Auf CM11 updaten?!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nudelsalat96

Nudelsalat96

Ambitioniertes Mitglied
28
Jo Leute bin auch mal wieder da. Hab mal paar Fragen bezüglich dem Update von Ivendors CM10 Jellybean auf CM11 Kitkat vom ADC-Team:
1. Hab irgendwo gelesen, das es jetzt ION statt PMEM Roms sind. Der Unterschied ist ja irgendwas mit Speichermanagementsystem, muss ich da was beachten bevor ich CM11 draufhaue? Sprich noch irgendwas vorher neu flashen?
2. Von Bildern, Videos, Musik, etc. brauchte man kein Backup machen oder?
3. Stand hier im Forum auch noch, dass man nen clean Install machen sollte, also keine Apps, SMS, Anruflisten usw. wiederherstellen. Ist das zwingend oder klappt auch mit wiederherstellen problemlos?
4. Und von CWM 5.5.0.4 oder so auf den aktuelen CWM vom Team updaten, geht das normal oder muss man was beachten? Im Thread auf xda steht in Klammern nämlich (based on ADC kernel v3.0), hab den ADC kernel ja nicht, wenn ich momentan CM10 geflasht hab ohne irgendwie den Kernel zu ändern, oder?
Und sonst noch irgendwas beachten vom flashen von CM10 auf CM11?
Danke für eure Hilfe. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Servus Nudelsalat,
1. Keine Ahnung.. nutze das S Plus nicht mehr und habe die Rom Entwicklung seither auch nicht mehr verfolgt. ;)
2. Nö, bleiben unberührt, sofern du nicht die SD-Karte formatierst.
3. Wird mit wiederherstellen bestimmt auch funktionieren.. würde aber auch davon abraten, kann immer was schiefgehen. Musst halt abwiegen, ob dir ein sauber laufendes System, oder eine Anrufliste wichtiger ist.
4. Wichtig ist nur, dass du ein neues Recovery hast (TWRP oder CWM, egal), sonst schlägt die Installation fehl.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Nudelsalat96
Super danke für deine Hilfe erstmal :)
Wäre nett wenn sich noch jemand zu 1. äußern könnte..
Und wegen 4.: Also kann ich die im Thread stehenden Recoverys benutzen? Weil stand irgendwas von "based on ADC Kernel" da..

zu 1: musst nichts beachten weil alles in die neuen roms schon integriert ist. aber falls du nen custom kernel flashen willst halt dann einen mit ion nehmen (gibt aber eh nur einen für die cm11 von daher ist da auch nichts zu beachten)

zu 4: einfach die neue recovery in der alten flashen und recovery rebooten. der neue recovery kernel wird automatisch mit der recovery geflasht. das hat nichts zu tun mit dem rom kernel. das sind 2 verschiedene baustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und Nudelsalat96