BatteryIcon CyanogenMod9 ändern?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
öhm...:
could not exec command: [aapt, p, --min-sdk-version, ...

also das apktool findet einfach das proggi aapt nicht (habs bei mir in die PATH Variable mit aufgenommen gehabt und der Fehler war weg)

Zu den Systemvariablen?

verwirrend mit den seiten bei tapatalk... :o
ich blick das nie...

egal - werds morgen nochmal probieren, wenn ich von der Schule komm.

Edit: warum funktioniert dekompilieren dann perfekt? braucht man aapt nur fürs compilen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Aber ob das wirklich an der aapk liegt? Wenn ich eine ungeänderte compiliere kommt ja eine andere kurze Fehlermeldung...

Ich hab bis 4 Schule :thumbdown:

Edit: Nightly, das klärt ja nicht das Problem eine apk mit selbsterstellten Icons zu compilieren...

Zuletzt bearbeitet:
Meine vorerst Lösung ist das Circle Widget. Ist zwar nicht in der Statusleiste aber sieht auf der Oberfläche auch nicht schlecht aus. Dafür habe ich dann in der Statusleiste die Batterieanzeige ausgeschaltet.

ehrlich gesagt ists mir erstmal egal, was es für tolle tools und sonstigen stuff gibt.

ich als android-neueinsteiger möchte gerne selbst mal was auf die Beine stellen und sehen wies klappt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Cyanlux schrieb:
Edit: Nightly, das klärt ja nicht das Problem eine apk mit selbsterstellten Icons zu compilieren...
...findest Du ? ^^

INSTRUCTIONS:(for "experienced users")

1a) Download: Battery Mod Tool v1.2 for Windows (Mirror1) (Mirror2) (Mirror3) (Mirror4)
1b) Download: Battery Mod Tool v1.2 for Linux (Mirror1) (Mirror2) (Mirror3) (Mirror4)
2) Download: The battery images of your choice (Mirror1) (Mirror2) (Mirror3) (Mirror4) (or use your own images)
3) Copy the x Battery PNG images to the "Input_Images" folder
4) Copy "SystemUI.apk" to the "Input_APKs" folder
5) Copy "framework-res.apk" to the "Input_APKs" folder
6a) Double-click "Mod_my_battery!.bat" and sit back and wait for Windows version
6b) Check inside the tarball package for instructions on how to use the Linux version
7) Check the "Output" folder for your newly modded SystemUI

Nun, wenn das nicht eindeutig erklärt sein sollte, ... dann ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:50 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

btw.: Java wurde unter Windows in der Path-Umgebungsvariable eingetragen ?

• Danke
Reaktionen: Cyanlux und hurricane65
Also ich finde das gut. Jetzt habe ich genauso eine Batterieanzeige wie bei Gingerbread. Klasse ;)

hm. Entweder bin ich wirklich zu blöd dazu oder das liegt an was anderem.
Habs jetzt mit dem Battery-Mod-Tool versucht, keine Chance.
Danach hab ich die SystemUI nochmals dekompiliert und ohne gemoddete .xmls wieder kompilieren wollen. Auch keine Chance...

Blöde Frage meinerseits - Wie leg ich den die aapt path-Variable unter Ubuntu fest? :o

So ich habs jetzt geschafft alle Batterie Icons, die Statusbar alles ist Fertig.
LEIDER, ich hab mir eine Flashbare .zip gebastelt, wenn ich diese flashE funktioniert alles; BIS AUF DIE BATTERIEANZEIGE!? :blink::cursing: So weit war ich vorher auch schon....
Es wird während dem aufladens immer noch die Stock Animation angezeigt. Ich hab wieder alles entpackt und siehe da? In der SystemUI sind alle Batteriebilder zu meinen Icons umgeschrieben, daran kanns also nicht liegen. Dann hab ich die Framework-res decompiliert und ... hier sind die Stock Icons drin :crying: Ich blick langsam nimmer durch, ich dachte die Icons kommen aus der SystemUI?

@TzGuf: Das Tool arbeitet nur mit der Stock SystemUI, mit schon bearbeiteten klappts nicht, war bei mir so der Fall.

Hast Du mal die Batterieanzeige auf Standard gestellt?

Auf Standart stellen?

Einstellungen>>System>>Statusleiste>>BatterieStatus>>Anzeige auf Standard stellen.

So ich habs geschafft das die Anzeige läuft, ich hab im Update-Script vergessen einzubauen, dass die alte SystemUI und Framework-res gelöscht wird :lol:

New Problem: Jetz werden die Prozentzahlen auf 5 gerundet also es sind 57% zeigt aber 60% an.... In der SystemUI sind die Icons für alle 100 Stufen dabei und die xml´s sollten auch so eingestellt sein. Aber wie schon erwähnt hab ich das Gefühl, dass die BatterieSymbole aus der Framework-res kommen, da sind die xml´s auf 5% Schritte ausgelegt. Oder irre ich mich und die xml in der SystemUI ist falsch bearbeitet? Das ist zum verrückt werden :angy:

Zuletzt bearbeitet:
Hm. dann hab ich mich wohl verguckt. Die beiden xmls musst du dann wohl auch noch in die framework.apk einfügen. Ist ja jetzt keine große Sache mehr. ;)

Mein Problem bleibt aber bestehen. Egal, welchen Weg ich nehme, ich lande immer wieder beim aapt-Error. Bin kurz davor alles hinzuschmeißen, ich könnt echt kotzen. Hab jetzt auch schon verschiedene apktool-Versionen durchprobiert, keine Besserung(die 1.5.0 soll eh die JB-kompatibelste sein)...