Andauernde Neustarts, SIM-Karte nicht gefunden...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

mich treibt mein Telefon in der Wahnsinn (Ivendor RC5 + Castagna Standard). War heut früh eine Stunde im Zug gesessen und nur mit Neustarts beschäftigt. Das Telefon schaltet sich andauernd aus und bootet neu. Dann wird meist die SIM-Karte nicht erkannt, so dass ich wieder neu starten muss.

Habe schon mal den Govenour von Lazaktive auf Smartass2 geändert, erst dachte ich es läuft besser, aber nix. Jetzt auf Demand, genauso Abstürze.

Außerdem kommt dazu, das bei laufendem Betrieb öfter mal die SIM-Karte weg ist oder einfach keine Datenverbindung zustande kommt.

Wipen und fixen hab ich schon so oft gemacht, auch Full-Wipe.

Bin grad kurz davor, das Ding zu verkaufen und mir ein S2 zu kaufen.

Gibts irgendwo Log-Dateien, aus denen schlaue Leute was rauslesen können? Macht ein Wechsel auf GB+ Sinn? Will ich eigentlich nicht, da ich mit ICS sonst sehr zufrieden bin.

Danke und Gruß,
Sepp

Probiere ersmal ein oder zwei andere ROMS aus, ob es daran liegt. Wenn du unter sagen wir einem GB ROM und einem anderes ICS Rom denselben Fehler hast, tippe ich auf einen Hardwarefehler. Evtl. mal den SIM-Schacht vorsichtig reinigen.

Mit welchem Recovery hast du CM9 geflasht? Evtl. auch da mal ein anderes benutzen.

Danke mal für die Antwort.

Hatte bis jetzt einige ICS Roms (Ivendor, Arco und Abkömmlinge) und JB von Camcory getestet. Überall die gleichen Probleme.

Anfangs hatte ich auch den ExUV Kernel von Castagna drauf, dann zu Standard gewechselt, Mindesttakt auch bei 245 MHz.

Werd jetzt wohl mal GB+ testen. Vielleicht is das eh besser :) schwärmen ja einige davon.

Achja. Recorvery ist CWM 5.5.0.4, da hatte ich keine Probleme und auch nur gutes drüber gehört.

Hab jetzt gestern mal GB+ installiert...und siehe da...bisher keine Probleme. Werde das jetzt mal die tage so testen und dann berichten.

Nur schon irgendwie komisch oder? Hatte ICS ja auch auf nach Full-wipe geflasht und dann nur Streß...

GB+ werwende ich auch als "Produktivsystem"....bisher konnte mich kein ICS überzeugen, obwohl ich natürlich die Arbeit der Devs bewundere.
Sobald ein Stable ICS released wird werde ich es wohl flashen.

Jetzt ist GB+ aber auch öfter abgestürzt. Denk jetzt gehts return to sender...