Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein Problem.
Alles Schritte habe ich ausgeführt und das zu 100% aber wenn ich auf "reboot system now" klicke, startet er neu, aber ich lande wieder in der Recovery... und was nun?

Ich danke dir!!

Hallo, ich habe eine Frage!
Bei Punkt 16. startet immer mein Handy, also so wie immer. was mache ich falsch, bzw was soll ich machen?

Hi,
bei Punkt 16 steht, dass man bei Odin auf Start drücken soll!? Wenn du meinst, dass das S+ nicht in den Downloadmodus startet, dann nimm zuerst mal den Akku raus, dann wieder einsetzen und Powerbutton + Homebutton + Volume down gleichzeitig gedrückt halten und warten bis das Bild was im Startpost ist auf deinem Display erscheint, dann an dem Pc hängen und mit der Anleitung weiter machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

extremes Problem!

Habe TWRP 2.5 drauf, wollte von CM10.1 zurück auf CM10, habe aber vergessen /data zu wipen, jetzt hänge ich im bootloop.

Dachte ich mir, kein Ding, zurück in TWRP, /data wipen oder das Backup einspielen.

Jetzt kommt aber mit [Volume+]+Power lediglich oben weiße Schrift, "RAMDUMP ... Force: Upload"

Wie gehts nun weiter? Odin würd ich erst als letzte Möglichkeit nehmen...

EDIT: LOL, jetzt gings, habe Powertaste gedrückt, danach schnell die [Volume+], als das Samsung Logo kam, schnell die Powertaste loslassen, [Volume+] weiterhin halten. Dann kam nun doch TWRP .... komisch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem.. Das Bild befindet sich im Anhang. Es geht einfach nicht weiter...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 236
Probiere mal ne andere Aries. Ops

Immer noch das gleiche...

:) das kenne ich - beende Odin , löse die USB verbindung, handy komplett ausschalten...>> dann Odin neustarten und wieder die files in die entsprechenden feldern einfügen, das Handy mit dem "Affengriff" direkt in den DL- Modus bringen - darauf USB wieder verbinden.

Im Taskmanager nochmal kontrollieren vorher ob auch wirklich nix von kies läufft ;)

Hat geklappt :thumbup: Danke!! Was war der Trick? Ich habe den Download Modus sonst immer aus dem Recovery gebootet und jetzt direkt über die Tastencombi. War das der entscheidende Punkt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau ;)

aus dem recovery lädt der nicht richtig irgendwie

Hallo, ich habe doch noch eine Frage.
Ich habe für einen Freund eure Anleitung befolgte um ein Jelly Bean Rom aufzuspielen.
Keine Sorge, es hat alles funktioniert.
Aber, er ist nicht zufrieden. Angeblich hält der Akku nicht mehr lang uns die Bedienung gefällt ihm nicht.
Wie auch immer, ich möchte ihm nun einfach ein gerootetes Stock Rom aufspielen, das reicht ihm.

Nun die Frage: muß ich die Schritte hier vom ersten Post nochmal ausführen mit Odin etc oder reicht es, wenn ich ihm die Dateien auf die sd Karte knalle, in die recovery boote under flashe?

Sorry, mit diesem Samsung zeug bin ich noch nicht in Berührung gekommen.

Hallo,
nein, mit Recovery hast du beim flashen von Stock Roms überhaupt nix zu tun. Einfach eine Stock Rom herunterladen und mit Odin als One-Package flashen. Rooten kannst du dann mit der easy root methode im Recovery.

• Danke
Reaktionen: FormelLMS
Oh, nein, sorry, da war ich noch nicht ganz wach...
Momentan hat er eine JB ROM drauf und ich soll im jetzt eine auf Stock basierende Custom ROM aufspielen.
Nun weiß ich nicht genau, welche und ob ich noch vorbereiten muss.

Also, grundsätzlich habe ich die erste Methode hier verwendet, was gut funktioniert hat.

Ok, verstehe.
Beispielsweise Cymod (auf Stock basierend) ist mit Odin flashbar. Alle anderen wie Gigabread oder Crybernation werden mit FeaMod Recovery geflasht. Anleitungen dazu befinden sich aber auch in den jeweiligen Rom Threads.

• Danke
Ah, okay.
Momentan hat er CWM5 drauf.

Das heisst also, diesen Fea Mod per Odin drauf und dann wie immer über diese recovery (ich verstehe feamod richtig als recovery, ne?) flashen.

schade, ich hatte gehofft, ich könnte das mit Odin umgehen und einfach flashen.

Kurz noch: Wir haben da kein Internet, wo wir uns treffen, ist das notwendig für diese Odin Sache?

Sorry nochmal, ich habe bisher fast alles nur an Nexus Geräten gemcaht, da ist es ganz was anderes. Odin war für mich bisher nur Garfields Hund... und ganz ehrlich: Ich möchte dem sein Handy nicht auf dem gewissen haben...

Gibts noch nen Tipp, welche das beste Gingerbread ROM ist. Stabil und Akkuschonend ist erste Pflicht und die Handhabung muss auch möglichst stock sein. Alles andere ist für ihn eigentlich schön, aber nicht wichtig.

(Was man nicht alles für Freunde macht...)

Nene, feamod gibts auch als flashbare zip für CWM.
Ich würde dir Crybernation empfehlen, sehr Akkuschonend und läuft wie Butter.

• Danke
Ahhh, das hört sich ja schon besser an. Ist es womöglich diese hier aus dem ersten posting: FeaCore_Phoenix_nonOC_stable_FMR_1.4.zip

Dann werde ich deinen Rat befolgen. nur gib bitte kurz das ok, ob es das richtige feamod ist.

edit: Jetzt lese ich im Thread, dass auch TWRP geht... Hmpf... Verwirrt mich total.
Also, theoretisch würde es auch gehen, mit der jetzigen recovery twrp zu flashen? Aber die jetzige recovery geht nicht? (Das ist die, die im ersten posting für ICS und JB ROMs empfohlen wird)

Zuletzt bearbeitet: