Alles neu aufsetzen | Update auf Android 4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.Aaron

.Aaron

Neues Mitglied
1
Hallo,

um mich kurz zu fassen:

Unwissend iPhone 4 (16GB) mit Simlock gekauft für 190€, ewig versucht Simlock weg zu bekommen, bei Baseband 04.02.12 unmöglich, hacktivate via sn0wbreeze (Custom IPSW installiert zum aktivieren), es dann einige Zeit als iPod benutzt und dann für den selber Preis weiterverkauft.

Seperrat hatte ich immer mein SGS+ rumliegen, mit dem ich jetzt wieder auskommen muss. Android 2.3.6 und rooted.

Fragen:

1. Wie kann ich alles wegbekommen? CWM muss runter weil es buggy ist, root muss ebenso runter, weil er nicht mehr richtig klappt seit dem update auf 2.3.6....

2. Wenn es quasi 'wie neu' ist, wäre es dann möglich Android 4 aufzuspielen?

Das ganze will ich machen, weil momentan meine RAM-Auslastung extrem im A*** ist. Habe 2 Apps installiert, keine Lieder, keine Videos, etc.

Wenn ich alle Programme zu habe sind meistens trotzdem knapp 220/352 MB voll, bei mehreren offenen Sachen hängt es sich teilweise sogar auf. Auch beim neustart sind schon 150/352 MB belegt...außerden ist Android 4 schöner.

THX im Voraus. ;)

Zuerst umschauen und dann am besten Fragen. Es gibt schon eine "nette" Einleitung. Am besten gehst du auf Android 4.1.2
4.2.1 ist noch in einer zu frühen Entwicklungsphase. Falls du doch Probleme hast geh auf eine GB-Custom Rom. Diese sind 100% zuverlässig ;)

Hier die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3862932

Gesendet von meinem GT-I9001

CWM wirst du für 4.X brauchen, wenn du andere Wege als Stock gehen willst, kommst du da nicht drumrum. In Sachen 2.3.6 kenne ich mich nicht (mehr) aus.

Die RAM-Verteilung...nun, das ist immer ein heikles Thema, gerade wenn das Handy nur 512, respektive ~350MB davon hat. Systemapps müssen eben laufen, da geht eben was drauf. Das Update wird dir da nicht mehr RAM zur Verfügung stellen.

Das Handy brauchst du nicht unbedingt zurücksetzen oder Root entfernen, da reicht der Wipe im Recovery vor dem Flashen von CM9/10. Mit Custom-ROM kommt der Root-Zugriff automatisch mit.

Danke für die Antwortrn.

Gibt es hier eine Anleitung oder ähnliches, wie ich auf das 4.x updaten kann?

Ich habe es wie in meinen vorherigen Threads steht schonmal versucht nach dem Tutorial, klappt alles super, nur es war immer noch Android 2.3.6 drauf.