Alles down machen

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
.Aaron

.Aaron

Neues Mitglied
1
Hey,

ich habe momentan ein gerootetes SGS+ mit 2.3.6, leider hängt es sich aber ständig auf, stürzt ständig ab etc.

kann man da alles down machen und auf 4.? flashen?

Wenn ja, wie geht das? Habe leider keine Ahnung, bin kompletter Neuling. :D

Am besten gehst du DIESES Tutorial bis einschließlich Punkt 16 durch.
Achte darauf, dass der Akku VOLL ist, bevor du mit einem Tutorial beginnst.
Dann lädst du dir eine Custom ROM, evtl einen Custom Kernel und die passenden GoogleApps runter. Ich empfehle dir die ROM von davidteri. Da findest du auch alle weiteren Downloads.
Meine Kombination war(ich verkaufe mein S+ gerade):
- Neuste Version von Davidteri(Link oben)
- Phenom Kernel v4.3(3.4er Kernel) exUV 360MB(ebenfalls im davidteri Thread zu finden oder HIER)
- und halt die GoogleApps die du ebenfalls im davidteri Thread findest.

Nachdem du alle nötigen Dateien heruntergeladen hast, packst du all diese per USB auf den internen Speicher.
Nachdem du alles aufs Handy kopiert hast, trennst du die Verbindung zum PC und startest das Handy in den Recovery Modus(Handy ausschalten, Volume UP und Powertaste gedrückthalten und erst nach 3 Sekunden nachdem das erste Samsung Logo erschienen ist loslassen) (Bedienung mit den Lauter/Leiser Tasten und dem Home Knopf / sollte nichts angezeigt werden, drücke die MENÜ "taste")und gehst dann auf Advanced -> Reboot Recovery. Damit startet das Recovery Menü neu, da beim ersten Start dieses manchmal buggen kann(selbst erfahren). Sobald das Recovery neu gestartet ist, gehst du auf Backup/Restore -> Backup to SDCard und lässt dies durchlaufen(es kann eine Weile dauern) Dann gehst du auf Install .zip from SDCard -> choose .zip from SDCard
Dort wählst du als erstes die ROM Selbst und installierst diese(Home Button und dann auf YES).
Danach gehst du wieder auf Install .zip from SDCard -> choose .zip from SDCard und wählst diesmal den Kernel und installierst diesen.
Zum Schluss installierst du dann noch die GoogleApps nach dem selben Prinzip.
Jetzt musst du nur noch einen Fullwipe ausführen. das geht mit:
wipe data/factory reset -> YES
wipe cache -> YES
advanced -> wipe dalvik cache -> YES
Nun gehst du nur noch auf Reboot.
Viel Spaß mit deiner Custom ROM.
(Weder ich, noch der ersteller der CustomROM oder des Custom Kernels, noch Android-Hilfe.de, noch irgendjemand anderes Haften für eventuelle Schäden an deinem Gerät)

Du hast vergessen zu erwähnen das er erstmal eine andere recovery flashen muss. Ich empfehle da die twrp recovery. Wie man die installiert gibt es hier im forum auxh einen passenden thread für. Wen die twrp recovery auf deinem handy läuft gehst du da rein und machst erstmal :
Wipe data
Wipe system. Dann flasht du halt alles (rom+gapps) machst wipe cache, wipe dalvik cache und rebootest ins system.
Fertig ;)
Hier : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=383487
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Maarc123 schrieb:
Du hast vergessen zu erwähnen das er erstmal eine andere recovery flashen muss.
Dafür hab ich doch oben am anfang in das andere Tutorial verlinkt ;)

Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr, sorry. :D

Ich möchte zuerst alles von meinem Handy weghaben und danach möchte ich Android 4.? draufspielen.

Momentan ist es 2.3.6, rooted und das Tutorial oben habe ich schonmal gemacht, also ich habe jetzt CWM 9 oder sowas, das soll auch weg. Alles weg, Android 4 drauf. ^^

Firmware-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I9001XXKPO
Kernel-Version: 2.6.35.7-1207170 dpi@DELL178#1 Tue Oct 30 12:33:22 KST 2012
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKQM

Vielleicht kann man damit ja was anfangen

Lese dich doch erst mal ein bevor du da weiß Gott was machen willst und keine Ahnung hast was überhaubt genau ;)

Also mit dieser Anleitung oben ist das für jeden zu schaffen der ein bisschen Wille hat und nicht extrem faul ist :p

Ich würde Vorschlagen du liest dir diese Anleitung nochmal durch und folgst ihr dann Schritt für Schritt. Bei Schritt 17 brauchst du eine Rom (am besten eine die dir gefällt), die kannst du hier im Forum finden (Originalthreads findest du fast alle auf xda). Solltest du zu faul sein nimm die hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5899736 da musst du aber auch bei xda vorbeischauen da der Thread nicht auf dem aktuellsten stand ist, ist aber zu schaffen.
Wenn du dann die Anleitung bis zum Ende machst und dann auch einen factory reset / wipe data gemacht hast und es neu bootest, ist es wieder so wie du es das erste mal eingeschalten hast nur mit Android 4.2.2 und kein anderes drauf ;)

Wenn du wirklich gar alles weg haben möchtest, also auch Bilder usw. dann schließt du es an dem PC als USB-Massenspeichergerät an und formatierst dort die interne/externe SD und alles ist weg.

Jetzt darfst du es mal versuchen und sollte etwas nicht gleich beim ersten mal klappen lies es nochmal durch und versuche es erneut, wenn es immer noch nicht funktioniert frag Google mal, wenn du willst findest du alles ;)
Sollte etwas wirklich gar nicht klappen und du nix dazu findest kannst du hier gerne nochmal nachfragen :)

Viel Glück dabei!

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Danke, hat geklappt - Kann man da auch noch touchwiz installieren, damit es wie das s4 ist?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe einfach per USB die 3 DInger draufgezogen dann VOL UP + Power, backup und die RemICS + GAPPS + Voicetalk install zip from sdcard dann wipe cache etc. oder?

Nun bleibt es aber immer Beim Starten im Samsung logo hängen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch sicherlich alles gewiped?
Also:
- wipe data/factory reset
- wipe cache
- advanced->wipe dalvik cache
Sollte das nicht helfen, dann schau mal in DIESEM Thread nach. Das hat mir damals zu CM9 Zeiten auch schon geholfen.

.Aaron schrieb:
Danke, habe einfach per USB die 3 DInger draufgezogen dann VOL UP + Power, backup und die RemICS + GAPPS + Voicetalk install zip from sdcard dann wipe cache etc. oder?

Nun bleibt es aber immer Beim Starten im Samsung logo hängen? :(

Geh noch mal in die recovery mach wipe data (factory reset) dann wieder ins system booten fertig.

Jetzt geht irgendwie nichts mehr.

Wenn ich es starte kommt Samsung Galaxy S+ Cynogen Mod und dann dauert es ewig und dann startet es wieder neu...
Wenn ich es am PC anschließe erkennt es mein PC nicht mehr und es startet ständig neu bzw. der Ladebalken lädt
Wenn ich ins CWM gehe und irgendwas mache kommt nach einer Zeit blackscreen, es geht nach ner Zeit einfach aus, wobei der Akku am Anfang noch 100% war.

Will doch nur Android 4.2 :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

beitrag bearbeitet/push

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

#

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem bei mir mit dem Galaxy s3... -Dauerhochfahrschleife nach dem Flashen

Flasht doch einfach nochmal.
Ins recovery dann aber factory reset, wipe system.
Rom+gapps flashen
Wipe cache/dalvik cache
Rwboot ins system

Danke, jetzt klappt alles, Aber wenn ich das Handy mit der SIM-Karte eingelegt starte, dann kommt es bis zum Homescreen und wird nach 2 Sekunden schwarz bzw. stürzt ab.

Wenn ich es ohne SIM starte (o2) geht aber alles.

Was tun?

also die RemICS-ROM ist eine JB 4.1.2 keine JB 4.2.x zufällig heißt halt die ROM-version 4.2 - nur falls du da andere Erwartungen hast.

Ich würde zunächst mal die "permissions fixen". Also ab ins Recovery und hm, ich kenn mich bei CWM nicht aus, aber irgendwo in einem Untermenü muß es "fix permissions" geben. Das durchclicken.

Danach nochmal wipe cache / dalvik cache, Alternativ nochmals kompletten full wipe (Werksreset).

Habe ich, jetzt kommt immer App 18/42 wird aktualisiert und dann wieder Blackscreen und handy geht aus (mit SImkarte).

Ohne SImkarte läuft alles 1A, ich will aber auch SMS schreiben und so damit ^^

Zuletzt bearbeitet:
hm, vielleicht doch nochmal die ROM + Gapps komplett flashen?

ICh mach nochmal alles runter und installier dann Schritt 1-16 und dann nochmal die Gapps + Custom ROM etc.