Akku sparende Touchwiz Gingerbread Rom?

S3KT0R

S3KT0R

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo. Ich habe zur zeit Cyanogenmod auf meinem Handy und pro 40sec. Geht 1% weg.
Kann mir jwmand eine Sparsame Rom empfehlen?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stock rom. KQ7 Oder KQ4

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/324780-diskussions-thread-welches-rom-entspricht-deinen-anspruechen-allgemeine-diskussionen.html[/OFFURL]

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Gigabread +
 
S3KT0R schrieb:
Ich habe zur zeit Cyanogenmod auf meinem Handy und pro 40sec. Geht 1% weg
Wenn diese Daten stimmen, wird aber IMHO ein ROM-Wechsel nicht viel bringen:rolleyes2:
 
Mein Akku geht trotzdem schnell leer. 1 Prozent pro 40sec.
Mit und ohne Wlan. Hauptsache das Display ist an.
Ist mein Akku schrott?
Außerdem habe ich jetzt die Gingerbread+ Rom und unten ist nur das viereckige Zeichen um in das Menü zu kommen. Das fürs Telefon,Kontakte und Nachrichten und fehlt. Wie mache ich das hin?
 
Außerdem habe ich jetzt die Gingerbread+ Rom und unten ist nur das viereckige Zeichen um in das Menü zu kommen. Das fürs Telefon,Kontakte und Nachrichten und fehlt. Wie mache ich das hin?
Welchen Launcher hast Du denn ausgewählt?? Wenn die Icons nicht in der Dockleiste enthalten sind, mußt Du sie aus dem Appdrawer ins Dock ziehen...beim Touchwiz vorher die Menütaste (links) drücken und Bearbeiten auswählen

Gruß
HiHiMan

Sicher - dass mit Deinem Phone alles i.O. ist??? Mach daoch mal nen Factory Reset. Im Telefon *2767*3855# eingeben ACHTUNG es erfolgt keine "sind sie sicher?"- Abfrage & Deine Apps sind danach aber WEG!
 
danke. aber was ist mit dem akku ? :((
 
Du hast warscheinlich den TW Launcher bei Arona ausgewählt. Flash neu und nimm den anderen, da sind die Icons da.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S3KT0R schrieb:
Mein Akku geht trotzdem schnell leer...Hauptsache das Display ist an...Ist mein Akku schrott?...

DER hauptakkukiller im handy ist und bleibt das display...wenn ich das richtig verstehe hast du entweder immer oder oft und lange das display an...wenn dem so ist, dann wird dir keine stockROM oder customROM viel bringen...

unter einstellungen / akku kannst du mal nachschauen wer was verbraucht hat...

schau mal:

ansonsten wäre es sinnvoll wenn du uns verrätst wie alt dein handy/akku ist und wie dein telefonverhalten so ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-10-16-24-55.png
    Screenshot_2012-11-10-16-24-55.png
    16,7 KB · Aufrufe: 337
c0c0l0c0 schrieb:
... hast du entweder immer oder oft und lange das display an...wenn dem so ist, dann wird dir keine stockROM oder customROM viel bringen...
Sag ich doch... :rolleyes2:
Ich denke mal, dass der Akku hin ist oder das Phone mal richtig frisch geflasht werden müsste.
 
Frisch geflasht ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wichtig ist es den Akku von Anfang an zu pflegen und zu trainieren.
Also möglichst vor dem Laden fast vollständig entladen und nicht unnötig oder zu lange laden. Außerdem mögen Akkus keine Tiefentladung, keine starken Erschütterungen und keine hohen Temperaturen.

Es gibt auch eine gute App bei XDA.
 
braini schrieb:
Also möglichst vor dem Laden fast vollständig entladen und nicht unnötig oder zu lange laden.
Das gilt aber bei den heutigen Li-Ion Akkus auch nicht mehr so ganz. Die leben m.W. am längsten, wenn sie zwischen ca. 30% und 80% geladen sind - und eine Teilladung (meinst Du mit 'unnötig', oder?) gilt nicht als kompletter Ladezyklus, sondern eben anteilig.
Wenn man nicht gerade die Akku-Anzeige kalibrieren möchte, ist also sogar anzuraten, eher häufiger kleinere Ladungen vorzunehmen.

Ansonsten habe ich mit Gigabread+ weniger als 1% Entladung pro Stunde im Sleep, aber wenn das Display an ist, geht auch damit die Ladung rapide runter. Allerdings nicht mit 1% in 40sec - ich habe aber auch die Helligkeit nie auf max... Vielleicht hilft ja einfaches dimmen auf 50% Helligkeit, mir reicht das, v.A. bei dem jetzt wieder eher 'wintrigem' Tageslicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
50% ??? Meine Helligkeit ist auf 0 %
Egal auf welcher Rom. Liegt es vielleicht daran das ich mein Handy seid einigen Wochen am Lap Top auf lade?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
ich lade mein S+ fast immer am Notebook auf und habe kein Probleme, wird also nicht daran liegen.
 
Was dann ? :((

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lads auch immer am Lappi auf
 
Soll ich mein System dann formatieren ?????? :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du den Akku als Fehlerquelle ausschließen möchtest hilft dir nur den selbigen testweise zu ersetzen. Vlt jmd im Bekanntenkreis der auch ein i9001 hat?
Ansonsten würde ich es bei vorhandener Garantie einschicken.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.385
marta46
marta46
S
Antworten
0
Aufrufe
1.192
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.672
juni
J
Zurück
Oben Unten