Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cynob schrieb:
Öhm der FeaMod kann doch unter "advanced" "start USB MSC" oder so - damit solltest du dann vom PC aus zugreifen können

edith sagt: ok falsch gelegen....also ne extra sd karte wär jetzt wirklich nicht schlecht ;)

Modrom kann ich nur meine Empfehlen :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...cymod-0-6-0-ready2flash-with-odin.178687.html
Mach mir doch nicht so eine Hoffnung :D

Aber was ist besonders an deiner Mod-Rom, warum sollte ich sie und nicht eine andere wählen? :)

:D reicht es dir wenn ich sag das sie eine unter den ersten 3 oder 4 modroms war, welche herausgekommen sind... dementsprechend stabil ist das Ding ;)
also das ist so ziemlich das Totschlagargument - achja und da ich hier im Forum eigentlich nur aktiv bin haste recht schnell ne lösung wenn was hakt (siehe die ein zwei Seiten Thread :D ) naja du kannst auch alle durchprobieren und dich dann für eine Entscheiden :D

• Danke
Reaktionen: AndiMischka
Cynob schrieb:
:D reicht es dir wenn ich sag das sie eine unter den ersten 3 oder 4 modroms war, welche herausgekommen sind... dementsprechend stabil ist das Ding ;)
also das ist so ziemlich das Totschlagargument - achja und da ich hier im Forum eigentlich nur aktiv bin haste recht schnell ne lösung wenn was hakt (siehe die ein zwei Seiten Thread :D ) naja du kannst auch alle durchprobieren und dich dann für eine Entscheiden :D
Na gut, dann probiere ich sie mal :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Ach und, kann die Mod alles? Es gibt ja auch Mods die können z.B keine Bilder oder Videos aufnehmen oder das WLan funktioniert nicht so gut. Hat deine irgendwelche Bugs?

also die letzten wochen gabs eigentlich keinerlei beschwerden ;)

• Danke
Habs endlich! Ich hab ein Backup vom "Bootloop" erstellt und dann die Cymod draufgezogen und anschließend die fehlenden GPU Treiber auf mein Handy gezogen und dann das alte Backup installiert und dann auch die Treiber und alles klappt jetzt.

Vielen Dank an jeden! Thread kann nun geschlossen werden.

Super..
Aber ich dachte, Du siehst Dir mal die Cymod genauer an. Hat sie verdient!

Hatte ich auch vor, aber ich hab gemerkt, dass meine gesamten Kontakte auf dem Handy gespeichert sind, da ich eine neue Simkarte habe und musste deswegen zurück. Ich hab aber ein Backup von der Cymod erstellt, falls ich sie mir mal genauer anschauen will :)

Kontakte usw. mit Kies sichern.
Für die Apps und SMS gibt es kostenfreie Prg. im Market (Play Store).
Kann man dann auf die Custom-ROM übertragen.
Siehst ja wie wichtig so was werden kann.
Und dann am besten auf eine externe SD sichern lassen ;)

• Danke
Werd ich machen, vielen dank für alles :)

Moin..
Wow.. Das hört sich nicht schlecht an..
Ich habe bei mir folgendes Problem.
Ich hatte mir eine ROM raufgemacht und die hatte mir dann doch nicht wirklich gefallen...
Habe dann mit Odin DarkyRom genau nach Anleitung zu flashen versucht. Nur leider hat es dann nicht wirklich mit der 10.4.2 funktioniert, welche man über den CWM flashen soll...
Wollte dann wieder die normale 2.3.6 raufmachen und habe irgendwie die falsche genommen, welche sich so auswirkte, dass ich erstens eine russische Firmware drauf hatte und ich auch weder in den DOWNLOADMODUS noch in den CWM kam, weil die Tastenkombi mit dieser Firmware nicht funktionierte.
Daraufhin hab ich mich bei Google ein wenig schlau gemacht und diesen kleinen Trick gefunden, wonach ich auch in den Downloadmodus kam.
Doch irgendwie hat Odin dann SCHE..E gebaut und ich habe jetzt auf dem Bildschirm nur noch das Warndreieck (zwischen Computer- und Handysymbol)...
Reicht da der Stecker oder müsste ich es zu Mobishare einschicken ???

DarkMave schrieb:
Doch irgendwie hat Odin dann SCHE..E gebaut und ich habe jetzt auf dem Bildschirm nur noch das Warndreieck (zwischen Computer- und Handysymbol)...
Reicht da der Stecker oder müsste ich es zu Mobishare einschicken ???
Das Warndreieck ist eigentlich indikativ für einen Soft-Brick: Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers

Hatte ich auch mal und bei mir hat Odin das Handy mit Warndreieck erkannt und konnte es flashen. Wenn nicht, versuch es mal mit dem Jig Stecker.

Aber sehr beruhigend zu wissen, dass es eine günstige und verlässliche JTAG-Reparaturwerkstatt für unser Gerät gibt, direkt mal Bookmark gesetzt :)

Hab mir jetzt den USB Jig bestellt und werd dann mal schauen, wie es dann weiter geht, wenn ich ihn habe..

db2 schrieb:
Aber sehr beruhigend zu wissen, dass es eine günstige und verlässliche JTAG-Reparaturwerkstatt für unser Gerät gibt, direkt mal Bookmark gesetzt :)

Ja.. Hat mich auch sehr gefreut... :rolleyes2:

Hallo Leute,:cursing:
ich hatte[ROM][MIUI][2.3.7] MIUI 2.4.6 [deutsch] geflasht. Jetzt wollte ich wieder auf die aktuelle Stock-FW (von Sammobile "I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_DBT") zurückflashen. Dies habe ich nach Anleitung gemacht. Dann startet das Handy neu und es kommt das Android-Männchen mit Karton. Es lädt kurz und danach bootet es sich quasi tot. Es kommt immer wieder der Schriftzug "Galaxy S Plus" und dann das S.

Darauf hin habe ich eine andere AriesVE versucht. Leider ohne Erfolg.

Dann sah ich "Hubba_Rom_Version_0.3" und dachte, dass es evtl damit klappen könnte, weil alles für´s flashen via odin da ist. Leider auch kein Ergebnis.

Hat jemand eine Idee? Wo sich der Übeltäter versteckt?

Eine kurze sache zu meiner Hubba Rom. Die läuft etwas falsch deshalb bau ich sie neu auf.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die XXKQ1 Stock empfehlen, weil die XXKQ7 noch Bug's hat, zB.
beim W-Lan.

Wipe nochmal mit der Adroid-Recovery *alles*, inkl Factory Reset.
Dann booten lassen...
Wird das nicht:
Dann nochmal flashen.. (nimmt die Angeheftete AriesVE, Du wärst
nicht der erste wo die laufen würde.)
PS.
Weil es nun geht, wieder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Gestern Abend wollte ich auf meinem sgs+ etwas nachschaun doch es ging nichtmehr richtig an (Gestern mittag ging noch alles). Der Bildschirm ist immer für ca. 5 sekunden schwarz und dann steht ca 7 sekunden lang SAMSUNG in der Mitte des Bildschirms.Dieser Forgang wiederholt sich immer wieder ohne dass ich etwas an dem handy mache.ich komme auch nicht in den Recovery Modus es reagiert auf nichts mehr und auch akku heraus zu nehmen bringt nichts. was soll ich tun? :sad:
Ich hoffe mir kann jemand helfen
MFG Dyonas!

Mal vorher ne andere Rom draufgelashed?? Hört sich wie ein totaler Absturz an, also wie ein bootloop?!

Wenn geflashed, dann per odin mal in den Downloadmodus nach Möglichkeit und von dort auf ein neues System einspielen, sonst greift ja eh die Garantie ;)

Klingt nach einem Brick...oder dein Akku ist am Limit. Hattest du davor irgendwelche Modifikationen wie CustomRoms u.ä. drauf?
Falls nicht, probier mal einfach das Gerät aufzuladen (Akku raus, warten, Akku rein und dann einfach ans Netz.
Sollte es nicht klappen, dann versuche mal in den Download Mode zu kommen (Lautstärke (-) + HOME-Button + An-Schalter; und dies eine Weile gedrückt halten).

EDIT:
Probier mal das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mplett-zuruecksetzen.239709.html#post-3214734

Ich hatte ein ähnliches Problem. Du kannst den Punkt 1 weglassen. Schau, ob du in den RecoveryMode kommst (Lautstärke (+) + An-Shalter (so lange drücken bis SAMSUNG erscheint (+1 sek) dann loslassen und MENU-Taste gedrückt halten (bis evtl ein Menü erscheint))

Zuletzt bearbeitet: