Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier mal die Sd Karte rauszunehmen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

mein i9001 macht garnichts mehr.
Ich hatte CWM 5.5.0.4 geflasht, anschließend hatte ich das Problem das immer nur in das CWM gebootet wurde. Bei der Anleitung habe ich nicht richtig aufgepasst :blushing: da ich dafür recht viel Software installieren musste, habe ich einige Teile der recht langen Anleitung übersprungen :smile:.

Ich habe nur den ADB teil gemacht ohne vorher ein neues recovery zu flashen, das Ergebnis ist das sich überhaupt nichts mehr tut.
gibt es noch Hilfe?

echo boot | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=0

Grüße
minogo

while booted into CWM 5.5.0.4 ...
step 1: use adb to push a good recovery [I used Rogue XM v1.3.0 (CWM-based v5.0.2.7)]***
step 2: flash the zip
step 3: use the adb shell to execute the following command
Code:

Wie kann man Teile einer Anleitung einfach überspringen nur weil man eventuell wichtige Software nicht installieren will?

:scared::scared:

Wenn sich echt garnichts mehr tut, selbst nach Akku raus etc. hast du es wohl gebrickt, was heißt das du es ab jetzt als Briefbeschwerer verwenden kannst.

War die Aleitung auch wirklich für das I9001 gedacht?

Das wäre ja noch besser. :bored:

Ich denke naemlich den Zitaten nach zu Urteilen nicht. Und dann ist er echt selbst Schuld...

das die anleitung nicht für sein handy ist stand bestimmt in den textzeilen die er nicht gelesen hat...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Stimmt, beim genaueren Blick auf die Zitate dämmert es mir auch!

Also Hardbrick durch nicht vernünftig lesen. Schade.

minogo schrieb:
Hiermit hast du deinen Bootloader überschrieben und damit einen Hardbrick.

Googeln ergibt du hast wahrscheinlich diese Anleitung benutzt, da steht Asus Eee Pad Transformer. Auf meinem Handy steht oben ganz gross Samsung drauf.

Eine verlässliche Informationsquelle wäre z.B. das Galaxy S Plus Wiki gewesen. Die korrekte Lösung für das Recovery-Bootloop-Problem ist in diesem Post.

Das einzige, was dir jetzt übrigbleibt, ist eine JTAG-Reparatur. Die bietet Forummitglied [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/members/mobishare-77247.html]Mobishare[/url] laut [url=https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/214718-handy-gebrickt-grund-unklar-suche-loesungsweg-2.html"]diesem Thread[/OFFURL] in seinem eBay store an, zur Zeit für 32eur.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe, ich habe mir schon gedacht das es nicht gut aussieht.
Das kommt halt davon wenn man sowas zwischen Tür und Angel macht.
Werde hoffentlich beim nächsten mal besser aufpassen. :drool:
Werde dann mal Mobishare kontaktieren ob er mein Telefon noch retten kann.

Danke und Grüße

minogo

Hallo.

Habe mehrere Custom ROms auf meinem Sgs+ installiert.. die letzte lief auch sehr gut, bis ich das Handy neugestartet habe.. Ich kam in einen Bootloop, und es wollte nicht mehr richtig starten.
Gut , ich könnte es ja neu flashen, dachte ich mir, nur hatte ich alle Custom Roms vom Handyspeicher entfernt, also waren diese auch im Recovery Modus nicht mehr zu sehen.

Dann habe ich versucht per Odin eine andere Custom Rom zu flashen.. wobei Odin ewig gesagt hat es downloadet etwas, aber der Fortschrittbalken ging einfach nicht voran.

Nachdem ich das Handy vom PC getrennt habe , konnte ich es auch nicht mehr neustarten, es kommen immer nur 3 Symbole: Ein Handy, ein Warnschild und ein PC.

In den Recovery Modus komme ich jetzt gar nicht mehr, da kommen immer nur noch die 3 Symbole.
In den Downloadmodus komme ich aber noch.
Beim Flashen einer Vustom Rom per Odin stürzt Odin entweder ab oder es bleibt Ewigkeiten beim Download.

Das ganze sieht dann so aus:
Pic-Upload.de - br.jpg

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, ich lese seit Stunden in Foren und kriege es nicht gebacken.
Im Hintergrund läuft auch kein Kies , habe es per Taskmanager komplett aus gemacht..

Weiß irgendwer weiter?
Wäre unendlich dankbar mein Handy wieder ans laufen bringen zu können.

LG

Hast du nach dem Neustart also mit dem bootloop mal in die RecoverY gebootet und mal Cache gewiped/factory Reset durchgeführt?
Oder ging das alles schon nicht mehr?

From SGS2 with Clean-Blank-Rom

Flashe doch mal eine Stock

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Wie ich schon geschrieben habe, ich komme nicht mehr in den Recovery Modus, nur die genannten Symbole erscheinen..
Nur der download-mode funktioniert noch.

Stock Rom flashen hab ich auch schon versucht, ohne erfolg, da Odin nicht weiter als "download" kommt.

Auf jedenfall erstmal danke für eure Antworten, ich verzweifle hier ;0

Das was du da flasht ist eine zip die über CWM-Recovery installiert werden muss, nicht über ODIN!!

Ja ich weiß, da ich aber nicht mehr in den recovery modus komme bin ich ziemlich aufgeschmissen..

soulcrusher2k7 schrieb:
Ja ich weiß, da ich aber nicht mehr in den recovery modus komme bin ich ziemlich aufgeschmissen..

Cm9 + Odin = Keine gute Idee ^^

Ich hatte auch mal aus Versehen das USB-Kabel gezogen ,währen ich Cymod installiert hab. War ziemlich traurig (erster Android-flash evar! :O) und hab dann nochmal einfach ohne Download-Mode geflasht (das Ding mit den drei Zeichen) es funktioniert alles fabelhaft :)