M
meier2009
Dauer-User
- 567
du flashst gerne rom´s ??? tztztz
sowas unverantwortliches aber auch ....
sowas unverantwortliches aber auch ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
o) So weiter geht´s mit dem PIT-File:
Geht für dieses auf Tools :: Droidfred und ladet das "16gb Pit-File herunter"! (Ich hab bis jetzt leider noch kein 32gb Pit-File gefunden...falls jemand weiß wo oder ob es das gibt bitte melden.)
habe grad die neue RR geflashe und dabei fehler gesehen:frank_m schrieb:Grundsätzlich ist es keine gute Idee, von Custom ROMs, die die Partitionszuordnung verändern, per CWM oder Mobile Odin zurück zu flashen. Alle AOSP basierten ROMs gehören dazu.
frank_m schrieb:Grundsätzlich ist es keine gute Idee, von Custom ROMs, die die Partitionszuordnung verändern, per CWM oder Mobile Odin zurück zu flashen. Alle AOSP basierten ROMs gehören dazu.
Auf dem Note ist es nicht so dramatisch, wie auf dem i9000 damals. Da werden die Partitionen nur ein wenig anders genutzt, als im Stock ROM. Trotzdem weiß ich nicht, wie eine Samsung Firmware darauf reagiert, wenn sie auf Inhalte in den Datenpartitionen trifft, die sie selber niemals da hin schreiben würde. Also besser die Partitionen alle neu initialisieren: mit PIT und Repart flashen.trahzebuck schrieb:Beim Flash via CWM wird ja keine PIT geflasht. Wo erfolgt die Veränderung der Partitionstabelle? Im Update-script? habe es nicht gefunden und das würde mich einfach interessieren, wie das gemacht wird.
IMEI und ProductCode hängen nicht unmittelbar zusammen, sondern werden nur in der gleichen Partition gespeichert. Wenn also der ProductCode verändert wird, bedeutet das nicht zwangsläufig den Verlust der IMEI. Auch wenn die Gefahr groß ist.Nicole09 schrieb:Habe mir mal meinen Karton geholt, wo die IMEI drauf steht und die mit dem auf dem Telefondisplay verglichen. Ist die gleiche. Wie kann das sein?
Ja, eigentlich sieht die Anleitung das so vor.Nicole09 schrieb:Hätte ich bei Repartition ein Häckchen setzen müssen?
Mal sehen. Benutz mal den Code *#272*IMEI# (bei IMEI natürlich deine IMEI einfügen) und schreibe uns dann, was dir angezeigt wird.Nicole09 schrieb:Muss ich die ganze Prozedur mit dem Downloaden aufs Handy noch einmal machen?
frank_m schrieb:Auf dem i9000 werden durch CM die Partitionen komplett umgekrempelt. In den eigentlichen ROM Scripten siehst du davon nichts. Das wird im Kernel abgefrühstückt.