.Aaron
Neues Mitglied
- 1
- Themenstarter
Bin dem Tutorial 1:1 gefolgt nur mit der ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-remics-jb-v4-2-s4-look-and-feel.374936.htmlCiapa schrieb:Am besten gehst du DIESES Tutorial bis einschließlich Punkt 16 durch.
Achte darauf, dass der Akku VOLL ist, bevor du mit einem Tutorial beginnst.
Dann lädst du dir eine Custom ROM, evtl einen Custom Kernel und die passenden GoogleApps runter. Ich empfehle dir die ROM von davidteri. Da findest du auch alle weiteren Downloads.
Meine Kombination war(ich verkaufe mein S+ gerade):
- Neuste Version von Davidteri(Link oben)
- Phenom Kernel v4.3(3.4er Kernel) exUV 360MB(ebenfalls im davidteri Thread zu finden oder HIER)
- und halt die GoogleApps die du ebenfalls im davidteri Thread findest.
Nachdem du alle nötigen Dateien heruntergeladen hast, packst du all diese per USB auf den internen Speicher.
Nachdem du alles aufs Handy kopiert hast, trennst du die Verbindung zum PC und startest das Handy in den Recovery Modus(Handy ausschalten, Volume UP und Powertaste gedrückthalten und erst nach 3 Sekunden nachdem das erste Samsung Logo erschienen ist loslassen) (Bedienung mit den Lauter/Leiser Tasten und dem Home Knopf / sollte nichts angezeigt werden, drücke die MENÜ "taste")und gehst dann auf Advanced -> Reboot Recovery. Damit startet das Recovery Menü neu, da beim ersten Start dieses manchmal buggen kann(selbst erfahren). Sobald das Recovery neu gestartet ist, gehst du auf Backup/Restore -> Backup to SDCard und lässt dies durchlaufen(es kann eine Weile dauern) Dann gehst du auf Install .zip from SDCard -> choose .zip from SDCard
Dort wählst du als erstes die ROM Selbst und installierst diese(Home Button und dann auf YES).
Danach gehst du wieder auf Install .zip from SDCard -> choose .zip from SDCard und wählst diesmal den Kernel und installierst diesen.
Zum Schluss installierst du dann noch die GoogleApps nach dem selben Prinzip.
Jetzt musst du nur noch einen Fullwipe ausführen. das geht mit:
wipe data/factory reset -> YES
wipe cache -> YES
advanced -> wipe dalvik cache -> YES
Nun gehst du nur noch auf Reboot.
Viel Spaß mit deiner Custom ROM.
(Weder ich, noch der ersteller der CustomROM oder des Custom Kernels, noch Android-Hilfe.de, noch irgendjemand anderes Haften für eventuelle Schäden an deinem Gerät)
Immer noch das selbe Problem. SObald ich SIM-Karte einlege und dann starte kommt nach 5 Sekunden Homescreen ein blackscreen und das handy geht aus.
Ohne SIM alles wunderbar
Verträgt sich der Phenom Kernel v4.3(3.4er Kernel) exUV 360MB evlt nicht mit der ROM?