Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
also erstmal ist egal was du drauf hast, du kannst direkt SlimBean flashen. ;)
Welcher Fehler kam denn? Bist du nicht mehr aus dem Recovery Menü gekommen oder was ist passiert? Ein bisschen genauer beschreiben bitte. :)
Gruß

Ist nach dem flashen stecken geblieben.
Bildschirm war Samsung Galaxy S1 Plus Logo und dann ging es nicht mehr weiter.

Danach war au nix mehr mit erneut flashen, da Rec. Mode nicht mehr ging, nur noch DL. Beim normalen Start hing es dann wieder an oben genannter Stelle.

Versuchs doch einfach nochmal wiefolgt:
Dateien aufs Handy kopieren/verschieben
Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, Format System
Install zip (Rom)
Install zip (gapps)
wipe data
Install zip (Rom)
Install zip (gapps)
reboot

Ich wollte die Gapps erst mal außen vor lassen.
Da ich damit immer schlechte erfahrungen gemacht habe, weil da was durchs flashen schief gegangen ist und ich dann komplett neu die ROm flashen musste um das weg zu bekommen.

Kannst du mir vorher noch sagen ob die von mir angegeben Datei überhaupt die richtige ist zum flashen? Weil ich i-wie das gefühl hatte, es wäre die falsche.

Ja, die Datei ist die richtige, ist aber CM9.
Die Gapps kannst du übrigens weglassen, ist kein Problem. Versuche es nochmal so zu installieren wie ich beschrieben habe. ;)

Das Handy hat nun erst mal wieder ne Freundin ^^
Ich hab das normale erst mal wieder aufgesetzt. Nachdem ich 8h des Wochenendes damit verbracht habe das Galaxy (3 mal) von Brick wieder auf 2.3.5 zu bringen... ^^ hab ich mich nicht mehr ran getraut auf den letzten 60min.

Ich hoffe ich habe Sie erfolgreich so heiß auf das CM10 gemacht das es dann passt.^^

Ja, ich dachte ja bisher ich brauche erst CM9/10 um auf Slim Beam zu springen.
Irgendwie finde ich die Anleitung in diesem Punkt immer noch verwirrend.
Aber ich hab ja auch in einer Anleitung den Bootloader in ne PDA in Odin gepackt und damit Brick verursacht... weil ich nicht richtig gelesen hab ^.^

Roland von Gilead schrieb:
Das Handy hat nun erst mal wieder ne Freundin ^^
Ich hab das normale erst mal wieder aufgesetzt. Nachdem ich 8h des Wochenendes damit verbracht habe das Galaxy (3 mal) von Brick wieder auf 2.3.5 zu bringen... ^^ hab ich mich nicht mehr ran getraut auf den letzten 60min.

Ich hoffe ich habe Sie erfolgreich so heiß auf das CM10 gemacht das es dann passt.^^

Ja, ich dachte ja bisher ich brauche erst CM9/10 um auf Slim Beam zu springen.
Irgendwie finde ich die Anleitung in diesem Punkt immer noch verwirrend.
Aber ich hab ja auch in einer Anleitung den Bootloader in ne PDA in Odin gepackt und damit Brick verursacht... weil ich nicht richtig gelesen hab ^.^

Soweit ich mich entsinne war die Anleitung ursprünglich dafür wenn CM9 oder CM 10 geflasht werden soll. Aber für diesen Punkt kannst DU auch eine andere Rom nehmen. Betrachte es hier mal mit CM9 oder CM10 nur als Beispiel.

Wichtig ist halt nur die richtige Recovery um die Rom zu flashen.

Wichtig noch als Hinweis. Die meisten Rom's sind nicht mit der FeaMod Recovery kompatibel, denn hier kommt es meist zu Fehlern im Flashvorgang.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hatte CWM 5.0... genommen. Nicht das 6er. es wurde extra empfohlen von der Anleitung bzw. dafür ausgewießen.
Naja wird sich zeigen ob ich an dem Handy nochmal was machen darf.
Ich finde die Handhabung ist beim SG I9000 wesentlich leichter ^^

Ja, aber nur wenige Teile.. im Grunde genommen ist alles gleich aufgebaut.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich alles genauso gemacht doch wenn
ich reboot system now drücke kommt nach ein paar Sekunden erst das samsung zeichen und dann das galaxy i9001 Logo und danach geht mein handy jedes mal wieder in den Recovery Modus.

Kann mir jemand helfen ich brauche schnell Hilfe.
Danke im voraus.

xgoodlife

Hallo Leute,
ich wollte heute mein SGS+ auf die Orginalfirmware zurücksetzen, habe aber das selbe Problem wie immer wenn ich mit Odin etwas flashen wollte, es funktionieren nur customROMs wie z.B. Cymod.
Es steht folgendes:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..

vielleicht weiß jemand von euch was ich machen könnte

PS: ich bin nach Anleitung vorgegangen.
:confused::confused:

Was passiert eigentlich mit denen Dateien, die das Handy von Odin kopiert.
Also wenn ich ne Stock aufs Handy flashe, dann muss ja erstmal das Image kopiert werden. Wo landet das denn oder wird das installiert und dann gelöscht ?, weil sonst würde ich sowas manuell löschen und ggf. Speicherplatz einsparen^^.

Mir ist nicht ganz klar was du da löschen möchtest :confused:
Das was du da flashst wird benötigt damit das Handy überhaupt bootet und normal funktioniert - wenn du etwas weglässt wird das ja nicht mehr funktionieren auch wenn mehr speicher frei ist :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Er meint, ob die Dateien, die geflasht werden noch erhalten bleiben, oder nach der Installation gleich gelöscht werden. ;)

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r und KingKuno
Ja, genau das ist meine Frage. Könnte ja sein. Ich mein, wenn ich eine zip downloade und die entpacke, wird die zip auch nicht automatisch von der Festplatte gelöscht.
Also wisst ihr, ob das alles gelöscht ist bzw. nur das drauf ist, was man auch wirklich braucht^^ ?

Ich denke und bin mir ziemlich sicher, dass es anschließend gelöscht wird. ;)

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Als ich auf install .zip from SD Card gedrückt hab kam nur ein blauer hut hat jemand eine lösung?

Welches Recovery? Welcher Hut? Etwas genauer bitte!
Bei CWM wird mit dem Home Button ausgewählt.

~ via Google Nexus