TUT Von ICS oder JB zurück!

@ sMiRgL

vllt. möchte greg ja das Branding loswerden? ;) So wie es aussieht, hat greg aber keine Ahnung davon, wie sowas geht und ... befindet sich hier mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit im falschen Thread, da hier ja "nur" der Weg zurück zu GB besprochen wurde/wird.

@greg

du solltest mal genau formulieren was du eigentlich willst ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
hallo

War vielleicht ein bisschen schlecht geschrieben von mir!!:cursing:

Nein ich glaube schon das ich hier richtig bin , und NEIN ich will nicht das Branding weg haben!

Ich möchte von ICS auf GB zurück! Da ich nur noch mega Akku Probleme habe und ich jetzt schon oft gelesen habe das , der Weg zurück auf GB das Problem behebt?!

Finde es leider nur schade wenn man ein Gerät hat um mehrere Hundert Euro und dann kommt man nicht mal 1 Tag aus ohne an den Strom zu müssen!(besser gesagt noch nicht mal aus der Arbeit zu Hause ist und der Akku schon schreit ; ohne 2tes Ladegerät wäre ich aufgeschmissen):crying:
oder bzw. man muss sich so tief einlesen um Probleme aus dem Weg zu schaffen!

Hoffe das ich das jetzt richtig gestellt habe?!

Danke Im Voraus!

Mfg Greg
 
Mahlzeit,

gibts ein HowTo wie ich am besten von ICS nach JB komme? Ich habe noch keine JB ROM ausgewählt, mir gehts eher ums Prinzip. Empfehlungen nhehme ich gern an.

Hatte mal was gelesen das ich erst zurück zu GB muss usw. :confused2: Ich habe derzeit nicht alles verfolgt deswegen der kurze thread...

Danke!
 
Guten Tag,

ich besitze ein Note (1), N7000XXLSA 4.1.2, ich würde gerne wieder zurück zu 4.0.4! Da ich das Note aber in diesem Zustand bekommen habe, weiß ich nicht welche Firmware ich benötige für Odin.

Ich weiß nicht ob es vorher gebrandet war,...

könnt Ihr mir eventuell da weiter helden? Welches ist die beste 4.0.4 Version?

Daten sind:

GT-N7000
Android 4.1.2
N7000XXLSA Basisbandversion
3.0.31-549786 Kernelversion
JZO54k.n7000XXLSA Buildnummer

Vielen Dank im voraus! : )
 
Ich hoffe, du hast ein EFS Backup von dem Vorbesitzer bekommen, denn das wird so oder so sehr wichtig sein.

Du musst natürlich vorher wissen, welchen ProductCode dein Gerät hatte, um die richtige Firmware zu flashen. Das können wir dir nicht sagen. Flashanleitungen gibt es in den FAQ, und die Downloads für die Firmwares gibt es in den jeweiligen Threads dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Leider habe ich nichts von dem Vorbesitzer bekommen : (
 
Dann musst du auf Risiko flashen. Dabei könnte die IMEI flöten gehen, wenn du Pech hast. Dann ist dein Gerät ein teurer MP3 Spieler.
 
was passiert wenn die imei weg ist? garantie besitze ich sowieso nicht mehr, falls es darum geht.

ist dies alles ehrlich so vrrzwickt ? : /
 
Dann kann Dein Handy sich in kein GSM-Netz mehr einwählen. Dazu wird zwingend eine Imei benötigt. Du kannst dann schlichtweg nicht mehr damit telefonieren und außerhalb eines W-Lan nicht mehr ins I-Net. Aber Musik hören, Bilder machen usw.

Gesendet via Note 2 und Tapatalk
 
Guten Abend,
ich wollte letztens unbedingt die 4.1.4 auf das Note machen und habe es letzten ende aus geschafft.
Allerdings ruckelt mir das alles zu sehr und leider zu langsam...

Nun möchte ich gerne wieder auf die letzte originale, öffentliche & aktuelle Firmware flashen.

Soll ich direkt die aktuelle Firmware flashen? Wenn ja welche und wo finde ich die, so dass ich mit Odin flashen kann?

Oder ich habe gelesen man kann auch auf GB zurück flashen und dann normal die Aktualisierungen auf dem Note laden, sprich updaten.

Was muss ich dabei denn alles beachten`?

Gefallen würde mir auch Cyanogenmod 9 oder 10. Nur leider weiß ich dort auch nicht welches ich nehmen soll damit ich mit Odin flashen kann.
Hatte mal Cyanogenmod 10 probiert allerdings waren die Google Apps nicht dabei und nachträglich konnte ich die auch nicht installieren...

Alles ein bisschen tricky...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
Danke !!!

aescel
 
Hat super funktioniert ! Dankeschön!!!
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Hey Leute,

geht um folgendes: ich möchte gern wieder zurück zu ner stabilen ICS Rom. ZZ habe ich Jellybam 5.2 drauf, jetzt möchte ich gern zur AllianceROM. Davon habe ich jetzt ne flashbare Zip. Reicht wipen und flashen? Oder muss ich über ne 3-teilige GB Rom zurück? Rauf is immer leicht, runter scheint da irgendwie probelmatischer zu sein.

Ich hätte auch noch Stock LRQ und LPY für Odin da, falls ich darüber gehen sollte.
Danke schonmal.

MfG

Cookie
 
Ich hab nur Probleme mit Jelly Bean und würde gerne auf ICS zurück (4.0.4 ?) Kann ich das tutorial so übernehmen? Was muss ich beachten?
 
dc_01 schrieb:
moin, ich habe heute mein SGN aus der reparatur zurückbekommen, mit dem update auf ICS4.0.4. da mein SGN aber brick-bug gefährdet ist, hab ich auf GB2.3.6 gewechselt, nach anleitung mit pre-rooted stock LC1 und 16GB PIT, einstellungen siehe bild.

nomma danke an alle, wenn man sich an die anleitung hält, ist es echt kein hexenwerk.
warum bist da jetzt auf GB wieder zurück? nur wegen des brick problems?
 
@tafty
ICS lief auch nicht so dolle. Ich hab jetzt ein paar Tage mit JB verbracht, aber irgendwie ist das auch nicht das Wahre. Ich glaube, ich geh jetzt wieder auf GB.

----------- Nachtrag ----------

Mittlerweile läuft JB, sogar recht geschmeidig. Ich werde ihm eine zweite Chance gönnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Läutz,

da ich durch Vertragsverlängerung jetzt ein neues Handy habe und daher mein Note verkaufen will, muss ich es ja wieder auf den "originalen Zustand" bringen.
Aktuelle läuft Cyanogenmod 10 mit Root auf dem Note. So wie stelle ich das jetzt nun am besten an? Welche Stock ROM brauche ich? Muss ich zuerst auf GB flashen und dann auf ICS/JB?

Habe hier mal 2 Links. Kann ich es nach dieser Anleitung machen?

Link1: [STOCK ROMS] N7000 All stock ROMs + install + Root guide All at 1place,Latest 4.1.* - xda-developers
Link2: How to Install/Flash Samsung Galaxy Note N7000 Stock ROM Firmware using Odin ~ Firmwave Android

So wollte ich jetzt vorgehen:
1. Note mit CM 10 auf Werkseinstellung mittels *2767*3855# reseten
2. Die passende GB Version über CWM flashen (mit Google Apps)
3. Wipe cache und wipe data ausführen
4. Per Odin die aktuelle JB Version fürs Note flashen (so wie in den Links)
5. Nach erfolgreicher Installation wieder ein Full Rest per *2767*3855# machen

Passt das soweit? :unsure:
 
Wenn du es ganz sauber machen willst, kannst du auch die KL8 via Odin flashen. Die sollte alles sauber machen, sprich auch den internen Speicher beim flashen komplett löschen.
 
KL8? What´s this? :D Ist das die Stock ROM ohne Branding bzw. Net-/Simlock? Weil möchte nämlich keine Stock ROM von Telekom oder so flashen^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
841
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.529
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten