Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im Explorer taucht diese Endung gar nicht auf, da steht richtig ariesve.ops. Nur nach dem Einfügen in ODIN heisst die Datei plötzlich .txt ...

Sehr dubios. Leider kann ich's auch erst heute nachmittag wieder versuchen wenn ich wieder vor dem heimischen PC sitze ...

kann es sein, dass ich jetzt auch nicht mehr in den Recovery-Modus komme ? Wenn ich jetzt Vol. + Power drücke erscheint nicht mehr die Box und der Androide sondern ein Handy-, ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und ein PC-Symbol.

Akku raus, neuer Versuch: gleiches Ergebnis. Ich komme nur noch in den Download-Modus.

Wie hätte ich denn jetzt, im Notfall, die Möglichkeit das Handy zu resetten ? Das wäre nämlich, wenn ich ODIN heute mittag nicht zum laufen bringe, die nächste Alternative gewesen. Dann hätte ich zwar sämtliche Daten verloren, aber zumindest mein Handy wieder betriebsbereit ...

Du hast dein Handy gebrickt (geschrottet) jetzt musst du dein Handy flashen.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

• Danke
Reaktionen: Higges
Das bedeutet das war grad am flashen und du hast den USB Kabl einfach rausgezogen oder einfach beendet.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

• Danke
sodele, gute und schlechte Nachricht:

gute Nachricht: nach dem Umbennen der AriesVE hat das flashen geklappt, nach 8:26 Minuten war alles erledigt.

schlechte Nachricht: das Flashen hat das Problem nicht behoben, der Bootloop ist weiter da

Ich weiss wirklich nimmer weiter ...

Kommst du denn jetzt in den Recovery Modus und hast mal dort nen Werksreset gemacht?

• Danke
MrNilsson schrieb:
Kommst du denn jetzt in den Recovery Modus und hast mal dort nen Werksreset gemacht?

das war jetzt tatsächlich meine letzte Chance ... Hat auch geklappt, Handy läuft wieder.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe !

Ärgerlich, da schreibt MrNilsson alles hin, was man wissen muss und dennoch wird wieder einmal einer der wichtigsten Schritte ignoriert.

hey,

hab mir über cybernation beta 3 mir was zusammengestellt und beim ersten mal hat mein handy auch gestartet und ich hatte einen 1,8 oc handy :)
aber nach dem ich rebootet hab hat es nur noch "gebootloopt" und obwohl ich jetzt fullwipe mache über cwm und bei den einstellungen von cybernation blinkt alle sekunden die akkuanzeige aufm display und verschwindet dann wieder....
und nach 10 minuten passiert das immer noch aber das verf**** handy will nicht booten -.-
jetzt hab ich das handy von der steckdose genommen und das es gibt immer noch bootloops nur jetzt nicht mit der akkuanzeige sondern mit dem samsung logo...

was kann ich da machen??

edit: hab folgendes unter cybernation ausgewählt:
-deutsch
-ics theme
-werksreset
-benutzerdefiniert
-tw 4,5
-batterybarmod
-aosp locksscreen
-beats audio
-stock kamera
-cynagonmod galerie
-deskclock
-rootbrowser
-scriptmanager
-shellcommander
-dspmanager
-facebook
-whatsapp
-galaxy nexus bootanmation
-aktiviere bootsound
-skyhigh 1.4 kernel
...

Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach mal einen anderen Kernel!!! Das müsste gehen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo die stock kq7 funktioniert auch aber ich wollte halt ein oc kernel haben aber mein homo handy wills nicht:ohmy:

Du hast ihn wenigstens 1 Mal zum laufen gebracht :smile: ich weiß nicht wie viele Kernel ich schon ausprobiert habe und kein OC läuft bei mir :cursing:

ja das war wirklich das erste mal nach mehreren monaten :D alter ich hab mich so gefeiert ... und dan nach einem reboot im wieder im ar*** -.- bin zurzeit am überlegen ob ich mir nicht ein htc evo 3d zu lege... gibts bei saturn für schlappe 260 €
...

trotzdem wäre es cool wen ich endlich OC kernel auf mein verfi** homo handy bekommen würde :thumbsup:

Hallo.
Ich hab da ein kleines Problem.
Ich hatte mein Handy (Samsung Galaxy S+) an meinem Laptop angesteckt und es wurde gerade die Firmware aktualisiert
Da hat sich dann mein Laptop verabschiedet, ist also abgestürzt.
Wenn ich jetzt mein Handy anschalte kommt nur der "Black screen of death"
Weiter geht es nicht, es wird auch nicht zum sekundären Bootloader gewechselt, etc.
Das Handy lässt sich auch nicht mehr ausschalten..

Bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar !!!

Hallo leute,
bei mir ergibt sich gerade folgendes Problem:

Ich habe mein SGS+ gerade von Crybernation RC1 via FeaMod Recovery zurück auf CyMod 0.5.6 geflasht beim neustarten kommt dann immer ein Bootloop ich vermutete dass es am Kernel liegt weil CyMod nur mit FeaCore kernels läuft, ich aber noch den von Crybernation drauf hatte. Ich wollte ihn also manuell flashen aber wenn ich ins recovery will steht da Ram Dump. Wenn ich jetzt in den download Modus gehe erkennt Odin mein Handy nicht mehr.

lade dir vileicht mal neue usb treiber runter oder nehme eine ander version von odien oder steck dein usb kabel mal in ein anderen usb port vom pc hatte das auch schon das nur bestimmte gehen. Viel erfolg ;)

Jackxd schrieb:
Ich wollte ihn also manuell flashen aber wenn ich ins recovery will steht da Ram Dump..

Ich nehme an, Du hast eine falsche Tastenkombination gedrückt.
Lass mal die Home-Taste weg. Ins Recovery-Menü kommst Du per [Vol+]+[Power On/Off].

Gruß
Athanatos

• Danke
Reaktionen: Jackxd
@ Athanos so das problem währe gelöst.
P.s. Danke für den tipp mit der Tastenkombi in der Aufregung hatte ich wohl vergessen dass ich ein s Plus und kein normales Galaxy s in der Hand halte.

Hey Leute,
bin ein bisschen verzweifelt. Hab mein Sgs+ seit circa 'nem halben Jahr, immer mal wieder andere CustomRoms ausprobiert, diese aber meistens per CWM (bzw. Feacore) geflasht. Eine Freundin von mir hatte jetzt ein Problem mit ihrem Sgs+, weshalb sie mich bat, bei ihr die StockRom neu zu flashen. Das wollte ich dann auch tun, hab's aber erst auf meinem Handy ausprobiert, das im Moment bestenfalls als leuchtender, teurer Briefbeschwerer taugt.

Nach dem ersten Flash hing das Handy schon in 'nem Bootloop. Weitere Versuche, eine andere Firmware drüber zu bügeln blieben mehr oder weniger erfolglos. Sitze jetzt schon seit heute morgen daran :-/

Hier die Fakten:

Vor dem Flashen:

Rom: SimplisticPlus => [ROM][KQE][17-MAY]►Simplistic◄[3.0] Clean | Stable | Fast *V3.0 BETA 2 RELEASED* - xda-developers

Kernel: SkyHigh (OC @ 1,8Mhz)

Tweaks: Thunderbolt + AdrenalineShot 1.4, GPS durch FasterFix verändert (auch wenn das wahrscheinlich nichts zur Sache tut), GPU Skripte vom i8150 manuell übertragen

Was wurde geflasht?

Zunächst mal hab ich den Feacore 1.4 OC Stable via "update .zip" geflasht. Totaler Schwachsinn, der war ja praktisch schon drauf, aber ich wollte eben alle Schritte so machen, wie ich das dann mit dem Handy der Freundin machen würde, um sicher zu gehen.
Link: [Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4. - xda-developers

Als nächstes wurde die I9001XXKPU StockRom geflasht.
=> [ROM] I9001XXKPU [01.12.2011][Android 2.3.6] - xda-developers

Lief erstmal ziemlich gut, wie das halt so ist. Dann, am Ende des Flashvorgangs via ODIN (das Handy wird in diesem Schritt reseted) meldet sich der Hardwareinstallations Assistent von Windows, und möchte Treiber für das Handy runterladen. Ich hab das einfach ignoriert, und gewartet, bis PASS bei ODIN erscheint. Also, PASS erscheint, Handy zieh ich raus und es ist nicht im Recovery Mode (normal sollte das Handy im Recoverymode nach einem DOINflash sein, oder?). Naja, hab's dann auf jeden Fall angemacht, und fand mich dann in einer Bootloop wieder. Ich hab ewig gewartet, ob sich da noch was tut, aber als nach 20 Mintuen immer noch der Animationsscreen kam, hab ich's ausgemacht und in den DownloadMode gefahren. Das hat funktioniert.

Die selbe Rom hab' ich dann noch 2 Mal geflasht: selber Vorgang, selbes Ergebnis.

RecoveryMode war tot, also konnte ich auch kein Backup (hab vorher 'nen Nandroid angelegt) draufspielen.

Aus Verzweiflung hab ich 'ne Broodrom RC9 Version versucht draufzuspielen, von der wusste ich, dass sie funktioniert, und die fuhr noch hier auf dem Rechner rum. Aber auch nach zweimaligem flashen nur Bootloop. Einmal war zwischendurch kurz der Recoverymode Screen während dem flashen zu sehen, aber ich wollte nicht in den Prozess eingreifen, also hab ich einfach nur gewartet bis PASS in ODIN erscheint.

Google riet mir dann, nochmal eine andere Firware zu versuchen, hab ich dann auch getan.

=> samsung-updates.com - Thank you for download!

dann diese hier:

=> broodplank.net - How to Flash (or Unbrick) Samsung Galaxy S Plus (i9001) Using Odin

Auch das hat nichts gebracht. Das Handy stürzte bereits während dem Booten in verschiedenen Stadien ab. (Manchmal während dem SAMSUNG-Logo, hat sich dann sofort wieder neugestartet. Manchmal drei vier mal, bis es dann in der letzten Bootanimation (die mit dem SGS+ logo) hing).

Zu guter letzt hab ich nochmal den FeaCore per ODIN drüber gezogen, in der Hoffnung, der tote Recovery würde wiederbelebt werden.
Tja hat alles nichts genützt.

Zwei Dinge sind zum flashen noch zu sagen:

1.) Bin ich ein Vollidiot, und habe Keys vor ein paar Wochen deinstalliert, und wahrscheinlich die Handytreiber gleich mit. Da das flashen eigentlich gut lief (PASS), hoffe ich aber, dass das nichts ausmacht.

2.) War auf dem Handy KEIN USB-Debugging aktiviert. Meine irgendwann mal was darüber gelesen zu haben, aber heute morgen habe ich einfach nicht daran gedacht.

Aktueller Stand:

Norm. Bootvorgang: Das Handy ist seit einer halben Stunde im Bootloop (ganz am Ende, wenn das SGS+ Logo [jetzt in Dauerschleife -.- ] erscheint)

Recoverymode: Tot. Bootet bis zum Samsung Logo, dann startet es neu, im normalen Bootvorgang, in dem es sich dann aufhängt.

Downloadmode: Läuft augenscheinlich (immerhin! :rolleyes: )

Über Lösungsansätze und Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe gerade wirklich keine Ahnung mehr.

Gruß und Danke :) ,
Tim