Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ORT Jtag.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Man kann auch ORT nutzen, aber so doll ist das auch nicht.

Also habt ihr ein Tool von Samsung?

Für JTAG liefert Samsung uns nichts, JTAG ist im Reparaturprozess nicht vorgesehen. JTAG ist ja im Ursprungssinne auch nicht zum reparieren, sondern zum debuggen gedacht. Lediglich im Produktionsprozess, wird der NAND per JTAG beschrieben, weil es einfacher und Kostengünstiger ist. Samsung liefert uns lediglich die normale JIG-Box, die alle Servicepartner haben, damit kann man flashen, entsperren, umprogrammieren, IMEI und EFS reparieren und son Zeug. JTAG ist immer Fremdanbieter, klar haben wir auch eine ORT, aber eben nicht nur, und zu 99% nutzen wir RIFF, weil die einfach zuverlässiger ist, schneller Updates liefert und auch von der Handhabung einfach besser ist.

Danke für die Info.
Hab wieder was Dazugelernt.

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass mein S+ seit heute morgen beim booten in einer Endlosschleife hängenbleibt. Es kommt immer nur die Bootsequenz mit dem Samsung-S und das war's. Das Gerät ist nicht gerootet und hat FW 2.3.6. drauf.

Komischerweise komme ich auch nicht in den Recovery-Modus. Nach Drücken von Power & Vol.+ kommt zwar das Bildchen mit dem Droid und der Box, ich komme aber nicht weiter (weder mit Drücken von "Menu", noch mit dem Home- oder den Vol.-Tasten).

Ich wüsste auch nicht, was diesen Zustand verursacht haben könnte. Hab das S+ heute morgen vom Akku genommen und jetzt auf Arbeit hat sich das Handy selbständig runtergefahren und hängt jetzt in der Endlosschleife. Habe also keine Updates oder sonstwas gemacht ...

Hat jemand 'ne Idee ?

Danke schon Mal im Voraus
Higges

Klingt nach einem softbrick. Funktioniert der downloadmodus?

hoppla, Kommando zurück. Ich hatte wohl die Menü-Taste nicht lange genug gedrückt. Recovery-Modus funktioniert, Download-Modus auch (zumindest steht da jetzt schon seit einiger Zeit "Downloading ... Do not turn off target !)

Edit: die Meldung steht jetzt seit über 'ner Stunde so auf dem Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Downloading don't turn off target ist dafür falls du dein Handy flashen willst das ist jetzt nicht so, dass er was downloadet.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

Moin,

ich hatte heute früh exakt das gleiche Problem, ist einfach hängen geblieben, ich habe dann die Batterie entfernt und danach ist es wieder wie gewohnt hochgefahren, komisch.:mellow:

ich bin langsam am Verzweifeln. Habe die 2.3.6er Firmware von der sammobile-Seite runtergeladen und alles nach Anleitung unter dem ersten Link versucht.

Leider hängt sich ODIN beim flashen jedes Mal bei "amss.mbn download.." auf. Egal ob ich vor'm Verbinden mit dem PC in den DownloadModus gehe oder danach.

Erfolg hatte das alles nicht ...

Nehm mal die SIM Karte und (falls vorhanden) die SD Karte raus. Hast du mal einen anderen USB Port versucht? Am besten geeignet sind die Ports an der Rückseite.

• Danke
Reaktionen: Higges
Higges schrieb:
Leider hängt sich ODIN beim flashen jedes Mal bei "amss.mbn download.." auf. Egal ob ich vor'm Verbinden mit dem PC in den DownloadModus gehe oder danach.

Erfolg hatte das alles nicht ...

Die Datei ist die Hauptdatei glaub ich die dauert bei mir immer 4Minuten bis der nächste Schritt kommt. DU MUSST WARTEN.

• Danke
läuft inzwischen über ne halbe Stunde, ohne sichtbare Verbesserung. Der grüne Balken bewegt sich keinen Millimeter.

SD und SIM-Card sind draussen, beide USB-Ports sind ausprobiert ...

Links oben im ersten Quadrat steht "AMSS" und unten links steht folgendes:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..

Hmm versuch mal Odin zu deinstallieren und die wieder neu downloaden und installieren. Kann sein, dass du eine ältere Version hast. Versuch es mal.

• Danke
http://uploaded.to/file/9h5st34w Die aktuellste Version von Odin einfach entpacken und auf deinem PC installieren und versuchen nochmal zu flashen :)

• Danke
funzt alles nicht ... Was mich wundert: im Feld SelectOPS steht ".....AriesVE.ops.txt" obwohl ich definitiv keine txt-Datei sondern die .ops-Datei runtergeladen und nix dran geändert habe ...