[APP][Utility][Permissions]PDroid, PDroid2.0 & OpenPDroid Patchs für versch. ROMs

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die betas von davidteri91 laufen sehr stabil.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hab jetzt mal die Rom getestet und muss sagen, dass ich persönlich nicht sehr davon begeistert bin.

Die Rom läuft sehr flüssig, keine Frage aber da ist eine Sache, die mich einfach tierisch stört; diese CRT-Animation. Das man das in den Einstellungen nicht abschalten kann, war schon fast klar (seit CM10) aber nun kann man nicht mal mehr manuell die framework-res.apk verändern; apktool gibt permanent die fehlermeldung "doppelte einträge".

Die Entwickleroptionen sind auch weg. Naja, man konnte doch nützliche sachen dort einstellen.

Nichts desto trotz konnte man auch mehrere neue Einstellungen vornehmen aber so lange man die tochkeys nicht permanent ausschalten kann, ist das nur nett gemeint.

Wie sagt man so schön: Ein Schritt vor, zwei zurück :rolleyes2:
Ich bleib wohl bei meinem CM9.

Dennoch habe ich die Patch Dateien reingestellt, falls sie jemand braucht.

Gruß r4tte

Die Entwicklereinstellungen kannst du doch unter Einstellungen über das Telefon und 7x auf build Nummer klicken und schon ist die Option und die Leistungs Optionen da mit vielen Einstellungsmöglichkeiten;)

Openpdroid hatten wir schon, kannst du Vlt noch für p DROID 2 und oder Manager machen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Noch umständlicher ging es wohl nicht :D. Kann man dort auch diese CRT-Animation ausschalten? Habe nehmlich schon wieder mein CM9 drauf.

Der Patch für OpenPDroid und PD2 sind identisch. Der einzige unterschied ist, dass OpenPDroid öffters aktualisiert wird als PD2. Und ich bezweifle, dass jemand das einfache PDroid benutzt, wenn er schon den nachfolgen nehmen kann^^.

Gruß r4tte

Dann schalte ich mich auch kurz ein.
Mit OpenPDroid, meinst du doch den Manager oder nicht ??, weil du auch nur die apk Datei anbietest bzw. auf die entsprechenden Threads verlinkst.

Und was die Patches angeht. Wäre cool, wenn du es für die "CyanogenMod 10.1 Beta 2" machen könntest --> [ROM][4.2.2][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10.1 Beta 2 - xda-developers
Da gibts ja schon einen Patch --> My Files, der geht auch, nur falls einer mal nicht schnell genug ist. Auffallend ist jedoch, dass der Patch 8mb hat, währrend deine nur 6mb haben (egal welche Rom), woran liegt das denn ?

Der Größenunterschied liegt an der fehlenden Mms.apk in meinen Patchs. Da es keinen unterschied macht ob sie drin oder draußen ist, habe ich sie raus genommen.

Den Patch kann ich machen.

Gruß r4tte

• Danke
Reaktionen: KingKuno
über CRT-Animation ausschalten hab ich nichts gefunden.

Danke.

Ok nachvollziehbar. Was bringt denn die Mms.apk. Ist das die SMS und MMS App ?

Ja, die Mms.apk ist für SMS und MMS aber ob die nun gepatch oder ungepatcht bleibt macht keinen unterschied in der Rechteverwaltung.

Gruß r4tte

• Danke
@Ratte die beta 4 wird gleich veröffentlicht,könntest dafür auch einen bitte machen:o

Man man, der haut die aber raus^^.

So, ein großes Update des Themas.
Zusätzlich die neue PDroid 2.0 App v1.55.

Momentan nutze ich eine Aokp Rom dessen Patchs ich auch reingestellt habe. Mal schauen wie die sich macht, habe noch 1-2 Probleme ;).

Gruß r4tte

Ja ok ich hab die App v1.55 jetzt auch gefunden, jedoch frag ich mich, ob die auch gehen wird auf der Rom, den Roms, da der Autpatcher doch 1.51 ist oder ist die neue App automatisch kompatibel ?^^

Das sind zwei paar Schuhe.
Der Patch benötigt man auf der Systemseite und die App um diese neue Schnittstelle abzusprechen. Das ist genau das gleiche wie mit iptables und Firewall App; die App zum konfigurieren und das Systemzeugs zum ausführen.

Wenn einige Fehler der App beseitigt worden sind, ist doch gut^^.

Komischerweise wird mir in der App weiterhin die Version 1.52 angezeigt.

Gruß r4tte

Hm, bei mir auch. Ja weil im Startpost steht ja v1.55, aber nicht beim Changlog und downloaden kann man sich im Anhang nur eine App.zip Datei, ob das jetzt die neue ist, weiß ich nicht^^. Wobei ich hab eine "PDroid2.0_ROM_DEV" und "PDroid2.0_USER" .apk drinnen, welche sollte man besser installiert haben ?

Edit: Ok, die User ist denke ich die richtige. Aber ich hab die MD5 Werte verglichen, das ist schlicht weg die selbe Version, also der hat die .apk Datei nicht für 1.55 veröffentlicht! Zumindest finde ich sie nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen :D.
Ich hab die 'unechte 1.55" rausgenommen.

Gruß r4tte

Jo, aber warum er dann schreibt, er habe die 1.55er Version veröffentlicht, ist mir ein Rätsel :).

r4tte schrieb:
Wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen :D.
Ich hab die 'unechte 1.55" rausgenommen.

Gruß r4tte

KingKuno schrieb:
Jo, aber warum er dann schreibt, er habe die 1.55er Version veröffentlicht, ist mir ein Rätsel :).

Wie bereits in xda erwähnt: Der Download der App ist zentralisiert worden über GitHub (neuste versionen immer unter der devel branch). Die 1.55 kann aber nur mit dem Framework v1.54 aufwärts benutzt werden. Du kannst das auch im OP abändern, wenn du möchtest. Die Attachments (App, Patches) in xda sind nur dazu da, um die alten Versionen noch zur Verfügung zu stellen, mehr nicht.

Btw: Fuy5 credits für OpenPdroid zu geben scheint mir wohl ein bischen hochgegriffen (OPD ist lediglich ein fork der alten PD2.0 version).

Features der neuen Version (grob, bitte ganz nach unten scrollen).

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, r4tte und KingKuno
Ok, danke erstmal. Wer kann denn dann mal den Patch 1.54 machen für die 2 CM 10.1er Roms ? Dann könnte ich ja 1.55 Pdroid nutzen :).
Der Autopatcher hier geht doch bisher nur bis 1.51 oder 1.52, daher kann ich nur Pdroid v1.52 oder auch noch eine höherer Version nutzen, zb. v1.53 ?

Edit: Gibt Cm10.1 Beta 4.1. Wann komm dafür der Patch raus oder geht der für die Rom noch, da ja kaum was verändert wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
@CollegeDev:
Ich fühle mich schon etwas geehrt, dass du mein Thema besuchst^^.

Ich habe mal bei FFU5y den OpenPDroid Status entfernt. Bei den Credits habe ich nur die Initiatoren (die, die den Hauptbeitrag geschrieben haben) erwähnt. Die komplette Liste der Mitwirkenden ist doch etwas lang, daher habe ich die jetzt nicht drin.
Wenn du mir sagen könntest, ab welcher Autopatcher Version die Framework v1.54 drin ist, kann ich das auch mit Hauptbeitrag reischreiben.
Und eine Frage hätte ich noch: Könntest du mir sagen, wieso die Mms.apk mitgepatcht wird? Der Patch funktioniert doch auch so.

@KingKuno:
Den Patch für die 4.2 von Davidteri91 und die wahre PDroid2.0 v1.55 habe ich nun reingestellt (danke für die Info CollageDev). Es ist zwar lobenswert, dass Davidteri91 so schnell Updates erstellt, aber ich will jetzt nicht wirklich jeden zweiten Tag einen neuen Patch hochladen;) Wenn ich Zeit habe, mach ich das aber vllt. verspäte ich mich dabei um ein einen oder zwei Tage.

Gruß r4tte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno und flasher78
Thema aktualisiert.

Patchs für Davidteri91s und Krislibaeers Rom wurden aktualisiert.

Beim erstellen des Patchs von Davidteri91s CM10.1 kam wieder ein Fehler, hier der Auszug:
[...]
!!! PATCHING FAILED FOR com/android/internal/telephony/cdma/CdmaServiceStateTracker.smali !!!

File for which patching failed:
---------------------------------------------

CdmaServiceStateTracker.smali

---------------------------------------------

We can try to add a premade copy of those files.
This sometimes works.
[...]
Also ein Backup machen nicht vergessen (sollte man so wie so immer machen) ;) Getestet habe ich den Patch nicht; die Recovery sollte es aber wieder richten, wenns nicht passt.

Die Einträge für Ehndroix II 13.2.1 und Slimbean 3.1.0 alpha 3 wurden entfernt.
Die Patchs sind jedoch vorhanden; wenn sie jemand braucht, soll er mir bescheid geben.

Die Texte wurden aktualisiert und ergänzt.

Gruß r4tte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke