Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Geduld muss man eben haben :D
Kein Problem ;)

servus
kurze frage:
habe cgm10 alpha3 drauf wollte jetzt die beta 3 drüberbügeln.
gehe ich da jetzt genausovor wie auf seite 1 beschrieben-oder kann ich vieleicht sogar was weglassen ??? wg. daten etc. die ich behalten möchte.
sollte man den phenom-kernel nach der firmware drüberflashen??oder so lassen

THX
reinhardrudi

Du kannst die Beta 3 drüberflashen. Data wipe ist nicht zwingend nötig, Caches kannst du aber leeren. ;)
Phenom Kernel kannst du, musst du aber nicht flashen.

~ via Google Nexus

Wie genau flashe ich denn jetzt GApps??? Hab nix mehr gewiped nach dem Rom flashen, hab nur noch mal choose zip...und dann die GApps... Nun habe ich aber nur den PlayStore und Google Talk drauf gehabt nach dem booten? Is das nicht mehr oder ist da was schief gegangen???

Nein, schon in Ordnung so ;)

~ via Google Nexus

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
flextrick schrieb:
du kannst die beta 3 drüberflashen. Data wipe ist nicht zwingend nötig, caches kannst du aber leeren. ;)
phenom kernel kannst du, musst du aber nicht flashen.

~ via google nexus

thx :d

Angemerkt sei noch: Falls du ungewöhnliche Probleme bekommst und Bugs entstehen, ist ein Data Wipe empfohlen. ;)

~ via Google Nexus

Supi...dacht schon ich kann nochmal anfangen...:)
Nur wieso ist die GApps.zip dann 80MB groß wenn dann nur der Playstore und Talk drauf ist???

Hat evtl. noch jmd einen Tip für mich wieso mein Galaxy ewig zum Akku laden brauch? Hab es gebraucht gekauft mit kaputtem Ladegerät und nun mein Ladegerät von Sony Xperia U genommen aber das dauert ewig mitm laden... Wenn ich das Phone benutze lädt es gar nicht sondern hält nur seine 8 Prozent. Kann es sein das es an dem Sony Ladegerät liegt???

Es sind auch andere Dinge drauf, die du nicht bemerkst ;) Grob gesagt

Kann am Ladegerät liegen, ja. Oder auch am Akku, vielleicht ist der schon ein wenig ausgeleiert. Am besten du versuchst vorerst einmal ein anderes Ladegerät. Wenn das keinen Unterschied macht kann es wohl nur noch der Akku sein. Ein neuer Akku kostet einen 10er.. nicht die Welt ;)

~ via Google Nexus

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Flextrick schrieb:
Angemerkt sei noch: Falls du ungewöhnliche Probleme bekommst und Bugs entstehen, ist ein Data Wipe empfohlen. ;)

~ via Google Nexus

hmm-dann vieleicht doch lieber gleich inkl.data wipe,
BTW. hat jemand schon das 10.1 getestet???

mfg

Naja, wie du willst. Wenn dir das neue Einrichten wenig Arbeit macht, würde ich natürlich auch gleich einen Factory Reset machen.
Andererseit könntest du bei auftretenden Problemen auch im Nachhinein einen Data Wipe machen. ;)

~ via Google Nexus

Hab die CM10-ivendor-beta3-arieve drauf und bei mir verschwinden nach jedem neustart die Dock Icons...total nervig, hab ich iwas falsch gemacht beim flashen? Reboots und aufgehangen hat sich mein Galaxy auch schon x mal. :( Kann ich den Nexus Kernel v9.3.1 oc exUV big mem da mal flashen und wenn ja wie flashe ich den? Choose zip from sd oder apply update zip??? mfg

Ja, ganz normal mit Choose update .zip.
Aber hast du denn jetzt gewiped oder nicht?
Würde sonst nochmal einen Data Wipe machen.

~ via Google Nexus

Ich hab vorm flashen gewiped... Kernel ist jetzt drauf :) Was genau soll ich jetzt alles nochmal wipen? Data, Caches (inkl. Davlik) und Fix permissions auch nochmal?
Mfg

Ja, klar. ;)

~ via Google Nexus

servus
super anleitung --alles 100% :D

THX

mfg
reinhardrudi

reinhardrudi schrieb:
servus
super anleitung --alles 100% :D

THX

mfg
reinhardrudi

Gern geschehen :)

Gesendet von meinem GT-I9001

eins hätte ich aber denoch,ganz am rande.
wenn man die AriesVE.ops datei runterläd bekommt man zunächst eine Aries Ve.ops.txt datei.
wenn man seine ordneroptionen in windoof nicht umgestellt hat und das nicht sieht (bekannte endungen ausblenden)versucht man verzweifelt die datei mit Odin zu laden und weiß nicht warum....
erst die ordneroptionen umstellen und umbenennen der datei brachte den gewünschten erfolg...
wieso wurde die denn überhaupt in eine *.txt umbenannt???
bis dennn
reinhardrudi

Ja, das würde mal geändert gehören. Dieses Problem hatten schon viele.
Isaak, könntest du das mal in Angriff nehmen? ;)

~ via Google Nexus

Flextrick schrieb:
Ja, das würde mal geändert gehören. Dieses Problem hatten schon viele.
Isaak, könntest du das mal in Angriff nehmen? ;)

~ via Google Nexus

Ja Klar mach ich gleich :) bei mir kommt zwar keine .txt Datei raus, aber wenn so viele ein Problem damit haben mach ich einen Mirror :)

Gesendet von meinem GT-I9001

• Danke
Reaktionen: Flextrick