Benchmark Test

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo. Ich habe mir vor kurzem das flashen angetraut und habe die Vorteile des flashens entdeckt. Beeindruckende Leistung und bessere Leisungseinstellungen.

Ich habe im Antutu Benchmark Test durchschnittlich zwischen 5700-5900 Punkte erreicht ohne overclocking! Ich verwende CM10.1 und den Phenom Kernel.

Ich möchte, dass einige von euch sich bereitstellen einen Antutu Benchmark Test durchlaufen zu lassen. Und den Rom und Kernel dahinter schreiben, welches ihr verwendet. Natürlich ohne overclocking und von SGS+Modellen.

Ich möchte wissen welche Ergebnisse ihr erzielt. Screens wären nice :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab bei dem S+ von meiner Freundin auch so diese Werte gehabt, die du geschrieben hast.

Hab CM 10.1 (4.2.2) drauf gemacht...nicht Übertaktet.

Mit dem S Advance bekomm ich etwas mehr Punkte, da das auch Dual Core und etwas mehr Speicher hat! Aber auch nicht wirklich mehr!

Die Werte werden sich nicht wirklich viel ändern, auch mit einer anderen CM oder ROM...mehr wie mehr geht vieleicht mit Full Overclock 1,8 Ghz, aber ich riskier nicht die CPU des Smartphones...es läuft sehr gut und macht das was es soll!

Benchmark Tests sagen außerdem nicht viel darüber aus wie gut ein Gerät läuft, denn es kann mit einer hohen Punktezahl schlecht laufen und mit einer niedrigeren Punktezahl deutlich besser, kenne ich aus Erfahrung ^^
Mit Tweaks z.B. kann man Benchmarkergebnisse deutlich steigern, das heißt aber nicht dass das Gerät damit auch besser läuft.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)

• Danke
Reaktionen: Lars124
Bei einem overclocking habe ich 7000punkte erreicht. Benchmarktest zeigen schon die Leistungen gut an. Natürlich kann es immer abweichen.
Mit den Stockrom habe ich zuvor 3900-4200erreicht. Ich spüre schon deutlich dass CM10.1 besser läuft als der Stockrom. Man kann sich nach Benchmarktest schon richten finde ich.

Also mir ist aufgefallen, dass jeder sagt dass Benchmarks eher subjektiv sind. Und ich solle lieber selber testen. Ich finde das ist erst recht subjektiv. Benchmarks geben objektive Werte.

CyanogenMod 10.1 by AriesVE DevCon TEAM - Release 6
K^Kernel 3.4.62 v2.2 for JB 4.2.2 exUV 390MB
Antutu Benchmark zwischen 6300 - 6600 Punkte

Als ich noch CyanogenMod 10 mit K^Kernel hatte, war mein Antutu Benchmark über 7000 Punkte.

Aber CyanogenMod 10.1 läuft tzotzdem besser :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Im overclocking oder ohne?

Also habe jetzt 3 mal druchlaufen lassen, letzter Wert ist 6323 Punkte

Passt auch zu meinem durchschnitt habe immer irgendwas zwischen 6250 und 6400 Punkte.

Nutze CM10.1 vom ADC-Team Release 7, Governor Smartassv2, Scheduler Noop

• Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Benchmarks sind der reinste humbug.
Mal zur Veranschaulichung:
Das S+ schneidet im Antutu bench BESSER ab als das Galaxy Nexus. Das ist unlogisch, da:
Gnex = Dualcore + 1GB Ram + Bessere GPU + Schnellerer eMMC..

Mehr muss man wohl nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: Lars124
Xellar das ist mir bewusst hatte ich ihm auch via PN schon geschrieben das solche Teste nichts taugen.

Aber nunja wenn man Fragt kann man ja welche machen.
Wenn man im WWW so herumschaut gibt es Leute die richten sich nach solchen Benchmarks. Bleibt letztenendes jemden selbst überlassen ob und wie Wichtig ihm solche Teste und im endefekt dann die Endpunkte sind.

BigAznJimmy schrieb:

Ohne!
CPU Frequency: 245Mhz-1401Mhz | SmartassV2 | Scheduler: Noop

• Danke
Ich finde man kann Benchmarks doch vertrauen? Wieso den nicht? Diese testen die Performance. Es gibt überall Benchmarks. Auf Webbrowsern , Gamer Pcs und auf Android Handys. Ich glaube kaum dass das beste Handy zur Zeit im Benchmark schlechter als meiner abschneidet

BigAznJimmy schrieb:

Ohne!
CPU Frequency: 245Mhz-1401Mhz | SmartassV2 | Scheduler: Noop

Naja wie Xellar in seinem Beitrag schon sehr Veranschaulicht geschrieben hatte:

XeLLaR schrieb:
Benchmarks sind der reinste humbug.
Mal zur Veranschaulichung:
Das S+ schneidet im Antutu bench BESSER ab als das Galaxy Nexus. Das ist unlogisch, da:
Gnex = Dualcore + 1GB Ram + Bessere GPU + Schnellerer eMMC..

Mehr muss man wohl nicht sagen.

Es kann ja nicht sein (jetzt auf sein Beispiel bezogen) das dass Gnex schlechter ist das das S Plus das kann nicht sein, aber da gibt es noch viele weitere Beispiele...

Wenn ihr hier einen Benchmarkthread auf die Beine stellen wollt, dann ein kleiner Tipp von mir. Schaut euch mal den Thread an. So sollte ein, wenn überhaupt einigermaßen, vernünftiger Thread dazu aussehen. UND janz wichtig Satz Nummer 2!

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.
Und dabei nie vergessen, Spass soll es machen. Wenn jemand meint, Benchmarks sind unnütz, dann braucht er es ja nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
1. Antutu 4.01
2. Cyanognmod 10.2 by ADC Team ( Alpha1 )
3. K^Kernel 2.1 ( 390 MB/EXUV )
4. ondemand/row
5. CPU: 1824 MHz

7516 Antutu Punkte :drool:

Ohne overclock bitte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigAznJimmy schrieb:
Ich finde man kann Benchmarks doch vertrauen? Wieso den nicht? Diese testen die Performance. Es gibt überall Benchmarks. Auf Webbrowsern , Gamer Pcs und auf Android Handys. Ich glaube kaum dass das beste Handy zur Zeit im Benchmark schlechter als meiner abschneidet

Aber es gibt so viele Dinge die das Ergebniss beinflussen, wie zB. wie viel RAM gerade frei ist, wie viel Apps installiert sind, ob Flugmodus an ist, oder wie viele Apps im Hintergrund laufen und und und blablabla.

Dann wird ja oft nicht nach der wirklichen Leistung bewertet sondern von reinen Fakten. 1,8GHz haut viel mehr Punkte raus wie 1,2GHz, obwohl jetzt die Performance nicht wirklich so viel besser ist. Vor allem bei Spielen.
Oder zB. die Lese und Schreibgeschwindigkeit des sdkarte, die ist bei Custom Roms oft erhöht wird, was wieder saftig Punkte gibt, obwohl die Performance und letztendlich die Leistung nicht wirklich besser geworden ist.
Nur weil man jetzt 8000 Punkte hat, heißt das noch lange nicht, dass das besser ist als wenn man nur 6000 Punkte hat.
Mein GNex hat mit Stockrom 'nur' um die 6000-9000, mit einer Custom Rom nicht viel mehr. Jetzt ist das splus also genauso "gut" wie das GNex? Quatsch.

Aber man kann natürlich jetzt toll bei anderen angeben heyyyy ich 14.000 Benchmark Punkte und jetzt ist mein Splus so gut wie ein aktuelles Top Smartphone. (ja mit genügend Pfusch kann man auch mit dem splus locker 15K Punkte bekommen)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r und XeLLaR
Da kann ich dir nur halb zustimmen. Mein ziel ist es einfach zu wissen, welche Rom und Kernel am besten abschneiden.

Moin zusammen xD
Da ich mich gerade erst angemeldet habe, erstmal was leichtes....

CM10.1 Dev_Con RL6
K^Kernel 4.2.2_exUV_390mb
245 - 1401 MHz | smartassv2 | row

ANTUTU 4.03 6360 Punkte.....
Hoffe könnte helfen xD

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.