Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der JIG rettet dein Handy nicht, das steht ganz sicher fest wie das Amen in der Kirche, kannst Ihn jatrozdem kaufen, gebrauchen kann man den ja immer. Aber ich weiß das es nicht gehen wird, wir bieten ja deswegen auch JTAG Reparaturen an.

Hmm... Mir ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag genau das selbe passiert. Das Handy hat sich wohl irgendwann nachts selbst ausgeschaltet und gibt nun keinerlei Lebenszeichen von sich.
Hab schon 2 Akkus sowie 2 Ladegeräte und USB-Kabel durchprobiert - ohne Erfolg.

Ich hatte die XXKQ7 mit FeaMod/-Core 1.4 drauf.

Zufall?

@Mobishare: Das ist mal ein Zufall, euch hatte ich bei der Bucht im Auge gehabt ;)

@Mento: Das ist ja ulkig... Nur mit dem kleinen Unterscheid, dass ich es selber ausgeschaltet habe. Aber wir haben ja fast die gleichen Umstände, unter denen es passiert ist.
Was hast du gemacht? Hast du es schon zum JTaggen geschickt, oder wartest du noch hier auf einen Lösungsweg?

Ich schicke es jetzt erst mal auf gut Glück zu wSupport und wenn die die Reparatur auf Garantie verweigern, dann steig ich halt auf SGS2 oder Galaxy Nexus um. ;)

Wenn Du keine wichtigen Daten auf dem Handy hattest, die Du wieder brauchst, ist w-support eine gute Adresse. Wenn Du Daten drauf hast, die wichtig sind ist w-support schlecht, die reparieren nicht, sondern tauschen das PCB (Mainboard) aus.

Wenn ich so viel Geld hätte, dann würde ich das auch machen ;) Aber das Dingen ist erst 4 Monate alt =/

Nun, ich habe ein relativ aktuelles CWM-Backup auf meiner Festplatte, deshalb mache ich mir wegen Datenverlust jetzt mal keine Sorgen.

Die Frage ist bloß, ob sie das Handy nicht doch evtl. eingeschaltet kriegen und die ganzen Modifikationen darauf finden :D
Wenn sie einfach gleich die Platine austauschen bin ich ja fein raus. :cool2:

Ich lasse es bei mir nicht drauf ankommen... Nicht, dass die sich das dann noch bezahlen lassen, wenn sie die ganzen Mods sehen. ich glaube, die werden sich dann erstmal an den Kopf fassen :D
Da schicke ich es lieber woanders hin und bin sozusagen "safe". Solange das Handy wieder geht, zahle ich auch die 40€.
Würde mich aber interessieren, ob du es geschafft hast ;)

So, ich hab jetzt keine Lust das auf gut Glück mit dem Stecker zu machen. Den kann man immer mal gebrauchen, jedoch habe ich das Handy jetzt zu Mobishare geschickt. Da gabs in der Bucht ein Angebot für eine JTAG Reperatur. Ich bin ja mal gespannt, wie schnell und ob die das Handy wieder zum Laufen bringen ;) (Hoffentlich hab ich es bis Samstag wieder!^^)

Wenn Du das Handy heute noch geschickt hast, also das wir es morgen haben, dann hast Du es ganz sicher am Samstag wieder zurück.

Leider geht es morgen erst raus, sodass ihr es erst am Donnerstag habt... Aber ihr macht das schon. ;) Und wenn nicht, dann eben nächste Woche.

Das klappt trotzdem, ForenUser werden etwas bevorzugt :winki:. Es wird wenn die DHL-Leute gut sind am Freitag spätestens aber Samstag zugestellt.

• Danke
Reaktionen: Curry_Snacker
Gerät ist fertig, geht heute gleich wieder mit raus, sollte also morgen am Samstag da sein. Sendungsnummer wird bei eBay hinterlegt, viel Spaß weiterhin mit deinem Galaxy S Plus.

Kann man sagen, woran es gelegen hat?
Spielt Ihr da ein Stock-ROM auf, oder bleibt alles so wie es war?

Mit speziellen Gerätschaften (oder auch software) kommt man an teile im Handy an die man so ohne weiteres nicht rankommt. ;) z.B. kann man den Bootloader neu flashen, das Handy in den Downloadmodus "zwingen" usw.

Danke @Keinbockwurst
Ging nur an meiner Frage vorbei ;)
War mir klar, dass es da entsprechende Geräte/Software gibt..
Mich hätte die Ursache interessiert, und was dann am Gerät anders ist danach,
also bleibt ein Custom-ROM oder wird da ein Stock-ROM drauf gemacht.

Warum das tot ist, kann man meist nicht sagen, fast immer beschädigter Bootbereich. Wir spielen immer die aktuellste StockROM für das Gerät ein. Daten bleiben erhalten, wenn wir keinen FactoryReset machen müssen, dann wird der interne Speicher formatiert, allerdings kommt man manchmal nicht drum rum.

• Danke
Reaktionen: Rocketeer
Danke @Mobishare
Dann ist also quasi immer alles von der Firmware auf "Null" und man müsste seine
Custom und MODs neu aufbringen. Okay.

Oh wie toll! =) Vielen Dank! Ich habe es zwar MIttwoch raus, aber die Post hatte da etwas verschludert und es ging dummerweise erst am Do. ABend raus. Ich freu mich drauf und poste, wenn wieder alles läuft!

Geil! Handy ist eben gekommen und es funzt wie am ersten Tag! Ich kann den Service wärmstens weiterempfehlen! Jetzt bin ich wieder happy =)