Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ich verwende ein Galaxy S Plus, ganz sicher!
und genau das ist ja mein Problem, mit der Tastenkombination VOL - Home und Power komme ich auch in den Download Modus.
Allerdings leider AUCH mit VOL + und Power.
Wenn ich VOL + und Power drücke bis der Samsung Schriftzug erscheint, bzw. 1-2 Sekunden länger, geht er leider in den Download Modus...
wenn ich das sofort loslasse, wenn der Samsung Schriftzug erscheint, will er normal booten und es passier rein gar nichts.

zu rocketeer: muss ich nachher mal zu hause probieren, schonmal danke

Ist dir das Handy mal runter gefallen -> evt. Taste hängen geblieben
oder Wasserschaden? dann Hardwaredefekt.

Oder hast du dein Handy geflasht? Falsche Firmware erwischt?

Oder aber wie schon gesagt, du hast kein S+ oder du nutzt die falschen Tasten.

Wenn du in den Download Modus kommmst, kannst du wie von Rocketeer vorgeschlagen, versuchen die Firmware neu zu flaschen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Original Samsung Firmwares findest du auf: http://www.sammobile.com

Danach Werksreset nicht vergessen. https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

Wurde der Akku nicht geladen? Schon mal den Akku herausgenommen? Von Nichts kann nichts passieren...

Hallo Leute, ich habe heute mein Handy gerootet und alles hat wunderbar geklappt und da habe ich beschlossen, die hier angegeben Grafiktreiber zu installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fps-mit-neuem-treiber-verdoppeln.207832.html

Alles nach Plan gemacht und dann ist das Handy in einen Bootloop gekommen. In den Recovery Mode komme ich aber allerdings noch.

Wie schaffe ich es, wieder das ich aus dem Bootloop raus bin?

MFG Andi

EDIT: Ich habe gelesen, ich kann die Stock Rom wieder mit Odin draufflashen. Hat einer hier die Stock-ROM und eine Anleitung dafür?

EDIT2: Könnte ich einfach vielleicht durch den Recovery Mode die Grafiktreiber einfach drauf "updaten"?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage solltest dann auch da stellen, wenn bei der TUT was falsch gelaufen ist.
Im Recovery könntest Du ein Cache-/Dalvik-Wipe testen.

• Danke
Reaktionen: AndiMischka
Ich habe kein CWM, ich weiß, es ist dumm, und deswegen kann ich kein Dalvik Cache Wipe machen.

Ich habe FeaMod Recovery drauf, deswegen weiß ich jetzt die Optionen
vom Stock-ROM nicht aus dem Kopf, aber da sollte es was ähnliches geben.
Nur ein Fullwipe sollte man vermeiden, weil sonst alles Futsch ist.

• Danke
Jop, einen Full Wipe will ich vermeiden. Kann ich nicht einfach die Treiber über den Recovery Mode drauf updaten?

AndiMischka schrieb:
Ich habe kein CWM, ich weiß, es ist dumm, und deswegen kann ich kein Dalvik Cache Wipe machen.
Die Gelegenheit wäre nun günstig ;)
Alles was man braucht, findet sich hier im Forum zu hauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

AndiMischka schrieb:
Jop, einen Full Wipe will ich vermeiden. Kann ich nicht einfach die Treiber über den Recovery Mode drauf updaten?

Das würde evtl. gehen, wenn Du CWM/FeaMod drauf hättest.
Da sollte man das als signierte Zip einspielen können.
Mit Odin im Download-Modus wäre auch ne Möglichkeit..
Aber ob es da entsprechende Pakete gibt, weiß ich nicht.

PS.
Hier im Forum gibt es doch eine TUT für Bootloop-Probleme!?

• Danke
Ok, dann mach ich jetzt FeaMod Recovery mithilfe von Odin drauf und update dann auf die signierten Treiber.

Edit: Ich hab selber nach Tutorials gesucht, die waren aber dann nicht auf das Problem zugeschnitten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

So, hab jetzt FeaMod Recovery drauf und einen Dalvik Wipe und Cache Wipe gemacht, hat nicht funktioniert. Wie soll ich fortfahren?

Zu den signierten Treibern: Wie kriege ich sie auf mein Handy, hab keine externe SD?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Nochmal bitte, ich habs fast, wie kriege ich Daten im Bootloop auf mein Handy ohne eine externe SD zu haben? Bitte brauche Hilfe :)

Mach ein Backup.. Dann flashe neu (zB. XXKQ1) mit Odin.
Es sollte eigentlich alles bleiben, bis auf ein paar Einstellungen.
Zur Not, hat man ja das Backup wo man zB ein advanced restore from internal sd
machen kann und hier dann erstmal nur data wieder einspielen könnte.
Aber vielleicht weiß ja noch jemand Rat und meldet sich.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

AndiMischka schrieb:
Nochmal bitte, ich habs fast, wie kriege ich Daten im Bootloop auf mein Handy ohne eine externe SD zu haben? Bitte brauche Hilfe :)

So aus dem Stegreif weiß ich das leider nicht :(
Nur überweg flashen fällt mir dazu ein.

• Danke
Ich hab noch die "Root-i9001-Signed.zip" vom "Easy Root" drauf, würde es helfen die evtl. mal wieder zu installieren?

Versuchen würde ich es..
Aber zuerst ein Backup mit FeaMod machen.

• Danke
Bin gerade dabei. Aber bis hierhin danke ich dir vielmals :)
Ohne deine Hilfe wäre ich wahrscheinlich verzweifelt :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Hat leider auch nicht geklappt. Hab jetzt ein Factory Reset gemacht. Und es klappt auch nicht. Also soll ich jetzt auf eine Stock-ROM flashen?

Ja klar..

öhm was für eine FW hast du denn genau drauf? man könnte ja schnell ne update.zip basteln welche die originalen Grafiktreiber wieder aufspielt.
Egal welche FW du jetzt drüberbügelst - hoffentlich haste alle Telefonnummern etc vorher gesichert ;)

• Danke
Ich hatte die neuste Stock Android (2.3.6), aber nicht die von Vodafone.
Eine update.zip wäre super, aber wie soll ich sie auf mein Handy ziehen, hab keine externe SD und stecke im Bootloop fest. :p

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Cynob schrieb:
man könnte ja schnell ne update.zip basteln welche die originalen Grafiktreiber wieder aufspielt.
Ich hab eine gefunden aber wie kriege ich sie auf mein Handy ohne eine externe SD zu besitzen?
Außerdem habe ich daran gedacht, mir vielleicht eine Custom ROM zu flashen, irgendwelche Vorschläge?

Das ist das erste Tutorial in diesem Bereich, das nicht ein vorheriges Backup empfiehlt.. :/

sssSCH schrieb:
Das ist das erste Tutorial in diesem Bereich, das nicht ein vorheriges Backup empfiehlt.. :/
Ja, denn es gibt kein vorheriges Backup. (Dumm, ich weiß)