[04.01.14][APP] Dual Boot V1.8 - nun auch mit ION-Kerneln

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
253013d1382986476-26-10-13-app-dual-boot-v1-5-1-update_160_3.gif

Hi Leute,

mittlerweile ist Version 1.7 erschienen, die nunmehr keine Kompatibilitätsprobleme mit KK (Android 4.4) haben soll.

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: pultuke
Sauber, dadrauf habe ich gewartet. Jetzt kann ich wieder DualBooten :thumbup: :)

Ist bei Euch die secondary auch sehr träge im Vergleich zur primary ?
Habe eine 32GB class 10 sd_card als extended.

Ich glaube, für eine vollständige Testphase muss man die jeweilige ROM
als primary d'rauf haben, oder, was meint Ihr ?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit ANDROID KitKat :D:D:D

Hi Pultuke,

ich habe das gleiche Gefühl - deswegen vergleiche ich die Performance der Test-ROMs nur untereinander und nicht mit den Primären ROMs.

Obwohl ich sagen muss, dass sich zum Beispiel die SlimBean 4.3 schon ziemlich performant angefühlt hat. Vor kurzem habe ich auf das SGS+ eines Kollegen mit CM 10.1 R8 mit Nilacs8891 S4 Pack bestückt habe und ich muss schon sagen, dass sie sich schon ziemlich genial angefühlt hatte.

Mal sehen - nachher bekomme ich vielleicht ein Test SGS+, dass ein paar Defekte hat - ist mal Baden gegangen ;) dann werde ich mir mal KitKat angucken und warten, dass Educk einen DualBoot-Kernel für KitKat released.

Einen schönen Abend noch

Rhonin

• Danke
Hi Rhonin;

Ist der Dual Boot Kernel nicht für die second Rom ? ( weiss ich nicht mehr so genau, weil ich als Primary immer nur slim bean hatte.) Würde jetzt neben der KitKat mal die CM 10.2 R9 drauf machen, weil mir ein/zwei features von der 4.4 nicht recht gefallen und ich vlt. wieder auf 4.3 oder 4.2.2 zurück gehe.

Auch schönen Abend noch ,
Pultuke

Ich behaupte mal, dass Dir für die neusten ROMs noch die Bootimages fehlen, nämlich die, die auch den neuen Touchdriver beinhalten.... Ich mußte ziemlich mit den neusten Kerneln kämpfen, weil sie eine ähnliche Problematik aufwiesen...

Warte also besser noch ein wenig bis Educk die neusten Bootimages bereitstellt.

Gruß

Rhonin

[22:00] - Nachtrag - Der Kernel für die CM 11 als Secondary ROM ist da

Zuletzt bearbeitet:
253013d1382986476-26-10-13-app-dual-boot-v1-5-1-update_160_3.gif

Hallo Leute,

nachdem es noch einige Probleme mit dem DualBoot-Image für die KitKat Roms gab - legten sich Educk und h0rn3t noch einmal ins Zeug und das ist dabei rausgekommen:

Die Version 1.8

Sie arbeitet mit KitKat zusammen und das manuelle verschieben der Module aus der Zip Datei wird nun anders gelöst. Die *.ko Dateien werden in den Ordner kopiert, in dem sich auch das boot2.img befindet. Ordnerbeispiel:

/sdcard0/DualBootSplus/4.4

Nach diesem Arbeitsschritt könnt ihr ganz normal hin und her schalten (switchen)

Viel Spaß mit der neuen Version - bei mir läuft nun auch die Alpha 2 KK

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi Rhonin, wo findest du die 1.8 ?
Ich sehe im Download- Bereich nur die 1.7 ?
Edit: hab's schon auf XDA gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
magicw schrieb:
wer nicht so auf CM steht - ......ION-KK-Derivat der CarbonROM von educk

auch @rhonin

Läuft die auch als DualBoot- Version ?

Gesendet von meinem GT-I9001 wieder mit SlimBean 4.3.1

Zuletzt bearbeitet:
Solange wir noch keine neuen DualBoot-Kernel von Erik bekommen wird die leider nicht laufen - Ich habe die beiden Entwickler ganz vorsichtig darauf hingewiesen....

Mal sehen ob wir noch ein zusätzliches Geschenk erhalten - aber ehrlich gesagt, wir haben so viele richtig geniale Geschenke erhalten, dass ich mich nicht traue noch mal nachzufragen.

Aber mit der Zeit werden wir sicherlich die passenden Kernel erhalten...

LG

Rhonin

• Danke
Bloß keine OTAs. Du hast Recht wir haben schon genug Weihnachtsgeschenke.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob z.B. der neue separate ION-4.4K^kernel auch als Dual-Boot-kernel nutzbar ist, was meinst du, Rhonin?

Gesendet von meinem GT-I9001 noch mit SlimBean 4.3.1

hm, wenn ich recht überlege....ich glaube das wird ganz schön tricky für die devs.

Ich bin zwar nicht vom Fach aber der initiale Boot-Kernel hat entweder PMEM oder ION an Bord. Ich kann mir vorstellen, dass des Probleme gibt wenn du im Mix eine PMEM und eine ION-ROM parallel betreiben willst. Aber naja nur so n Gedanke. Kenne die Architektur für den Dual-Boot nicht.

Ich denke, das läuft so:
Primary läuft ja sowieso auf SB 4.3.1, mit Dual Boot erstellst du die secondary mit Rom und zweitem, dazugehörigen kernel, da geht quasi alles von 4.2.1 bis 4.4. DualBoot ist dann dafür da, um zwischen primary und secondary zu switchen.
(Weiss jetzt halt nicht genau, ob als secondary kernel jeder zu der secondary gehörender einzelne kernel geht oder ob der nochmal extra behandelt werden muss :confused: )

aso ok. Wenn beim booten auf den anderen Kernel gezeigt wird, dann mag das in der Tat kein Problem sein. Wie gesagt hab grad eh keine SD-karte und auch sonst noch nie Berührung mit Dual-Boot.

Hi Leute,

Hier ist der Link zu den Kerneln.

@Pultuke: Nun kannst Du loslegen :D

Viel Spaß damit

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Leute,

ich wollte nur noch mal eben ein paar Infos nachschieben.

Bei den ION-Kernel-Images handelt es sich tatsächlich um Stockkernel und nicht um Phenomvarianten.
Ihr müßt wie gehabt die Boot2.img wieder in den zugehörigen Ordner kopieren. Die Module sind zumindest für die 4.4.2 nicht notwendig. (getestet mit MoKee als 2. ROM)

Cheers

Rhonin

• Danke
Hi Leuts,

also mittlerweile gibt es auch den passenden DualBootkernel für alle auf KK beta 2 basierenden ROMs - hier einige Beispiele...

CM 11 beta2
Carbon
MoKee

Viel Spaß damit

Rhonin

Hi Leute,

wer dieses Tool noch nutzt oder wieder nutzen möchte kann hier die neuen Kernel (basierend auf dem Stock-Kernel der CM 11 R2) herunterladen.

Sie sollten aber auch mit allen ROMs basierend auf der CM11 beta4 und aufwärts funktioinieren.

Viel Spaß damit

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Lars124 und pultuke