blubenow
Dauer-User
- 906
Und wie ist es mit Set CPU?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Diesen erhöhten Verschleiß bei den Leistungsklassen erlebst du in einem normalen Menschenleben aber nicht. Außerdem zerfällt vorher vermutlich alles andere an dem Handy .blubenow schrieb:Ich halte eh nicht sehr viel vom overclocken, da die Hardware nie solange hält, als wenn man sie mit den normalen Einstellungen laufen lässt.
Und noch eine zweite Frage habe ich vielleicht gehe ich verschwenderisch um aber wie kann man im Test dieses mal bei Chip (schon alt hatte mich nur irgendwie dran errinert und wollte es euch mal zeigen xD) sagen, dass unter den Bedinungen das Note solange durch hält also screenonEmpfohlene Kernel-Einstellungen gilt NUR für CM9
Speed: Governor = LULZACTIVE, Scheduler = SIO / CPU = 200-1400Mhz
Akku-sparender: Governor = ABYSSPLUG, Scheduler = SIO / CPU = 200-1200Mhz
GrußIm Online-Test, bei dem das Display mit voller Helligkeit leuchten muss, liefert das Smartphone eine solide Performance: Die Batterie war nach 6:20 Stunden leer
Gottseidank ist die Haltbarkeit von Halbleitern nicht von Meinungen abhängig ... bei den Leistungen und auftretenden Temperaturen, spielt die Lebensdauerverkürzung keine Rolle.blubenow schrieb:Meine Meinung dazu ist, übertakten verkürzt auch die Lebenszeit des Gerätes ...
Ja eben, und wer schneller fahren will, greift einfach zum Ferrari - die Kohle liegt doch eh nur nutzlos auf dem Girokonto rum und Zinsen gibts auch keine mehr ....BVB-Fan schrieb:Oder wenn ihr wirklich mehr Geschwindigkeit braucht, dann kauft euch das Note2.
Das wäre ein schöner Indikator für grottenschlecht programmierte Apps, die gehören eh dann auf kein Phone .blubenow schrieb:... beim Overclocking laufen manche Apps ruckeliger oder hängen sich auf ...
Undervolting? Oder meinst du Underclocking? Undervolting hat auf den Speed gar keinen Einfluss, das spart halt Strom solange der Prozessor mitmacht. Underclocking verlangsamt das Phone freilich, aber dafür hat man ja die Dynamik der Logik. Ist kein Bedarf da, wird runtergeclockt und umgekehrt - das macht jeder PC (mittlerweile) auch so. Letztlich legen die 'Hacks' nur die Ober- und Untergrenzen anders fest. Also mein Phone z.b. darf halt bei Bedarf auf 1600MHz aufdrehen, nicht nur auf 1400MHz. Und runter darfs bis 100MHz (weiß gar nicht, ob das nicht normal ist, könnte auch 200MHz sein). Deshalb ruckelt aber nichts, bei Bedarf wird ja aufgedreht. Der größte Feind sind schlechte Apps, sicher nicht Under/Overclocking.Undervolting habe ich noch nicht probiert, wird dabei nicht auch alles hakeliger?