Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm kann ich auch nicht runterladen. Ich klicke auf download, es öffnet sich ein weißes Fenster ich warte eine Weile, aber es passiert nichts. Naja egal, habe eine Seite gefunden, wo ich es herunterladen konnte (sah etwas unseriös aus :p)

Kann ich FeaMod installieren, auch wenn ich CWM schon drauf hab?

Also bei mir funktioniert der Download einwandfrei.
Ja, klar. :)

Cool, Danke. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Habe gerade ein Problem mit Odin und zwar Bootet mein Handy die ganze zeit von neuem (Bootschleife) was soll ich machen?

Zuerst Cache und Dalvik Cache wipen, wenn das nichts hilft Wipe Data bzw Factory Reset. :)

via Nexus

Habe vorhin mal versucht mit dem BootLoader.tar das Handy wieder zum Laufen zu bringen, hat jedoch nichts genützt.
Wollte jetzt gerade den Cache und Dalvik Cache wipen (was ebenfalls nichts genützt hat), da fiel mir auf, dass FeaMod doch installiert wurde. Soll ich jetzt vielleicht mal versuchen Gingerbread+ zu flaschen oder soll ich zuerst das Bootproblem beheben?

Vielen Dank für die tolle Anleitung ! Selbst ich als Smartphone Noob hab es hinbekommen. Allerdings hatte ich das Problem mit dem Bottloop gleich 3 mal ( bei 3 Geräten). Die Lösung mit dem Bootloader hab ich zufällig gefunden, da ich auch nicht wußte das man ihn (oder auch den Bottloop ansich) als solchen bezeichnet. Vielleicht könnte man das noch an die Anleitung pinnen das sowas passieren kann, bzw , was man dagegen tut. Hab nämlich erstmal nen Schreck bekommen und schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Ich danke dir, aber jetzt habe ich das Problem, dass bei mir ständig die Android Tastatur abstürzt, ich kann mich daher nicht in mein Google Konto oder ähnliches einloggen, wie könnte ich das beheben? (ein Neustart brachte nichts)

Welche Rom benutzt du denn? Ansonsten mal mit wipes probieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich hatte in dem Beitrag vorher geschrieben, welche ROM ich genutzt habe, aber nachdem wipe geht jetzt alles, danke

EDIT: zu früh gefreut, seit ich die GApps installiert hab schmiert die Tastatur wieder dauernd ab. http://goo.im/gapps/gapps-jb-20130301-signed.zip habe ich benutzt, wie wichtig sind die GApps?

Zuletzt bearbeitet:
Na das doch super ;)

flasher78 schrieb:
Na das doch super ;)

leider nicht, hatte die GApps erst vergessen, da gings, aber mit den GApps schmiert wieder alles ab, aber das müsste doch die richtige Version sein, oder nicht??

Die aus dem thread der Rom musst du nehmen.

Anscheinend nicht ;)
Die 4.2 Tastatur hat "Swype" integriert. Vielleicht die Falschen erwischt?

via Nexus

Tatsächlich, daran lags. Hatte in dem Thread das mit den GApps zuerst nicht gesehen und einfach die neueste Version genommen, danke euch :D

moin moin,

habe da ein kleines bis mittle schweres Problem.
habe alles bis einschließliche Punkt 18 richtig gemacht. und dann den Bockmist gebaut und habe (warum auch immer) die cm10.1 und die GApps auf die externe SD kopiert. und habe dann im Recovery Modus weiter gemacht. Und da das alte Android gelöcht ist und das neue von der SD Karte installiert, nun startet es nur noch im Recovery Modus. Ein restore bringt nichts.

wie bekomme ich nun die beiden Zip Datein von der externen auf die interne ? an PC hängen bringt logischerweise nichts, da Windows es nicht erkennt.

Ist das Handy nun hin ?

Du kannst unter Mount und Storage die SD Card mounten und dann was vom PC auf dein Handy kopieren.
Es ist prinzipiell egal, ob du von der externen oder internen SD Card installierst. Du musst jetzt mit Odin einen Bootloader flashen, um wieder hochbooten zu können. Den Bootloader habe ich ein paar posts vorher schon verlinkt. ;)

via Nexus