Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop 2.3.7 gibts für Galaxy nicht. Also dann wars 2.3.6 (hab vor 3 Wochen geupdatet). Fehlgeschlagen hat das Update laut Kies/Handy nicht. Es kam die Meldung das alles erfolgreich war und so sah es die ersten Tage auch aus.

Versuche einen Reset im recovery Menü. Siehe meine Signatur (probleme nach update).
Das ständige neu starten nennt man bootloop. Vielleicht hilft dir das bei der suche. Ciao

• Danke
Reaktionen: Teiby
ALLES WEG...
naja aber nu funktioniert es wieder :/

Hallo alles zusammen,

ich habe nun das geschafft, was eigentlich fast schon unmöglich ist. Das Handy ist gebrickt und gibt keinerlei Lebenszeichen von sich.

Wie ist das passiert?

Ich kann es euch ehrlich gesagt NICHT sagen. Ihr seht ja in meiner Signatur, dass das Handy nichtmehr ganz original ist *hust*. Es lief jedenfalls immer mit diesen Modifikationen, es ließ sich ohne Probleme ein und ausschalten, es lief vor sich hin, ohne zu murren.
Gestern Abend habe ich mir dann den TW4.5 Launcher installiert, um TouchWiz 4 auf mein Gerät zu bekommen. Die Installation verlief auch sehr gut, TW 4 war dann drauf und es lief ohne Probleme.
Vorhin habe ich bei dem Launcher in bisschen an den Einstellungen herumgespielt, ich glaube, ich habe irgendwas mit 3D bei dem Reiter "Apps" aktiviert und habe mal geschaut, was denn da nun so 3D sein sollte, weil da nichts war. Okay, ich dachte mir, starte es doch mal neu, vielleicht hast du es ja dann.
TOT
Weder 3 Tasten, Downloadmode, Akku ein paar Minuten raus etc. helfen. Das Display bleibt schwarz, es reagiert gar nicht.

Mögliche Versuche, wie z.B.

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-den-download-mode-auch-bei-brick.49220.html

bringen mir ja nichts, da das Handy sich nicht einschaltet und kein Logo erscheint,

dies hier:

Samsung Galaxy S - Download Mode nach Brick [Anleitung]

sollte nach genauem Lesen auch nicht funktionieren, da ich erstens nicht weiß, ob das auch für das S Plus geht und Nachtrag: es sollte funktionieren laut Mobishare, s. Post Nr. 199, 2tens stand auch in dem Thread, dass der Steckertrick wahrscheinlich nicht klappt, wenn das Handy rein garnichts mehr macht.

Überlegung:

Samsung wird mir doch den Hintern aufreißen, wenn sie sehen, was ich mit dem Handy alles angestellt habe, oder nicht? Deswegen wird zurückschicken nicht so wirklich die beste Lösung sein, oder was meint ihr?

Ich habe mich jetzt 2 Stunden durch das Forum, Google etc. gekämpft und weiß gerade einfach nichtmehr weiter, außer mit einer geringen Chance den Stecker selber zu basteln, oder es zurückzuschicken.

Vor allem habe ich keinen Plan (falls es so war), wie der Bootloader einen Schlag abbekommen haben sollte. oO

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :thumbup:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Curry_Snacker schrieb:
Hallo alles zusammen,

ich habe nun das geschafft, was eigentlich fast schon unmöglich ist. Das Handy ist gebrickt und gibt keinerlei Lebenszeichen von sich.

Wie ist das passiert?

Ich kann es euch ehrlich gesagt NICHT sagen. Ihr seht ja in meiner Signatur, dass das Handy nichtmehr ganz original ist *hust*. Es lief jedenfalls immer mit diesen Modifikationen, es ließ sich ohne Probleme ein und ausschalten, es lief vor sich hin, ohne zu murren.
Gestern Abend habe ich mir dann den TW4.5 Launcher installiert, um TouchWiz 4 auf mein Gerät zu bekommen. Die Installation verlief auch sehr gut, TW 4 war dann drauf und es lief ohne Probleme.
Vorhin habe ich bei dem Launcher in bisschen an den Einstellungen herumgespielt, ich glaube, ich habe irgendwas mit 3D bei dem Reiter "Apps" aktiviert und habe mal geschaut, was denn da nun so 3D sein sollte, weil da nichts war. Okay, ich dachte mir, starte es doch mal neu, vielleicht hast du es ja dann.
TOT
Weder 3 Tasten, Downloadmode, Akku ein paar Minuten raus etc. helfen. Das Display bleibt schwarz, es reagiert gar nicht.

Mögliche Versuche, wie z.B.

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-den-download-mode-auch-bei-brick.49220.html

bringen mir ja nichts, da das Handy sich nicht einschaltet und kein Logo erscheint,

dies hier:

Samsung Galaxy S - Download Mode nach Brick [Anleitung]

sollte nach genauem Lesen auch nicht funktionieren, da ich erstens nicht weiß, ob das auch für das S Plus geht und Nachtrag: es sollte funktionieren laut Mobishare, s. Post Nr. 199, 2tens stand auch in dem Thread, dass der Steckertrick wahrscheinlich nicht klappt, wenn das Handy rein garnichts mehr macht.

Überlegung:

Samsung wird mir doch den Hintern aufreißen, wenn sie sehen, was ich mit dem Handy alles angestellt habe, oder nicht? Deswegen wird zurückschicken nicht so wirklich die beste Lösung sein, oder was meint ihr?

Ich habe mich jetzt 2 Stunden durch das Forum, Google etc. gekämpft und weiß gerade einfach nichtmehr weiter, außer mit einer geringen Chance den Stecker selber zu basteln, oder es zurückzuschicken.

Vor allem habe ich keinen Plan (falls es so war), wie der Bootloader einen Schlag abbekommen haben sollte. oO

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! :thumbup:

Lg

Was passiert, wenn Du nur die Stromversorgung anschließt ? Auch keine Reaktion ? Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt, keine Reaktion, Bildschirm blieb tot. Hatte dann SIM und SD-Card rausgenommen, Batterie raus, 10 Minuten gewartet, AKKU wieder rein und dann Stromversorgung wieder rein. Danach machte es piep und ich bekam endlich wieder ein Bild angezeigt -> AKKU wird geladen :rolleyes2: und ich konnte danach wieder in den Downloadmodus und das gute Stück retten. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob einfach der AKKU nur leer war, dann müßte er aber über Nacht komplett leer gesaugt worden sein... und darauf habe ich keinen Hinweis gehabt.... Alle Werte waren normal....

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass es hilft

Gruß

Rhonin :thumbup:

Leider hast du nicht feste genug gedrückt. Es tut sich leider immernoch nichts. Ich hatte den Akku jetzt eine Stunde nicht im Handy... Der Akku war bei ungefähr 80%, als ich das Handy vorhin ausgeschaltet habe. Deswegen ich kann mir diesen Vorfall rein garnicht erklären...

Curry_Snacker schrieb:
Leider hast du nicht feste genug gedrückt. Es tut sich leider immernoch nichts. Ich hatte den Akku jetzt eine Stunde nicht im Handy... Der Akku war bei ungefähr 80%, als ich das Handy vorhin ausgeschaltet habe. Deswegen ich kann mir diesen Vorfall rein garnicht erklären...

SIM Karte und SD Karte mal draußen gelassen ???

Hast du mal aus Spass ne glühbirne an den akku gehoben?

@Rhonin: Ja, waren beide draußen.
@Cynob: Nein, ich habe auch gerade keine hier. Wäre aber sehr komisch, dass der Akku verreckt, nur weil man das Handy ausgeschaltet hat =/

Naja aber es wäre schonmal eine Fehlerquelle welche man ausschliessen kann.
hast du mal versucht in den Ramdump mode zu kommen? oder schon alle bekannten tastenkombinationen versucht?
vll spinnt auch nur was am Display... wenn du versuchst in den DL modus zu kommen und das gerät dabei am pc mit Odin hängt? tut sich da vll irgendwas an der usb schnittstelle?

Ich habe schon alle Tastenkombis durch, es tut sich nichts, auch wenn das Handy am Ladekabel ohne Akku hängt. Wenn ich das Handy an den PC anschließe, dann passiert auch nichts.

Dann siehts aber richtig schlecht aus.....

Android56 schrieb:

Auch da ist unser Handy nicht aufgeführt :unsure: Oder gibt es schon irgendwo positive Rückmeldungen ?

THX anyway....

Rhonin

Tante Edith:

Bin zu neugierig, habe die Jungs von Mobishare mal direkt angeschrieben....

* * * * S T A Y T U N E D * * * *

Mobishare sagt:

[FONT="]Guten Tag Herr Ronin,[/FONT]

[FONT="]funktioniert auch am Galaxy I9001.[/FONT]

[FONT="]Mfg Mobishare[/FONT]

Also ran an den Feind :thumbsup: und viel Erfolg

und DANKE an ANDROID56 für den tollen TIPP !!! auch an alexuy, für die Sparvariante
[FONT=&quot][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
@Rhonin: Ich bin sehr gespannt, was die dazu sagen!

Wenn alles aus dem Ruder läuft, dann habe ich noch was in der Hinterhand: Auf Ebay bieten manche Leute eine JTAG Reperatur an. Die sind soweit auch ganz okay, bei 1600 Kunden haben die ne Bewertung von >99%. Das werde ich dann evtl. mal versuchen, wenn das mit dem Stecker nicht geklappt hat.

Edit: Oha, dann besteht doch noch Hoffnung. Dann werde ich mal abwarten und testen, bevor ich das Handy zum Unbricken schicke. Ich habe zwar das Teil von Amazon gekauft, wird aber denke ich das selbe sein. Hoffe ich zumindest ;)
Ich werde berichten, wie es ausgegenagen ist!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das lässt ein klein bisschen Hoffnung aufkommen! =)