Reboot your phone

if the problems still exists after doing that and you're sure it's not related to the rom, then you need to do this:

1. Start your phone in CWM Recovery 2. Now go to "Mounts & Storage" 3. Choose "Wipe /data" 4. Choose "Wipe /cache" 5. Reboot your phone

lesen und finden :D sonst den bootloader neu flashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Einfach im Recovery ein Facroryreset machen.

LG

Edit: Akku entfernen um das Phone auszuschalten, weil anders gehts ja nicht, dann Akku wieder rein und VOL+ & Powerknopf drücken bis der Samsung Schriftzug erscheint, noch weitere 2 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen. Je nach installierter Recovery dann noch die entsprechende Taste drücken.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs hinbekommen.

Nach einigem Versuchen und immer wieder neu flashen, konnte ich endlich in die Recovery und entsprechende Einstellungen vornehmen.

Ich bedanke mich nochmals für die Hilfestellung bei allen Beteiligten. Ich kann mir zwar nicht erklären, warum es erst nach so langem Hin und Her ging, aber das ist jetzt auch egal, Hauptsache es geht jetzt:flapper:

Grüße