ADB SetUp @ Ubuntu - "no device"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TzGuf

TzGuf

Dauer-User
279
Moin Moin,

nachdem auf xda so ein tolles kleines Tutorial gepostet wurde, woltle ich mal mein Glück versuchen, bis ich jetzt einen Fehler bekomme, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.

Ich sollte mir die Geräteeigenen Dateien mit dem Befehl "./extract-files.sh" vom S+ rüberziehen. Dazu brauche ich die ADB.
Wenn ich allerdings auf den Befehl zugreifen will, heißt es "device not found", der Befehl "adb devices" zeigt mir mein S+ ebenfalls nicht an.

Die häufigste Lösung dazu sollte anscheinend das Google-USB-Driver-Package sein, aber: Nicht verfügbar für Linux.

--> Wie krieg ich mein S+ jetzt doch via ADB zum laufen?

[JA, USB Debugging ist eingestellt, ein orginales Kabel wird verwendet, es steckt hinten am PC.]

Danke für die Tools erstmal, es lag aber an was anderem. Ich sollte es eigentlich gar nicht sagen, so blöd bin ich. Den root-Zugriff für ADB sollte man schon erlauben. Sagt dazu bitte nichts, ich stell mich jetzt erstmal für ne halbe Stunde in die Ecke...

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Sudo macht mit dem Kopf manchmal Judo, sag ich immer :D

• Danke
Reaktionen: noob_fl
So, zurück aus der Ecke - nächstes Problem: Mein Handy ist offline. Hab schon mehrere ADB- und Handy-Neustarts gemacht, keine Besserung.
Das Problem scheint bekannt zu sein, aber ich hab bis jetzt keine Lösung für mich anwenden können.

- Is das wirklich was Größeres, oder bin ich mal wieder zu blöde? :o

Edit - Auch hier Fehler gefunden: Mehrfaches Neustarten gepaart mit Handy anschreien hat geholfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Offline? Einfach An taste gedrückthalten, und dann Offline-Modus anwählen.
(Auch flugzeugmodus genannt) Fürs nächste mal. :D