Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank. So werde ichs machen... (wenn der Bekannte nicht wieder kalte Füße bekommt. Andererseits hab ich ja schon übung mit htc und huawei)

tapped via my huawei mobilephone

hi, nachdem ich alles so gemacht hab wie angegeben,
bootet mein sgs+ nun weiterhin immer in den recovery mode
habe aber nich die cm9 sondern die cm10 genommen.
jmd ne idee?

//ok hab nun via odin nochmal die recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar eingespielt nun läuft alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin etwas verzweifelt, denn ich möchte gerne wieder die Original Rom darauf machen.
Habe schon gesucht aber irgendwie finde ich nichts, wie ich das wieder machen kann.

Oder zumindest wieder Gingerbread auf mein Samsung zu bekommen.

Wer kann mir helfen?

Lg
Rainer

Schau mal im Startpost nach ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: sobinich007
Hallo zusammen

und erst mal danke für die Rückmeldungen.:drool:

Hatte es wie auf der Startseite versucht,
kann aber nicht mehr auf den Speicher zugreifen
und dort etwas drauf kopieren.

Werde mal versuchen, es mit der Minianleitung hinzubekommen. :cool2:

Lg
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Vielen Dank!!!

Mit der Minianleitung hat es super einfach geklappt. :thumbup:

Danke nochmals an alle für die Hilfe!:thumbup:

Gruß
Rainer

sobinich007 schrieb:
Hallo zusammen

und erst mal danke für die Rückmeldungen.:drool:

Hatte es wie auf der Startseite versucht,
kann aber nicht mehr auf den Speicher zugreifen
und dort etwas drauf kopieren.

Werde mal versuchen, es mit der Minianleitung hinzubekommen. :cool2:

Lg
Rainer

Was heißt nicht mehr draufkopieren können? Wird die sdkarte als voll angezeigt? kannst du noch apps installieren? Ist die sdkarte gemountet?

Hallo Cyanlux,

zuerst vorweg, würde mich auf dem Gebiet als Anfänger bezeichnen.

Ich hatte es geschafft nach der Anleitung auf der ersten Seite ICS zu installieren.
Da es bei mir damit Probleme gab, zum Einen konnte ich den PC und das Handy nicht gleichzeitig mit Wlan betreiben.
Zum Anderen fand ich es unpraktisch, dass, wenn ich eine SMS schreiben wollte, nicht auf das Adressbuch zugreifen konnte,
sondern immer zuerst in die Kontakte und von da aus die SMS schreiben musste.

Deshalb wollte ich zurück zu original Gingerbread.

Aber das wollte einfach nicht klappen. Habe es zuerst mit Teil 2 von Seite 1 versucht, aber ich bekam es nicht hin.

Wenn ich das Handy an den PC angeschlossen habe, versuchte der PC immer Treiber zu installieren um auf den internen und externen Speicher
zugreifen zu können, dies klappte aber nicht.
Somit bestand keine Möglichkeit etwas weder auf den internen bzw. externen Speicher zu installieren.
Und das Handy startete immer neu.

Habe es dann nach der Minianleitung versucht die Amarillo mir angegeben hat.

Habe dann die neueste Originalrom heruntergeladen und dann es mit Odin auf das Handy gespielt.
Danach war alles wieder ok.

(Was bedeutet sdkarte gemountet? Wie gesagt, bin Neuling)

Gruß
Rainer

PS:
Das soll jetzt keine negative Kritik an die Entwickler sein,
ich finde es klasse auch mal etwas Neues auf dem Handy machen zu können.
Werde es sicher auch wieder mal versuchen.
Deshalb danke an alle die sich diese Mühe machen!:thumbsup:

Hi, ich habe mich an die Anleitung zum JB Flaschen mit Odin gehalten und alles läuft eig super, aber leider kann ich weder meine Kamera benutzen noch habe ich ein Handynetz.. Ich habe die CM10 ROM benutzt. Kann mir jemand helfen?

Nemis94 schrieb:
Hi, ich habe mich an die Anleitung zum JB Flaschen mit Odin gehalten und alles läuft eig super, aber leider kann ich weder meine Kamera benutzen noch habe ich ein Handynetz.. Ich habe die CM10 ROM benutzt. Kann mir jemand helfen?

Gehe mal in die einstellungen und dann telefoninfo, dan poste mal bitte einen screenshot von da ganz unten.

• Danke
Reaktionen: Nemis94
ok ich versuchs mal

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Es lässt sich kein Screenshot machen, da die Kamera nicht fkt. und kein handynetz habe.. Sag mir was du wissen willst und ich schreibs dir hier hin

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Android Version
4.2.1

Kernel Version
3.0.57-cynagonmod
xistance@xistance-laptop #2
Thu Jan 10 22:20:41 EET 2013

Prozessor
ARMv7 Processor rev 2 (v7l)

CyanogenMod-Version
10.1-20130111-XISTANCE-test-ariesve

Build-Nummer
cm-ariesve-userdebug 4.2.1 JOP40D
eng.xistance.20130111.182934 test-keys

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

so das steht dort

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

kann ich diese Seite benutzen, damit alles wieder richtig wird?
[JB][ROM][CM10]SmoothieJB™ Smooth,Stable, Fast ϟ - v3 Beta 2 12.01.13☺ MIUI Player - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

mein problem wurde mit der letzten link plus die anleitung zum installieren von JB/GB gelöst :) Dankeschön für eure hilfe :)))))

Hey, die Kamera hat übrigens nicht funktioniert, weil du 4.2.1 geflasht hast und das ist erst als Test build herausgekommen und noch eine sehr sehr frühe alpha Rom ;)

Hi,ich brauch mal bitte Hilfe! Hab hier im Forum und bei Google gesucht und komm nicht weiter! Ich wollte eine original Firmware flashen,da ich mein SGS Plus verkaufen möchte. Hab schon alles mögliche versucht,was so beschrieben ist. Der Flashvorgang mit Odin läuft eigentlich reibungslos. Wenn das Handy dann aber neu bootet,kommt das grüne Android Männlein.Da drück ich den linken Sensorknopf,dann wird ein Update installiert und da steht CSC Failed und das Handy bleibt im Bootloop hängen. Weiß da einer von Euch einen Rat?
LG Fiedl

Erledigt!!!

Hi! Ich wollte beim SGS Plus GIGABREAD+ installieren. Ab Schritt 16 dieser Anleitung ("Gehe auf install .zip from SD Card und dort auf choose .zip from SD Card") komme ich nicht mehr weiter, dann heißt es "Cant't mount /sdcard/".
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab auch schon versucht die Schritte mit ODIN zu wiederholen, die liefen immer gleich ab. Das letzte was bei ODIN stand war
"<1> Close serial port and wait until rebooting."
Nachdem sich das Handy neu gestartet hatte, passierte nichts mehr und ich habe es vom PC abgesteckt - war das so richtig?

Habe mein SGS+ seit knapp zwei Wochen (gebraucht, nicht gerootet, mit 2.3.3), ist mein erstes Smartphone und bin fleißig am Lesen hier.

Eine reguläre Softwareaktualisierung über Samsung-Konto (wird gar nicht angeboten) oder über Kies (da blick ich nicht durch) konnte ich bisher nicht durchführen.

Stelle mir mittlerweile auch die Frage zu flashen, nur auf welche Version. Macht es Sinn zwingend auf die aktuellste Version (4.2.1 ?) zu flashen oder eher eine ältere, die zuverlässig läuft und keine Probleme macht? Geht das überhaupt von 2.3.3 auf 4.2.1 oder spielt das gar keine Rolle was aktuell installiert ist.

Du kannst flashen was du willst, ganz egal. Zuverlässiger sind natürlich Gingerbread 2.3.6 Roms und 4.0 Roms. Jelly Bean 4.1 sowie 4.2.1 ist noch in der Alpha Phase, deshalb nicht unbedingt empfehlenswert.

via Google Nexus

Flextrick schrieb:
Du kannst flashen was du willst, ganz egal. Zuverlässiger sind natürlich Gingerbread 2.3.6 Roms und 4.0 Roms. Jelly Bean 4.1 sowie 4.2.1 ist noch in der Alpha Phase, deshalb nicht unbedingt empfehlenswert.

via Google Nexus

O.K., das habe ich vermutet. Danke.

Ganz kurz! Wesentliche Unterschiede zwischen 2.3.6 und 4.0?

Bei 2.3.6 sind die Akkulaufzeiten deutlich besser als bei 4.0. 4.0 überzeugt eben durch das Design. Sonst schenken sie sich eigentlich fast nichts.

via Google Nexus