TUT Von ICS oder JB zurück!

Janine_R schrieb:
Hey!
Hat super geklappt. Dreick ist auch weg. Vielen Dank.
Nur Root hab ich irgendwie nicht mehr...kann ich denn noch updates ziehen wenn ich es jetzt roote?

Na geht ja :D
Nachdem du ja jetzt ein wenig Erfahrung gesammelt hast mit odin ne einteilige GB oder ICS mit prerooted drüberbugeln und du hast auch wieder root ;)
Da solltest sicher was passendes dazu finden =>
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=273292

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Na, ich wollte eig beim original update bleiben, weil doch bald jb rauskommen soll. Deswegen intersessiert mich vorerst nicht wie ich root bekomme,sondern ob ich trotz root noch über kies updaten kann....weiss das wer und verrät es mir bitte?
 
Janine_R schrieb:
Na, ich wollte eig beim original update bleiben, weil doch bald jb rauskommen soll. Deswegen intersessiert mich vorerst nicht wie ich root bekomme,sondern ob ich trotz root noch über kies updaten kann....weiss das wer und verrät es mir bitte?

Morgähn,

bei mir ging es nicht, Ich habe dann die Firmware von Sammobile geladen und geflasht.
Ich glaube, Ich spreche auch für die anderen hier: Es gibt hier einen Dankebutton, der bei nutzvoller Hilfe ruhig mal betätigt werden darf. :D

PS: Ging ja dann doch nach dieser schönen Anleitung hier mit dem Flashen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
ManZen schrieb:
Morgähn,

bei mir ging es nicht, Ich habe dann die Firmware von Sammobile geladen und geflasht.
Ich glaube, Ich spreche auch für die anderen hier: Es gibt hier einen Dankebutton, der bei nutzvoller Hilfe ruhig mal betätigt werden darf. :D

PS: Ging ja dann doch nach dieser schönen Anleitung hier mit dem Flashen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Glaub der Dankebutton funzt erst ab dem 10ten Eigenpost... sie hat erst 7 ;)

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99 und ManZen
Hmm, im Ernst, wo ist der Button? Ich sehe keinen :confused2:

p.s. außerdem hab ich mich ja immerhin im Text bedankt...
 
Der erscheint erst nach deinem 10. Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
gute abend undzwar habe ich seit einigen tagen ein wakelkontakt am usb anschluss meines handys. gib es eine möglichkeit das handy dratlos mit odin zu verbinden oder es ohne odin von 4.2.1 auf 4.0.4 zuruck zusetzten, damit ich meine garantie nicht verliere wenn ich das gerät zur reperatur einschicke.
Danke im vorraus
 
jd2012 schrieb:
gute abend undzwar habe ich seit einigen tagen ein wakelkontakt am usb anschluss meines handys. gib es eine möglichkeit das handy dratlos mit odin zu verbinden oder es ohne odin von 4.2.1 auf 4.0.4 zuruck zusetzten, damit ich meine garantie nicht verliere wenn ich das gerät zur reperatur einschicke.
Danke im vorraus

Hallo, das ist möglich mit der App MOBILE ODIN PRO. Voraussetzung dafür ist ROOT. Ich hatte das gleiche Problem, per MOBILE ODIN PRO auf eine Stock-Firmware geflashed und dann an den Reparaturservice W-SUPPORT.COM geschickt. Alles ohne Probleme. W-SUPPORT ist ein von Samsung authorisierter Betrieb zur Reparatur während der Gewährleistung / Garantie.
 
können sie mir bitte noch verraten wie ich jetzt da vorgehen muss ?
ich weis auch nicht genau ob ich root habe
 
Zu erst immer die einfachen Dinge überprüfen, ist es tatsächlich der USB Anschluss am Gerät oder vielleicht das Ladegerät welches einen Wackelkontakt hat?
Mobile Odin kostenpflichtig aus dem Market herunterladen. Eine einteilige Stock Firmware auf die interne oder externe SD ziehen und dann über mobile Odin flashen. Eventuell findest du hier eine (https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-note/), muss übrigens keine 4.0.4 sondern kann auch eine 2.3.6 sein Hauptsache Stock und sollte es das Gerät eines Betreibers sein empfiehlt es sich unter Umständen die Version des Betreibers zu installieren.
Root sollte vorhanden sein oder wie genau bist du auf JB gekommen ohne zu rooten?
 
danke im vorraus also laut odin habe ich keinen root zugrief.
wie kann ich das gerät auf die schnelle rooten ?
 
ok leute sorry das ich so nerve aber ich glaube jetzt habe ich mein handy komplet zerschoßen. ich habe die datei philz-cwm6 xxlrdbt-27 im recovery modus instaliert und seit dem startet mein handy nicht mehr
 
jd,

beschreib mal, was das Handy NOCH MACHT! Das hilft hier weiter. ;)

Aber ich rate mal:

Gerät will booten, der Screen geht kurz an, aber die Menü- und Zurücktaste bleiben dunkel (es kann auch vorkommen, dass der Screen grünlich und krisselig leuchtet, oder nur teilweise weiß wird und dann wieder ausgeht) und der Screen geht wieder aus ...

Lieg ich damit richtig?

Gruß

Wolfgang
 
Nicht ganz das Handy geht an und es erscheint das samsung Logo und so bleibt es auch hängen.
Was kann ich dagegen tun.
Lg und danke :)
 
Bootloop nennt sich das und eigentlich nicht schlimm, nur das du eben über kein Root verfügst dafür aber über einen defekten USB Anschluss.

Sorry aber für diesen speziellen Fall fehlen mir die Kenntnisse oder gehen die Ideen aus.
Was ich tun würde wäre
1. nachsehen ob ich den USB Anschluss soweit stabilisiert bekomme, dass ich über ODIN PC zumindest noch ein mal geflasht bekomme.
2. schauen in welchem recovery Modus ich mich nun befinde wenn ich diesen Aufrufe, eventuell lässt sich dein System wieder mit einem geflashten Stock Kernel hochfahren.
3. warten ob einer mit einem besseren Vorschlag kommt
4. einschicken und hoffen, dass es denen egal ist was du für ein System drauf hast da es wohl kaum für einen Wackler am USB verantwortlich gemacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Bei einem Hardwaredefekt sollte es eigentlich egal sein welche Software oben ist...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hi Leute

Ich hab ein Note von Drei.at --> kann ich das hier beschriebene auf mein Note anwenden?
Zwecks Branding usw?

Danke im voraus!

Mfg Greg
 
greg81 schrieb:
Hi Leute

Ich hab ein Note von Drei.at --> kann ich das hier beschriebene auf mein Note anwenden?
Zwecks Branding usw?

Danke im voraus!

Mfg Greg

Kann mir in dieser Sache keiner helfen??

Mfg Greg
 
greg81 schrieb:
Kann mir in dieser Sache keiner helfen??

Mfg Greg

Liegt vielleicht daran das keiner weiß was du genau möchtest... :what:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
841
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.529
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten