Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das die Treiber wohl fehlen hast du ja schon erkannt.

Aber wieso denkst du das du nach dem flash ins Recovery kommst? Du flasht eine Stock-rom, vom CWM ist also nichts mehr da. Da ist nurnoch das recovery von samsung drauf, welches aber kein Nandroid o.ä. kann. Du musst den Feamod NACH der Rom installieren damit das läuft..

lad dir die Rom auch mal von wo anders runter, vielleicht hat die nen schuss.

Und was redest du von USB-Debugging beim flashen?! Das OS ist ausgeschaltet beim flashen, du flasht im Downloadmodus. Da spielt USB-Debugging eigentlich keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Hey,
vielen Dank Keinbockwurst!

Ja, das Nandroid hatte ich ja nur angelegt, dass ich da im Moment ohne Feacore nicht draufzugreifen kann, wusste ich ;)

Keinbockwurst schrieb:
lad dir die Rom auch mal von wo anders runter, vielleicht hat die nen schuss.

Ich hab zwar bereits zwei verschiedene CustomRoms und die Broodrom versucht, aber ich versuch nochmal 'ne andere. Hast du 'ne spezielle im Blick, von der du weist, dass sie läuft? :)

Ok, das mit dem Debugging war mir so nicht Klar :D Danke, du hast mich ein Stük weit erleuchtet ;)

Edit: Keys hab ich dann zwischendrin installiert, als es mir aufgefallen ist. Vor den letzten zwei Flashversuchen.

Kies einmal installiert und deinstalliert ist nicht schlimm, da die USB Treiber auf dem System bleiben (außer man entfernt sie explizit)
Testweise kannst du bei Punkt 4 anfangen (unten), da du die anderen Sachen ja bereits durchgeführt haben solltest.

1. SIM Karte und SD Karte raus (aus Spaß an der Freude)
2. Downloadmodus an
3. am besten Testweise eine Stockrom über Odin flashen
4. in den Stock Recovery ein Reset machen

1. Das Telefon ausschalten
2. Drücke die Volume+ Taste und die Power An Taste und halte beide gedrückt bis der Samsung Schriftzug erscheint (gerne auch ein Sekündchen länger :)
3. Dann erscheint das Samsung Galaxy S Plus Logo (also erst Samsung Schrift, dann das S Plus Logo in weiß, jedoch NICHT die Bootanimation)
4. Danach erscheint ein kleines Android-out-of-the-Box Logo, halte dort die Menü-Taste (Linkte Taste mit Strichen...) gedrückt bis ein Menü erscheint (sollte recht klein sein und blaue Schrift haben)
5. Dort kannst du dann Reset oder etwas in der Art auswählen (navigieren mit Volume+ und Volume- (hoch/runter), ausführen des Befehls mit HOME (mittlere Taste)

Ansonsten nur Feamod Recovery installieren -> https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-installieren-hilfestellung.218024.html

Falls ich was falsch verstanden habe und dir diese Ansätze nichts bringen, dann bitte hier melden :D

Boah vielen Dank, der Recovery läuft wieder... Keine Ahnung warum! :D Wahrscheinlich hab ich einfahc nicht zum richtigen Moment VOlume und Power losgelassen. Gut, jetzt schaff's ich es wieder alleine :D
Ganz schon langer Text für die Tatsache, dass ich nur zu blöd war in RM zu kommen :D

Edit: FAIL! Bin zwar im Recovery. Das "Home-MenÜ" zeigt er auch an. Aber immer, wenn ich was anwähle, sieht man nur noch den Zylinder mit dem Orangenen Pfeil, und dann dauerts ewig, bis man zurückkommt. Ich werde nochmal flashen, dann gibt's neue Info's.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Oh gott, jezt bin ich verwirrt. Habe plötzlich 'nen CWM drauf, aber nicht den Feacore. läuft, aber eben ein bisschen anders :D Man muss mit dem Hardbutton bestätigen, das hab ich wohl gerade verrafft gehabt. Auf jeden Fall läuft's jetzt wieder. Irgendwie. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock Recovery = Vol+ und Power Button UND im richtigen Moment Menütaste
FeaMod Recovery = Vol+ und Power Button, keine weiteren Eingaben

Eingaben im Stock Recovery mit Menütaste, im FeaMod Recovery mit HOME.

Mittlerweile gibt es ja nicht nur die beiden oben genannten, sondern auch noch andere alternativen, womöglich kam so eine gleich mit einer Rom über Odin?
Ansonsten ist FeaMod ein Bundle aus Kernel und Recovery, oben ist aber der Recovery only verlinkt (in meinem "Hilfestellung Thread").

Kannst du nun nach einem Reset das Telefon wieder nutzen?

Hey. War wohl eine alternative drauf, keiner der "üblichen" CWMs. Nach einem Reset war ich immer noch in einer Bootschleife gefangen. Nach fünf Minuten bin ich halt in Recovery, um 'ne andere Rom zu installieren. Das installieren ging verdächtig schnell. Als ich das Handy dann neustarten wollte ging's aus, aber nicht wieder an. Überhaupt nicht mehr, irgendwie. Brick. Patient Tot. Besitzer niedergeschlagen.

Ich hab jetzt 'nen JIG bestellt, der sollte Mittwoch kommen. Bis dahin heist es warten, und ohne Handy auskommen. Wahrscheinlich auch mal ganz schön! ;)

Hallo zusammen, bin am verzweifeln mein Galaxy S Plus fährt nicht hoch und bootet ständig. Das Gerät ist gerootet. Ist jetzt nach 20mal booten wieder da aber sehr instabil. Wer kann helfen, was kann ich tun????
Gruß geko1522

Das nennt sich Bootloop, und erfahrungsgemäß hilft dagegen nur ein Wipe / Factory Reset. Bedenke: Dabei gehen alle deine Apps, Daten und Einstellungen verloren.

Hallo frank_m, danke schon mal für die Antwort, wie macht man Wipw bzw. ein Factory Reset?

Z.B. im Menu "Datenschutz" im Handy. Wenn du es nicht stabil booten kannst, geht es auch vom Recovery aus. Wie du ins Recovery kommst, kannst du hier aus den Anleitungen entnehmen.

• Danke
Reaktionen: geko1522
Nochmal ne Frage, ich habe jetzt mit Titanium Backup meine Apps usw. auf Google Drive gesichert und auch meine Kontakte. Wenn ich jetzt mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgestezt habe, kann ich dann meine Apps die ich auch zum großen Teil gekauft habe wieder aktivieren oder muß ich die neu kaufen?
Danke schonmal für euere Antwort.
geko1522

Gekaufte Apps sind in deinem Google Account gespeichert und können selbstverständlich jederzeit wieder installiert werden.

Danke Frank, jetzt hab ich einen Factory Reset gemacht, hat auch hingehauen allerdings hab ich jetzt ein neues Problem, ich komm nicht mehr ins WLAN.
Hab alles angegeben Wlanschlüssel eingegeben, Fritzbox zeigt das Handy an und hat eine IP-Nummer zugewiesen das andy versucht die IP-Adressen abzurufen und trennt nach einer Weile. Die IP wird aber auf dem Handy korrekt angezeigt wenn ich auf mein Netz klicke.
Liegt hier vielleicht ein Hardwarefehler beim Handy vor???
Notebook arbeitet einwandfrei mit WLAN.

Nein, das ist kein Hardware Problem. Sieh dich mal hier im Forum um, irgendwo geistert meine WLAN Frageliste hier herum. Im Zweifel nimm den Link zu den Galaxy Note FAQs, da sind sie auch drin. Wenn du die abarbeitest, dann wirst du dein WLAN wahrscheinlich wieder zum Laufen bringen.

Hallo Frank, nur zur Info, ich hab das Handy heute zu Saturn gebracht, die haben festgestellt das es sich um einen Hardwarefehler (interne Antennen) handelt, deshalb hab ich es auch nicht hin bekommen. Ist jetzt auf dem Weg zu Samsung und hoffentlich schnell wieder zurück. Dir nochmal meinen besten Dank für deine Hilfe und Geduld mit mir.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Günther (geko1522)

Hallo,
ich habe jetzt schon mehrere Stunden hier durchs Forum geblättert und es konnte mir noch nichts wirklich helfen.
Habe gestern abend wie immer mein Handy ans Ladekabel gepackt und den Wecker gestellt. Heute morgen schön verschlafen, weil mein Handy aus war. Versuche es zu starten, aber es kommt nur der Bildschirm in dem Samsung steht, NICHT indem Samsung Galaxy S Plus I9001 steht.

Habe versucht in den Recovery Modus zu kommen, allerdings, wenn ich VOL + und Power ON sofort loslasse, wenn das Samsung Logo erscheint, bleibt es da hängen.
Wenn ich VOL + und Power ON 1-2 Sekunden länger halte komme ich in den "Downloading... Do not turn off target!!".

Gibt es für mich eine andere Möglichkeit das Handy zu reseten? Ich kann es ja weder starten noch sonst etwas...

Bitte helft mir weiter:confused2::unsure:. Bisher konnen mir keine Beiträge hier weiter helfen.

Gruß Ped0r

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 3 für Stock Recovery (Samsung Original):
1. Das Telefon ausschalten
2. Drücke die Volume+ Taste und die Power An Taste und halte beide gedrückt bis der Samsung Schriftzug erscheint (gerne auch ein Sekündchen länger :)
3. Dann erscheint das Samsung Galaxy S Plus Logo (also erst Samsung Schrift, dann das S Plus Logo in weiß, jedoch NICHT die Bootanimation)
4. Danach erscheint ein kleines Android-out-of-the-Box Logo, halte dort die Menü-Taste (Linkte Taste mit Strichen...) gedrückt bis ein Menü erscheint (sollte recht klein sein und blaue Schrift haben)
5. Dort kannst du dann Reset oder etwas in der Art auswählen (navigieren mit Volume+ und Volume- (hoch/runter), ausführen des Befehls mit HOME (mittlere Taste))

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

Hallo,
leider erscheint nachdem der weiße Samsung Schriftzug erscheint ja leider NICHT das Samsung Galaxy S Plus Logo. Genau das ist ja mein Problem...
Soweit geht es ja gar nicht

Wenn Du in den Download-Modus kommst, dann kannst Du versuchen
mit Odin, evtl sogar über Kies, und einer Stock-ROM das wieder zu beleben.
Die Wie und Wo findet man hier schnell im Forum.
Allerdings kenne ich die Tastenkombi VOL- & Home & Power
dafür. Eigenartig..
Möglicherweise sind dann aber deine MOD weg und andere Dinge mehr.
Hoffentlich hast Du schon ein Backup.

Bist du denn auch sicher, daß dein Handy ein Galaxy S plus ist? Ich vermute du besitzt ein Galaxy S -> dann such bitte in dem Unterforum für das S.

Wenn du allerdings tatsächlich ein S+ hast, dann benutzt du die falschen Tasten, wenn du in den Download-Modus, statt dem Recovery kommst.

Fürs S+ gelten folgende Tastenkobinationen:

Recovery Mode - wird z.B. für das Rooten mit der xda-developers Easy Root/Unroot Methode benötigt - LINK)
  • Handy ausschalten
  • [Volume +] und [Power] - drücken und gedrückt halten bis die Schrift SAMSUNG kommt - jetzt direkt loslassen
  • warten bis das Android Männchen kommt und [Menü] Taste drücken (ganz linke (Touch-Taste), also nicht den Knopf in der Mitte)
Download Mode - wird zum Handy flashen mit ODIN benötigt

• Handy ausschalten
  • [Volume -] und [Home] und dann [Power]- drücken und gedrückt halten bis "Android Download" kommt