[APP][Utility][Permissions]PDroid, PDroid2.0 & OpenPDroid Patchs für versch. ROMs

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen,
warum sollte sie nicht patchfähig sein?

Probiere es doch einfach aus. Ein kleines how to, inkl. Link zu allen nötigen utilitys für Windows Rechner, findest du hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5336644

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
Werd das mal probieren. R4tte hat ja mal geschrieben, das es mit Beta 2 patchen nicht ging.

Da gab es doch aber Fehlermeldungen vom tool, weil da irgendwas nicht stimmte...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Moinsen,
bei mir ließ sich die ROM patchen.

Werde mich melden wenn ich sie auf meinem S+ installiert und anschließend dort den patch geflasht habe.

Gruß

Ich konnte den Patch auch erstellen aber bei mir funktioniert weder der PDroid noch der Pdroid2.0 Patch um eines der beiden Apps zum laufen zu bekommen... es kommen Fehlermeldungen ohne Ende.

Also ich habe versucht den Patch für die CM10 Beta1 zu erstellen und es funktioniert nicht.

Wiesel6 schrieb:
Also ich habe versucht den Patch für die CM10 Beta1 zu erstellen und es funktioniert nicht.
Ich habe Beta 3 gepatcht, wie es mit Beta 1 ist weiß ich nicht ...

Gruß

hallo miteinander

ich beziehe mich nochmal auf die update sache

ist es nicht so, dass mit einem neuem patch ( sei es direkt von der source oder per Autopatcher ).. auch neue Features oder fehlerbereinigungen hinzukommen ... oder ist das wirklich nur so dass das aufs rom draufkommt und keine Verbesserungen ( falls dem nicht so ist waers ja ein update das nur per neupatch geht ) mit dem patchen einhergehen ??

gruesse fireskyer

Ziemlich verschachtelter Satz^^ aber ich versuch dir mal zu antworten.

Wenn ein Update oder eine neue Rom-Version zur verfügung steht und diese neue services.jar, framework,jar oder core.jar enthält, muss auch ein neuer Patch für diese Rom-Version erstellt werden; denn der Patch verändert genau diese Dateien.

Gruß r4tte

wie sieht es denn mit der aktuellen Ehndroix II Patch aus,würde gerne mal PDroid oder openPDroid testen

@r4tte:

Ja das ist mir schon klar, aber selbst wenn es keine neue rom updates gibt, gibt es kleine fixes was das Programm openpdroid selber betrifft mit einer neuen autopatch version?

zb. performance oder security fixes ?

Edit:

@r4tte

Verstehe ich dass dann richtig , dass der autopatcher selbst keine updates oder fixes von openpadroid einspielt sondern nur das rom für openpdroid vorbereitet und es nur neue Versionen gibt, da es auch immer wieder neue Rom updates gibt ?

grüße fireskyer

grüße fireskyer

Zuletzt bearbeitet:
Hi
funktioniert das ganze auf der aktuellen cm10.1 nightly? Hats jemand getestet?

Hallo Community,

ich hoffe, dies ist der richtige Thread für meine Frage:

Hat jemand schon mal OpenPDroid auf dem Samsung i8160 (alias Ace 2) zum laufen gebracht?

CM gibt es für dieses Gerät leider (noch) nicht. Vielleicht hat es jemand aber mit einem anderen ROM geschafft?

Du solltest auch im Ace Bereich fragen,das hier ist für das SGS Plus also i9001

@ r4tte:

Kannst du eigentlich einen Patch für die RC6 von Arco erstellen ? Weil da steht bei dir nicht, dass das nicht mehr geht. Danke. :)

Und für die cm10.1 beta 2.2?

Zuletzt bearbeitet:
So, tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Da es nicht mehr möglich ist, aktuellere Patches von JB zu machen, war ich überwiegend inaktiv.

Neuer Patch von Arcos CM9 RC6 ist eingestellt.

Einige Einträge sind auf grund von zu wenigen downloads down; wenn danach gefragt wird, stell ich sie wieder ein.

Ich schau mich noch um, wegen der PDroid Geschichte. Mal sehen, ob ich zu etwas komme ;).

Gruß r4tte

• Danke
Reaktionen: KingKuno
r4tte schrieb:
So, tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Da es nicht mehr möglich ist, aktuellere Patches von JB zu machen, war ich überwiegend inaktiv.

Neuer Patch von Arcos CM9 RC6 ist eingestellt.

Einige Einträge sind auf grund von zu wenigen downloads down; wenn danach gefragt wird, stell ich sie wieder ein.

Ich schau mich noch um, wegen der PDroid Geschichte. Mal sehen, ob ich zu etwas komme ;).

Gruß r4tte

Hi R4tte,

warum geht das eigentlich nicht mehr? Fulano meinte mal, das geht zu patchen:

Fulano schrieb:
Moinsen,
warum sollte sie nicht patchfähig sein?

Probiere es doch einfach aus. Ein kleines how to, inkl. Link zu allen nötigen utilitys für Windows Rechner, findest du hier: [ROM][JB][Official 26-Mrz]::::: AOKP :::::[Nightly 26-Mrz][Henno täglich] - Seite 167 - Android-Hilfe.de

Gruß

Die neuen CM10.1 kann man wieder Patchen, hab gestern erst einen für die beta 3.5 bekommen.

@Sepp:
Jo, den Link zum Autopatcher habe ich ja auch drin^^. Der Patchvorgang wird (mit ein paar kleinen Fehlern) 'erfolgreich' beendet. Doch wenn man ihn flasht, bekommt man nur nen bootloop.

@flasher:
4.2 Habe ich noch nicht ausprobiert. Hast du da empfehlungen in bezug auf stabilität?

Gruß r4tte

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel