Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Odin erkennt meine AriesVE.ops Datei nicht. Ich habe sie mehrmals neu runtergeladen. Er findet sie einfach nicht. Was kann ich tun?

Du musst sie dir von wo anders herunterladen, die im Startpost ist eine text bzw fehlerhafte datei.

Und wo bekomme ich die her?

Hab schon, danke! :) Jetzt findet er sie auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage! Ich habe alles so befolgt wie es im Startpost steht, und soweit auch hinbekommen. Das einzige Problem ist, wenn ich einen Reboot mache, startet das Galaxy, bleibt aber sofort im Boot hängen (Samsung Logo). Dann hilft nur den Akku rausnehmen. Kennt einer das Problem, und weiss vieleicht einen Tip?

Danke im voraus

Hallo,
also das ROM läuft, aber wenn du im Power Menü auf Reboot klickst, bleibt es beim Bootlogo hängen?
Oder bootet das ROM von Anfang an nicht hoch?

Hallo, Ich habe eben nochmal die Boot in Recovery anleitung drübergebügelt und kann einen Erfolg vermelden. Es bootet jetzt endlich wenn ich die Reboot Option auswähle.

Trotzdem Danke

Hi jungs

Ich habe ein problem,Ich will mir eine Rom aufspielen auf mein Samsung galaxy s plus.Ich schreib mal meine schritte auf die ich mache

Ich öffne Odin natürlich als admin
Dann füge ich die AriesVE.ops hinzu
Dnach ein hacken bei One Package
Als nächstes füge ich die ( recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5) hinzu und bums kommt ( out f memory)
Danach habe ich mir frei aus dem netz eine geladen
und da kommt dann ( MD5 Checksum Fail)
Und das programm schmiert ab..
Habe schon kies prozesse beendet abdere PC´s genommen

PS die rom heist : ariesve_CRYTAL-v1.2.7.....

Hi,
du versuchst eine custom Rom mit Odin zu flashen? Das wird mit dieser nie funktionieren!
Mit Odin werden nur stock Roms geflashed (außer die Rom von Cynob, soweit mir bekannt ist).
Custom Roms werden im recovery geflashed.
Wie das alles genau funktioniert findest du hier im Startpost.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich muss mich doch an euch wenden. Ich habe das Problem doch noch, egal welche Rom ich im cwm Flashe, sie bootet und wenn ich dann einen Neustart über die Hometaste ausführe bleibt er bei Samsung Logo hängen. So langsam habe ich das gefühl, daß etwas mit dem Bootloader nicht stimmt. Ich habe die Methode Reeboot in Recovery, mehrmals ausgefürt, aber ohne Erfolg. Hat vieleicht einer einen tollen Tip? Oder gibt es eine Anleitung um auf den Werkszustand zu kommen. Wenn ich die Option (mit allen Daten löschen ) dann muss ich jedesmal den Bootloader Flashen, um wieder booten zu können.

Danke im voraus

greez

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in der Recovery "System" zu wipen. Das müsste bei CWM unter Format zu finden sein, dann die Rom flashen und neustarten.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Hallo, habe es probiert, leider ohne Erfolg ! Hat vielleicht noch wer einen Tipp? Trotzdem danke

MfG

boeseschnake schrieb:
....... Wenn ich die Option (mit allen Daten löschen ) dann muss ich jedesmal den Bootloader Flashen, um wieder booten zu können.

Danke im voraus

greez

Was meinst du mit Option mit allen Daten löschen? Wipe data/factory reset?
Wenn das was KingKuno geschrieben hat nicht hilft, mach mal einen factory reset im recovery wenn es bei der Bootanimation hängen bleibt und dann reboot system, dann sollte es normal booten und versuch gleich nachdem es erfolgreich gebootet hat noch mal einen reboot der Rom um zu sehen ob es dann funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, schade hat so auch nicht geklappt! Wenn ich cyanogen gebootet habe, und dann sage das er ein reeboot machen soll, bleibt er wieder beim Logo hängen. Langsam bin ich ratlos.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hast du zufällig Tastentöne eingeschaltet?

Wie meinst du das?

In den Einstellungen kann man unter Töne die Tastentöne aktivieren bzw. deaktivieren.
Wenn sie aktiviert sind, deaktiviere sie mal und versuche es nochmal.
In welchem Zusammenhang das steht kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass einige User das Problem mit dem deaktivieren der Tastentöne (oder Berührungstöne? musst du gucken) gelöst bekommen haben.

• Danke
Reaktionen: boeseschnake
Ich geh kaputt, tastentöne und Vibration ausgestellt und es geht! Auch das komische knack Geräusch ist weg! Danke für den super Tipp

Seriös, mich würde interessieren, in welchem Zusammenhang das steht. :)

Gerne!

Das ist eine echt gute Frage! Ich habe direkt nochmal auf Werkszustand gestellt, und siehe da Boote nicht! Also wieder tastentöne ausgestellt, alles funzt! Super danke nochmal