[APP][Utility][Permissions]PDroid, PDroid2.0 & OpenPDroid Patchs für versch. ROMs

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte gerade einen Patch für PDroid mit ApG erstellen. Als ROM verwende ich Omega v44.4 Jelly Bean 4.2.1. Beim Patchen erhalte ich jedoch den Fehler, das PDroid für 4.2.1 nich verfügbar ist. Ich verwende den Autopatcher 2.9.2 und seid der Version 2.7.x soll dies doch mögleichs ein oder?!

ROOT= /cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/ApGPackages/ap
TOOL= /cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/ApGPackages/ap/patch_tools.tgz
ROM= /cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/I9300_Omega_v44.4_XXUFMB3_md5_8D35D5913679B98B54C117B0F8A6EDB5.zip
ROMX= D:\Patrick\Downloads\APG\I9300_Omega_v44.4_XXUFMB3_md5_8D35D5913679B98B54C117B0F8A6EDB5.zip

### verify tools ###
/cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/ApGPackages/cygwin/bin/patch
/cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/ApGPackages/cygwin/bin/tar
/cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/ApGPackages/Java/bin/jar
/cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/ApGPackages/Java/bin/java
/cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/ApGPackages/cygwin/bin/cpio

### verify ROM ###
### running ./auto_patcher /cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/I9300_Omega_v44.4_XXUFMB3_md5_8D35D5913679B98B54C117B0F8A6EDB5.zip pdroid aokp
PATH= /cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/ApGPackages/ap/tmp20130502111903:/cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/ApGPackages/Java/bin:/cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/ApGPackages/cygwin/bin:/cygdrive/d/Patrick/Downloads/APG/ApGPackages/cygwin/usr/sbin

### unzip patch tools ###

### unzip patch patches ###

### probe rom type ###

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!! error: Sorry, pdroid has not been made available for Android 4.2.1 yet!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Fehlermeldung bedeutet, dass PDroid zur Zeit noch nicht für JB 4.2.1 gemacht wurde, also entweder downgraden oder warten :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ab Android 4.2 musst du den openpdroid Patch benutzen.

PDroid funktioniert nur von 2.3 bis 4.1.2; steht im übrigen auch in meinem Startbeitrag ;).

Aber warum willst du umbedingt PDroid benutzen? PDroid 2 oder PDroid Manager sind doch viel besser.

Gruß r4tte

Nabend,
wo speichert der PDroid Manager eigentlich sein logfile in dem die Zugriffe protokolliert werden?

THX!

Da fragst du mich was.
Ich benutze momentan kein PDroid Manager, könnte es also auch nicht nachgucken.

Aber laut der Projektseite des XDA wird oder kann der zugriff geloggt werden. Jedoch schreiben die, dass man diesen nicht ansehen kann :blink:.

Schau mal in den PDroid Manager Ordner in /data/app/ nach (bei den genauen Namen muss du schauen).

Gruß r4tte

unter data/app/pdroidmanager finde ich nichts was mich weiterbringt.
scheint als würden da nur die sourcen gespeichert werden

Anhänge

• Screenshot_2013-05-03-01-02-14.png
    Screenshot_2013-05-03-01-02-14.png
    19,9 KB · Aufrufe: 211
Hallo zusammen,

Bin hier nicht im richtigen Thread da ich ein Sensa habe. Doch ich habe eine Frage die ich nirgends beantwortet bekommen. Weder im xda Auto Patcher Forum noch im originalen xda OpenPdroid Thread.
Deshalb seid ihr meine letzte große Hoffnung.
Habe ein halbes Jahr AOKP mit Openpdroid auf dem Sensa gehabt. Für mich die beste Security Software die es gibt. Nun bin ich wieder zu MIUI V5 gewechselt. Das ganze LBE Zeugs im MIUI funktioniert aber überhaupt nicht!! Würde so gerne wieder Openpdroid nutzen.
Habe wirklich sehr viel probiert. Habs sogar mit Linux probiert. Es klappt nicht.
Ist es irgendwie möglich dieses ROM zu patchen? http://media.celogeek.com/d/0DaZ9uQV4/miuiandroid_pyramid_jb-3.5.3.zip

Würde so ziemlich alles dafür tun. :sleep:
Danke für jede Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, hat MIUI doch eine eigene Rechteverwaltung. Zumindest war das bei einigen Roms, die ich ausprobierte.
Schau mal in den Einstellungen nach oder in der SU App.

Gruß r4tte

PS: Davidteri91s CM10.1 beta6 kommt in der nächsten halben Stunde.
PPS: Davidteri91s CM10.1 beta6 on. Wieder der gleiche Patchfehler der CDMA Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Aber wie ich schon sagte die Rechteverwaltung funktioniert im JB Miui leider nicht. Schade ich dachte es gibt eine Möglichkeit doch openpdroid zu patchen....

Sensa @ DragSwap 3.0

Hey, lass es mich doch erst mal versuchen, gestern konnte ich es nicht mehr probieren ;).
Dein Link ist ebenfalls down.

Gruß r4tte

Sorry!!
Hier nochmal der Link: files.miuiandroid.com/3.5.3/miuiandroid_pyramid_jb-3.5.3.zip
Vielen Dank. Endlich schaut mal ein Profi drauf....

Gruß

Also als Profi würde ich mich nicht bezeichen, ich tu auch nichts anderes als ApG zu nutzen.

Ich muss aber sagen, dass es mir nicht möglich war, die Rom zu patchen.
Mit der 2.9.2 gabs die üblichen unpatchbaren Dateien.
Mit der 2.9.3 (scheint noch experementell zu sein) meckert der patcher wegen der Mms.apk und PDroid.jpeg rum. Für sowas müssen die echt mal nen force oder force-skip Parameter einbauen.

Ich habe den log übermittelt; mal sehen, ob die Rom Patchbar wird.

Gruß r4tte

Hi
ich wollte mich mal PDroid und Verwandschaft beschäftigen und habe ein paar Versuche durchgeführt. Dazu habe ich mal ein paar Fragen:
Also ich habe unter Win7 den ApG benutzt um mir eine Patchdatei für
[ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

zu erstellen.

Zuerst für pdroid --> patch fehgelschlagen,

dann für Pdroid 2.0 --> patch fehgelschlagen
dann für openpdroid --> patch scheint geklappt zu haben --> Diesen Patch dann mit TWRP geflasht --> beim Neustart war das CM logo zusehen, aber es tat sich dann nichts mehr.

Als weiteres habe ich versucht mir für

[ROM][KQB][CWM-AROMA] All In One Rom GIGABREAD+
einen Patch zu erstellen. Hier habe ich schon das Problem bei der Auswahl das "Modtyps" im 2. Fenster des Apg's gehabt. Es gibt nach meiner Erinnerung folgende Typen: AOKP; ASOP; CM und pa. Da ich nicht genau wusste welchen ich nehmen muss, habe ich mich für ASOP entschieden, da ja wahrscheinlich cm für cyanogen steht. Habe im 1. Fenster Pdroid ausgewählt, da ich meine irgendwo gelesen zu haben, das P2.0 und Op nur ab ICS bzw JB laufen. Auch hier ist der Patch fehlgeschlagen. Es gab sinngemäß die Fehlermeldung, das Pdroid nur ab 2.3.7 läuft, GB+ ist aber 2.3.6

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder mir eine gute lauffähige JB Rom oder GB rom empfehlen, beider die Pdroids funktionieren.
MfG
Wuppi1

Ja, Ivendors CM10 scheint nicht mehr patchbar zu sein; steht ja auch in meinem Startartikel. Der Patcher gibt zwar aus, dass es geklappt hat, doch wenn man den patch flasht, bekommt man einen bootloop. Ich habe zwar schon versucht, Ivendor darauf hin anzusprechen, doch scheint er mich für zu unwichtig zu halten, mit meinen quasie 0 Posts auf XDA ;).
Alternativ kannst du eine Rom aus dem Startartikel nehmen, die Patchs dafür funktionieren^^.

Also mit GB Roms wird es schwierig. Es darf nehmlich keine Stock Rom sein.
Welche Kürzel für welche Projektgemeinde steht, steht auch im Startartikel und es muss eine von den vier sein, ja.

Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, da scheint noch der Wurm in der Email-Benachrichtigung zu sein ;).

@Jart:
Also es tut sich immer noch nichts, die Rom lässt nicht patchen.

An alle:
Der Patch für Arcos RC7 ist oben.

Gruß r4tte

Beta 6.1 von david ist erschienen.

Ich wollte mich mal selber darum kümmern und du benutzt ja den Autopatcher, weshalb ich mir diesen Thread durchgelesen hab: [Utility][2.9.1][03/01] Auto-Patcher (4.2.2) - xda-developers
Aber funktioniert der überhaupt mit Windows oder nur mit OSX und Linux ?

Ah ich hab das hier gefunden und lese mich noch etwas weiter ein: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31648393&postcount=690

Hm also ich hab das heruntergeladen und alles wurde geupdatet, nur es kommt immer Fehler "Failed patching your rom". Und erstellt wird leider nix. Ich hab die Rom als .zip Datei direkt hinzugefügt, muss ich evtl da etwas anders machen ?

Edit: Also mit der RC5 CM 9 von Invendor klappt es, aber nicht mti der Beta 6 von david. Ich weiß, dass du, r4tte, auch so einen Fehler hast, aber bei dir werden ja trotzdem die beiden .zip Dateien erstellt. Wie machst du das genau ?

Edit 2: Es geht jetzt. Kann ich eigentlich die zips entpacken und die .mms apk herausnehmen und sie neu packen mti win rar, geht das, weil es ja eine neue md5 Summe gibt ? Und wählst du immer PDroid 2 oder OpenDroid aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen ein kleines How to habe ich hier geschrieben.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5336644

@KingKuno
Probieren. Mehr als eine Fehlermeldung vom patcher kann ja eigentlich nicht passieren. Zur Sicherheit würde ich noch ein Nand Backup machen bevor ich die gepatchte Version flashe.

Achte darauf was du im Tool als Quelle einstellst AOKP, CM usw. Da kann es sonst auch Fehlermeldungen auswerfen.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Ok danke dir, hat soweit jetzt alles geklappt, bisschen herumprobieren war eben nötig :).

Edit: Hab die beiden Patchs (Update und Restore) für die Beta 6.1 von david mal fertig gestellt und getestet, sie funktionieren :).
http://d-h.st/8GM
http://d-h.st/9VR

Zuletzt bearbeitet:
KingKuno schrieb:
Ich wollte mich mal selber darum kümmern und du benutzt ja den Autopatcher[...]
Aber funktioniert der überhaupt mit Windows oder nur mit OSX und Linux ?

Im Beitrag #10 erinnere ich mich darüber schon was gesagt zu haben :rolleyes:.
Unter Windows braucht man nur ApG runterzuladen, alle benötigten Daten lädt ApG dann selbststädnig runter; es bleibt dabei sogar portabel.

KingKuno schrieb:
Edit 2: Es geht jetzt. Kann ich eigentlich die zips entpacken und die .mms apk herausnehmen und sie neu packen mti win rar, geht das, weil es ja eine neue md5 Summe gibt ? Und wählst du immer PDroid 2 oder OpenDroid aus ?
Öffne das Archiv einfach mit einem Packer (ich nutze bspw. 7-zip) und lösch den Ordner system\app. Theoretisch könnte man auch den Ordner system\media löschen, darin befindet sich nur ein PDroidlogo; für die Funktion nicht notwendig. Eigentlich braucht man nur den framework Ordner, der rest ist irrelevant.
Prüfsummen scheinen die Recovery nicht zu interessieren, wenn die Dateien erst garnicht zum flashen da sind :winki:. Es funktioniert, oder wie es die Briten/Amis sagen würden: "Never touch a running system"^^ (eigentlich kommt das ja von den Russen :laugh:).

Nur nebenbei. Du hättest die Dateien auch über die Forum interne Hochladenfunktion bereitstellen können; dort werden die auch nicht nach 30 Tagen inaktivität gelöscht :p.

Gruß r4tte

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Jo hab den app Ordner bei beiden gelöscht, du kannst die beiden Dateien ja oben (1. Post) verlinken, wenn du magst :).

Hallo zusammen!

@r4tte:
Du hattest angeboten auch beim patchen anderer ROMs zu helfen.
Könntest du mir broodplanks Jellybean 4.1.2 Release 3 ROM patchen?
xda Link
Das wäre super nett von dir :)

Ich komme von einem alten Gingerbread ROM von Cynob, finde diese ROM ganz brauchbar in Sachen Geschwindigkeit, Akkulaufzeit und würde diese gern mit Pdroid2 oder opendroid kombinieren.

MfG