Anleitung zur Installation von KitKat/JB/ICS/Gingerbread-Community-OS-Versionen

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen, wie die Kamera jetzt wieder den Blitz bekommt?

liberte schrieb:

ouuups ....
unser SGS+ hat einen Blitz?

nee mal im Ernst. Entweder bist du im falschen Unterforum gelandet, du hast ein anderes Phone, oder du meinst etwas ganz anderes ...
Das S+ hat KEIN(EN) Blitz(licht).

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen, brauche dringend Hilfe.
will cm9 flashen und hänge bei odin seit 10min auf recovery, was soll ich tun????:crying:

Hatte ich auch und wuaste auch nicht weiter, hab noch immer 2.3.6 und kein cm9 :(

Lüüg! Isch bin dein Faddor!

Zitat:
Zitat von liberte

ouuups ....
unser SGS+ hat einen Blitz?

nee mal im Ernst. Entweder bist du im falschen Unterforum gelandet, du hast ein anderes Phone, oder du meinst etwas ganz anderes ...
Das S+ hat KEIN(EN) Blitz(licht).

Jaaaaaaaaaaaa das kommt davon wenn man auf seine Frau hört und sich auf sie verlässt.....dann ist man verlassen:thumbup:
yes...hat kein blitz.....

bitte vielmals um Entschuldigung....

bitte vielmals um Entschuldigung....
Kein Problem, herzlichen Gruß an die Gemahlin

mazah schrieb:
Abend zusammen, brauche dringend Hilfe.
will cm9 flashen und hänge bei odin seit 10min auf recovery, was soll ich tun????:crying:
alle Anweisungen im ersten post gelesen und befolgt?
bei Fehler mit Odin:
- Bei Verbindungsfehler einen anderen USB-Port nehmen
- Odin als Admin ausführen
- KiesProzesse im Hintergrund beenden
- Nie die vorderen USB-Anschlüsse verwenden
- Notfalls SIM-Karte und externe SD-Karte entfernen

Gruß

Vielen Dank für deine Antwort Fulano,

habe den Fehler gefunden.
Die AriesVe-Datei, die in der Anleitung verknüpft wurde, ist eine .txt-Datei. Ist mir allerdings erst zu spät aufgefallen, so dass ich Jahre auf die Recoveryinstallation hätte warten können.
Habe mir dann die Ops-Datei anderweitig geladen und dann hat auch alles geklappt.

Also ein allgemeiner Hinweis, dass der Download von AriesVe.ops aus der Anleitung aktuell nicht geeignet ist.

Grüße

Servus ich habe ein Problem ich habe nach dieser Anleitung versucht mein S+ zu flashen damit ich ICS drauf habe.
Hat auch alles soweit funktioniert nur das ich jetzt nur noch im Recorvery Modus booten kann ins normale Betriebssystem komme ich nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hast du die in der anleitung verlinkte ariesve.ops datei benutz?! Dies funktioniert nicht ich hatte den gleichen fehler

special1986 schrieb:
Servus ich habe ein Problem ich habe nach dieser Anleitung versucht mein S+ zu flashen damit ich ICS drauf habe.
Hat auch alles soweit funktioniert nur das ich jetzt nur noch im Recorvery Modus booten kann ins normale Betriebssystem komme ich nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Guck mal hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3671396

Achja, hussi ich weiß nicht was du gegen meine AriesVE.ops hast. Ich habe die nochmal geladen und alles hat funktioniert. Keine Probleme. btw: Dieses Problem hat auch nichts mit der AriesVE datei zu tun :cool:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

War bei mir aber so ?! dann hab ich ne andere genommen und es hat funktioniert :confused:

danke isaak.lee05
ja es lag am Bootloader.

dein AriesVe.ops konnte ich leider nicht nehmen da es mir als .TXT datei angezeigt wurde und Odin es so nicht haben wollte.
Hab mir die AriesVE.ops datei dann woanders hier im Forum besorgt.

Nachdem ich jetzt auch mein Ordner anlegen Problem gelöst habe bin ich bisher sehr zufrieden.

Allerdings muss ich mich noch an den CyanogenMod gewöhnen wenn man nur das Original kennt mit TouchWizard ist es sehr ungewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Jop die AriesVE wird mir auch als .txt Datei angezeigt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Habe erfolgreich das CWM Recovery 5.5.0.4 geflasht/installiert/drüber gebügelt..., wie würde man jetzt am besten weiter machen. ICS über Odin flashen/installieren/drüber bügeln oder lieber vom Recovery aus? Möchte ja keinen Brick riskieren. Wollte doch das Handy noch nen Stück länger benutzen. Und muss ich noch weiteres machen, wie nen neuen Kernel oder kann ich alles so lassen wie es ist?

Zuletzt bearbeitet:
Über Odin flashen ist garnicht möglich. Einfach im Recovery flashen.. genau wie in der Anleitung beschrieben.

• Danke
Reaktionen: lœschdegge
Hab jetzt erfolgreich geflasht, nun erkennt das System meine SD Karte nicht. Wenn ich über Solid Explorer auif external_sd gehe, zeigt er mir ne leere SD Karte an. Soll ich diese einmal formatieren, klappt das denn oder woran kann das liegen?

normalerweise sollte so gut wie jede sd karte erkannt werden.

und du bist im ordner von der sd karte drinnen, weil da wird immer ein ordner mit external_sd karte angezeigt, der leer ist, der entsteht auch, wenn man ihn löscht.

deine externe sd karte ist weiter "oben". also versuch mal mit dem explorer vor die sd karte zu kommen, das müsste dann der "mnt" ordner sein. Da gibts dann Zugriff zur externen Karte. :)

• Danke
Reaktionen: lœschdegge
Hey, ich habe wie in der Anleitung beschrieben ICS installiert und dann die GApps...
Aber ich habe jetzt keinen normalen musikplayer mehr sondern nur noch "Appollo",
Gibt es eine möglichkeit wie ich wieder an den normaken kommen kann?

Apollo ist der Hauseigene Musik Player von CM. Du kannst dir jeden beliebigen Musik Player installieren und Apollo deaktivieren.

So, muss nochmal kurz nerven. Jetzt besteht das folgende Problem. Ich nutze ja die ein oder andere App oder auch Spiel, darunter auch Blood Brothers. Nun bekommt er bei bestehender WLAN Verbindung keine Verbindung zum Server, bei Nutzung Mobiler Daten geht es wunderbar. Alle anderen Apps funktionieren über WLAN. Was könnte hier das problem sein? Eine Firewall oder ähnliches habe ich nicht installiert.