Backup funktioniert nicht !!

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok dann lösch ich die datei wieder ne frage war alle richtig ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

ok ich habs gemacht jetzt hat die datei wieder 90 b .hab ich jetzt alles richtig gemacht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

md5sum *.img > nandroid.md5 so hab ich es geschrieben das war richtig oder ?

ja es hat ja die neue md5 datei erzeugt. zum verständnis von dem Befehl:

md5sum *.img > nandroid.md5

md5sum = das kleine Programm welches du ausführen willst

*.img = dieses kleine Programm bekommt mitgeteilt das es alle dateien mit der endung .img verwenden soll. das * am Anfang ist n joker, es werden also die einzelnen dateinamen nicht beachtet sondern es wird nach endung ausgewählt. (wäre da jetzt ne text.txt datei mit im ordner würde die ignoriert werden.

> = das ergebnis/die ausgabe des md5sum programms weiterleiten/schreiben nach:

nandroid.md5 = den Dateinamen nach welchem dein cwm sucht wenn du das wiederherstellen anwirfst ( da wo der fehler kam)

• Danke
Reaktionen: Cava_C
Jetzt hab ich alles richtig gemacht oder jetzt muss ich das nur in der recovery restore machen oder ? Die größe war doch richtig die date hat jetzt 90 bytes.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Ich hab noch ne frage was wär wenn ich bei dieser methode irgendwo ein fehler gemacht hätte würde ich daurch mein handy bricken ?

ja jetzt sollte das cwm zumindest durchlaufen.
Ob dein backup danach läuft wird sich zeigen da es ja kompromittiert wurde. also irgendwas hat sich verändert nach dem zeitpunkt der "aufnahme"

• Danke
Also wenn ich es restoren würde krieg mein altes android zurück oder ?

jupp

wenn du irgendwas falsch gemacht hättest wird cwm recovery wieder wegen nem md5missmatch rumheulen und abbrechen
und da cwm den "downloadmodus" nicht antatscht kannst du bei der geschichte dein handy nicht wirklich unbrauchbar machen ( erzeugt wenn dann nur arbeit indem man mit odin ne neue fw flasht)

• Danke
ok danke jetzt kommt meine letzte frage bevor ich es restore.vor den restore muss man doch factory reset usw machen weil ich grad ics drauf hab oder ?

eigentlich werden die mit überschrieben aber nur zu - schaden kanns nix

• Danke
Ok ich werds einfach mal drauspielen Wie es ausscheint klappt es ich werds dir sagen ob geklappt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Es hat funktioniert 1000 dank an dir:danke du hast mein leben gerettet.

:D immer wieder gern

• Danke