Blackscreen bei Recovery

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amraayo

Neues Mitglied
0
Hey,
machen wir's Informationstechnisch kurz:
Nach längerem hin & her wollte ich mein Ersatzhandy flashen, bin diesbezüglich auf folgenden Thread (Anleitung zum installieren von ICS/Gingerbread-Custom-Roms) gestoßen.

Nach anfänglichen Problemen mit Odin (respektive durch mich) war ich in der glücklichen Lage mich bis CWM 5 Recovery * 20 zu kämpfen.

So bis zu diesem Zeitpunkt funktioniert alles Wunderbar. Klar, hat sich ja soweit auch nicht viel geändert. Wenn ich jetzt allerdings versuche in den Recovery-Mode zu kommen (Vol+ & Power), bekomme ich als Zeichen meiner Anerkennung den SAMSUNG-Schriftzug und danach einen Blackscreen. Und als ob das noch nicht genug der Belobigung meiner Mühe ist, darf ich danach auch gar nicht mehr normal hochfahren (Akku raus & rein incl. 5 Min-Päuschen brachte auch nichts mehr).
Das ganze kann ich zwar wieder "temporär" benutzfähig machen indem ich einfach wieder via ODIN flashe. Aber das ändert nichts daran das der Recovery-Mode nicht geht.

An was könnte das denn liegen?
Fachbegriffe erwünscht, deren Bedeutung reim ich mir entweder zusammen oder finde sie via Google. :)
Flashen ist nicht zwangsläufig Neuland für mich. Hab mein SGS2 seit Release und hab es auch regelmäßig geflashed. Lediglich hatte ich das Glück das ich vorher nie irgendwelche Probleme damit hatte.

Vielen Dank im Voraus.
MfG Theresa

War die Recovery nicht Vol- und Power? (Oh man, blödes Nexus, hab mein S+ schon wieder halb vergessen :D)
Odin läuft fehlerfrei durch?
Schon ne andere Recovery versucht?
Stock ROM flashen funktioniert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ne, es ist tatsächlich Vol+ & Power.
Vol- & Power & Home = Downloadmodus.

Odin lief nach Neustart des PCs an den hinteren USB-Slots einwandfrei durch. Wie gesagt bis zu dem Punkt kann ich mich nicht beschweren - aber es ist halt auch bis dato nichts "großartiges" passiert.

Bzgl anderer Roms bzw. Recoverys - ich halte mich da immer gern an Vorgaben in einem Thread um nichts falsch zu machen.
Hört sich vllt doof an, wenn man sich mit der Materie auskennt. Aber für mich als 0815-Benutzerin sind diese Guides nicht nur "Richtlinien" sondern das Manifestierte How-To(-und-nicht-anders).

Von der StockRom (1&1-Branding) hab ich kein Backup gemacht bzw. mit Branding gibts das Ding ja nicht (soweit mir bekannt).
> Respektive ist das Handy funktionsfähig. Unter dem Aspekt das ich nach dem Flashen mit Odin nicht den Recoverymodus benutzen möchte. Sobald ich diesen 1x ausführe ist Schicht im Schacht.

MfG Theresa

Ohje, 2 Wochen Nexus und ich hab keinen Plan mehr von meinem alten Kollegen...:rolleyes:

Du kannst genau wie CWM z.B. TWRP flashen, dazu am besten mal bei xda, bzw. deren wiki nachschauen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ah super. Danke für den Denkanstoß.
Die Lösung des Problems war tatsächlich die CW5 - genauer gesagt der Umstieg auf CW6.

Somit als Hinweis/Memo an mich selbst:
Entweder man nimmt von allen Links/Dateien die aktuellste Version oder man nimmt explizit die Versionen die bei der Erstellung des Threads aktuell waren.

MfG Theresa

PS.: Nochmal vielen lieben Dank TzGuf.

CWM6 würde ich niemandem empfehlen. Das Ding funktioniert nicht wirklich gut, es gibt Abstürze, Backups funktionieren z.T. nicht, und wie hier der Blackscreen.
Grade eine Recovery sollte hier funktionieren.

Welche Recovery hast du denn jetzt drauf?

Jop cwm6 kam auch wieder runter bei mir. Kann CWM5.5 empfehlen, da läuft alles rund