db2
Fortgeschrittenes Mitglied
- 149
Zum Überschreiben der Recovery-Partition ist das richtig, ja.sssSCH schrieb:1) image.img auf die speicherkarte kopieren
2) adb shell
3) su
4) dd if=/mnt/emmc/image.img of=/dev/block/mmcblk0p13
5) Profit!
Letztendlich leidest du aber unter dem Problem mit den Recovery Bootloops, und da wirst du nicht wirklich drum rum kommen als den Bootloader mit Odin zu flashen. Wirst also ein laufendes Windows finden müssen. Ich hab sogar gelesen, dass Leute erfolgreich mit einem Odin/Windows/Virtualbox-Setup geflasht haben.
Die Behelfslösung, um aus dem Recovery Bootloop zu kommen ist per adb die Param-Partition zu leeren: xda-developers - View Single Post - [Release]FeaMod Recovery 1.4 - based on CWM Recovery v. 5.5.0.4.
Danach startet das Handy wieder normal, allerdings wirst du das nächste Mal wenn du in der Recovery bist wieder den Bootloop haben. Die einzige mir bekannte permanente Lösung ist mit Odin den Bootloader neu zu flashen.
Laut Cyanogenmod Wiki sollte das auch gehen, allerdings habe ich noch nicht gesehen dass es jemand auf unserem Gerät probiert hätte. Die Frage ist, ob das Tool erfolgreich die Recovery-Partition identifiziert...sssSCH schrieb:Ansonsten gibt es auch noch ein tool namens flash_image, das ich in der cosole auf meinem i9001 ausführen kann. Bessere Wahl?
Gibt es für das S Plus nicht.sssSCH schrieb:Und dann wäre da noch fastboot.