Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey leute.
Ich habe vor kurzen das SGS von meiner freundin gerootet jetzt müssen wir es leider einschicken usw daher muss ich den Root und den custom rom runternehmen ich weiß leider nich wie das geht.
wäre nett wen mir dabei jemand helfen könnte

Smokey schrieb:
Hey leute.
Ich habe vor kurzen das SGS von meiner freundin gerootet jetzt müssen wir es leider einschicken usw daher muss ich den Root und den custom rom runternehmen ich weiß leider nich wie das geht.
wäre nett wen mir dabei jemand helfen könnte

Moinsen,
SGS? Dann bist du hier falsch. Hier ist das Forum für das SGS+.

Wenn du das + meinst:
Hier im Thread wird doch beschrieben wie es geht ...
Mit Odin eine Stock-Rom flashen.
Dann ist root und Custom Geschichte. Beachte ALLE Hinweise zu Odin, wähle eine Stock nach Wahl Sufu hilft weiter. Ansonsten gibt es einen Thread mit allen Roms, Link gerade nicht parat. Übrigens das + hat keinen Counter, somit wird nicht gezählt welche Rom vorher installiert war.

Gruß

Gruß
Tante Edith hat den Link zu den Roms gefunden:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3439756

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
ja sry das + hat meine freundin

wen ich jetzt eins von den rom nehme hat das handy dan wieder kies drauf z.b?

Wenn du eine Stock ROM flasht, dann ist alles wieder wie ganz am ANfang. Kein Root, alle Standart apps

naja habe jetzt ein stock rom drauf aber so wie ausn werk ist es auch nicht da fehlen die samsung apps usw

Dann hast du keine Stock ROM geflasht. Du musst die KQ7 oder eine ältere Deutsche flashen, da man andere nicht auf offiziellem Wege in DE bekommen kann. Wenn du eine STock flasht, müssen die standartapps wieder da sein. Da hast du wohl etwas falsches erwischt
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_DBT.zip

Hey,

ich hab da eine Frage :D Und zwar will ich von Android 2.3.3 auf ICS umsteigen :D Hab ein Nandroid Backup gemacht, dazu noch meine Call Logs gesichert und alle Apps, wie siehts den aus, muss ich vorher das Handy zurücksetzen oder kann ich es jetzt einfach flashen? :D

LG Seeefe

Zurücksetzen bitte ;)

gesendet von meinem Stein mit Touchscreen

Alles klar danke :D

Wollt jetzt auch eben Rückmeldung geben. Super Anleitung! Hat alles tadellos geklappt und mein Handy läuft wie es soll :smile::biggrin:

EIne Frage noch, wenn ich irgendwann wieder mein altes System will, funktioniert das dann genau so? :D Nur statt der ICS Rom, mein Backup benutzen? :biggrin:

Einfach Backup wiederherstellen... keine Probleme ;)

Hallo zusammen.
Nach Huawei und HTC werd ich morgen an das rooten eines ein Galaxy S+ ranwagen....

Ich soll aber nur rooten und unnötige Apps wie HRS und so entfernen.
Also keine Custom-ROM installieren..

Wenn ich richtig lese brauch ich statt adb oder fastboot hier ODIN, folge den Schritten 1-23 habe damit dann das normale CWM über das ich Backup/Restore machen kann und installiere dann stat eines ROMS halt die Superuser.zip?

Oder hab ich das falsch gelesen? Ein reines "How To Root" gibt es hier irgendwie nicht oder ich überlese andauernd...

BTW: Irgendwelche Empfehlung welche Superuser.zip ich nehmen muss oder soll ich mal die 3 Varianten, die ich hier habe, einfach durchtesten?

Hi,
ein anderes recovery zu flashen ist nicht nötig, um es zu rooten.
Einfach die Root-i9001-Signed.zip im recovery flashen und fertig(Superuser ist schon dabei).
Hier noch eine Schritt für Schritt Anleitung.

• Danke
Reaktionen: det-happy
Das geht? Wow... Danke.

Aber für nen nandroid-Backup komm ich um das cwm.nicht rum..
würde dann die SU von XDA flashen..

tapped via my huawei mobilephone

Jap für ein Nandroid braucht man cwm oder TWRP.
Habe die superuser App auch gelöscht und verwende SuperSU aus dem PlayStore.

• Danke
Du kannst auch eine gemoddete GB draufschmeißen die auch gerooted ist und noch dazu viel besser läuft.

• Danke
Das will der Besitzer (noch) nicht...

Ah ok :)
war nur ein tipp.

Ich Danke euch erstmal und werde ggf morgen noch mal hier rein kommen wenns hakt...

UMoinsen,
du benötigst nicht zwangsweise cwm für ein Nand-Backup. Alternativ mit Touch Oberfläche gibt es auch TWRP für das S+. Die 6.x Ver vom cwm läuft bei einigen nicht rund. Also wenn es hakt mal nach TWRP Ver 2.2.x schauen. Das ist mein Favorit. Bisher ohne Probs und Dank Tilo auch eine deutsche Obrfläche. Als Superuserapp nutze ich schon lange SuperSU. Ohne Probs.
Happy rooting.

P.S.
Es gibt hier für das rooten / flashen eine weitere sehr gute Anleitung vllt. könnte die auch mal gepinnt werden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tung-root-flash-roms.287675.html#post-3883725

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich:

CWM 5 per Odin flashen
- Nandroid Backup machen und auf CD/USB Sonstwo sichern.
- Root Root-i9001-Signed.zip über CWM Flashen

Fertig - SuperUser Updated sich von alleine durch den Playstore auf die Neueste Version.

Gruß.

• Danke