ZIP aus laufendem Betrieb erstellen

dc_01

dc_01

Stamm-User
549
Hallo, ist es eigentlich möglich, eine per CWM installierbare ZIP aus dem laufenden Betrieb heraus zu erstellen? Ich habe gesehen, dass dies für einzelne Apps geht, mich würde interessieren, EINE ZIP mit allen Apps zu erstellen, die ich später quasi wie eine ROM.zip installieren kann. Mit TBP habe ich bisher nur eine zip eben von TBP machen können, aber kein vollständiges Abbild.

Danke
 
Du kannst ein Backup über CWM machen.
 
Add2zip macht genau das was du willst. Ich verwende das ebenfalls...
 
Ich habe es mal in die Download-Datenbank aufgenommen, frage mich eh wieso es da nicht drin war ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iSad und syscrh
Vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt. Die Apps werden mit Apps2SDgesichert, aber das OS ja leider nicht. Ich suche also ein Programm, das ähnlich wie ein Nandroid funktioniert, aber eben eine ZIP erzeugt nach dem Schema customROMxyz.zip. Hintergrund: Es gibt einige custom ROMs die liegen im tar.md5 Format vor und müssen per Odin geflashed werden. Ich möchte aber gerne vorher die ROMs etwas ausmisten, z.B. ungewollte apps entfernen, damit sie gar nicht erst installiert werden und ich sie auch nicht nach der Installation entfernen muss. Als Beispiel sei hier das Litening ROM genannt, das in der ICS Version nur als tar.md5 vorliegt. In der GB Version konnte ich die LiteningROM.zip schön ausmistenund habe jetzt ein schlankes ROM. Selbiges würde ich gerne mit der ICS Version versuchen.
 
Dann nimm dir 7zip und bearbeite vorm flashen am Rechner.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ja, da hast du uns etwas verwirrt, den das ging aus Deiner Frage wirklich nicht hervor. Welches ROM willst Du denn "entmisten"?
 
user_99 schrieb:
Ja, da hast du uns etwas verwirrt, den das ging aus Deiner Frage wirklich nicht hervor. Welches ROM willst Du denn "entmisten"?

Das liteningROM V2.0 - ICS4.0.3. Die tar.md5 zeigt mit 7zip nur die Image-Dateien, aus denen kann ich leider nichts weiter machen. Ich habe aktuell das liteningROM V1.0 - GB 2.3.6 laufen, das liegt in einer editierbaren ZIP Datei vor, da konnte ich ganz locker alle für mich uninteressanten Apps entfernen, einen Bootsound einfügen und so weiter. Das neuere auf ICS basierende LiteningROM liegt als tar.md5-Datei vor, da ist nach meinem Wissenstand kein editieren möglich.
 
Du kannst dir eine apps.zip basteln, mach ich mir auch um nach der Installation dann alle apps auf einmal nach zu schieben.
Kanns dir Next Week, wenn ich wieder nen Computer habe, das zusammen schreiben.

Grob:
Nimm ne fertige zip,
Erstelle Ordner data/apps
Alles rein
Script anpassen
Flashen
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Installier die Tar, mach nen Nandroid, diese tars kannst bearbeiten!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • Basti3
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Alu
A
I
Antworten
21
Aufrufe
2.756
ibutton
I
B
  • Basti3
Antworten
2
Aufrufe
5.726
Basti3
B
Zurück
Oben Unten