TUT Von ICS oder JB zurück!

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuerst möchte ich mich bei /Lampi/ für diesen äußerst "awsome Thread" bedanken. Sehr gut, und vorallem RICHTIG beschrieben (volume DOWN drücken!!!). Schön wäre allerdings noch, wenn du einen Screenshot vom Downloadmodus eingefügt hättest. Das hätte mir viel Zeit gespart und ich hätte cheezusweezels Anmerkung beim 2. Neustart NICHT wieder angewendet ;) (#9)

Jetzt bin ich jedenfalls stolzer Besitzer eines 4.1.2 Androiden.

Danke dafür

Wolfgang

P.S.: Der Link zu DroidFred ist obsolete und funktioniert nicht mehr. Habe die passende Datei bei den XDA-Developers gefunden -> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23234683&postcount=10

Eventuell könntest du das im Anfangspost ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Bin anhand eines Youtube Videos wieder von 4.1.2 (philzz kernel / ultimate JB) auf 4.0.4 zurück. Könnt ihr erkennen ob alles wieder standart ist?

test6.jpg

Hi Maximilian,

der Screenshot sieht gut aus und wenn ich mich nicht irre, dann kam das letzte Upgrade im September 12.

Mich würde mal interessieren, warum du von 4.1.2 wieder zurückgegangen bist? Gab es schwerwiegende Gründe dafür?

Vor ein paar Tagen habe ich selbst mein Note auf 4.1.2 hochgesetzt und bin von der Software ziemlich begeistert.

Gruß

Wolfgang

Hi,
ich hatte den "O2/Wlan verlassen Bug" und dachte es läge am JB. Deswegen bin ich zurück. Habe es aber auch im ICS.
Würde also wieder auf JB wechseln, aber da es ja bald hoffentlich offiziell kommt, warte ich noch die letzten Tage.

• Danke
Reaktionen: WolfgangB2
Ich habe mir das JB bei Sammobile geholt. Das ist eine offizielle Vorabversion von Samsung die allerdings nicht von Kies unterstützt wird.

WolfgangB2 schrieb:
Ich habe mir das JB bei Sammobile geholt. Das ist eine offizielle Vorabversion von Samsung die allerdings nicht von Kies unterstützt wird.
Hab ich eben auch gesehn, kannst du schon was sagen wie es läuft? Akkulaufzeit?

Hab mal noch ne Frage zu dem Flashen mit Odin und ner .pit
Wenn ich mit dieser flashe und dann die FW draufspiele, danach noch nen fullwipe mache, dürfte doch nichts mehr auf dem Handy sein (SD Karte ausgebaut).
Hab alles gemacht, hat wunderbar geklappt.
Eben grad mal mit KiesAir drauf um Apps und Sicherung einzuspielen.
Komischerweise waren dort im Verzeichnis schon Ordner von Whatsapp und anderen Apps die noch nicht installiert waren seit dem flashen. Die dürften doch garnicht da sein oder?

Tobnac

@ Tobnac

Wenn du die Apps auf der Karte hattest, dann sollen die wohl noch da sein, aber da solltest du lieber einen von den "alten Hasen" fragen. Ich bin nur ein Android-Dau ;)

Wolfgang

Ich hatte die nicht auf der Karte, die hab ich raus.
Die Apps bzw. die Ordner sind auf dem Speicher auf dem Handy.
Meine SD Karte habe ich noch nicht eingeschoben.
Also Handy geflasht mit pit, dann über KiesAir drauf und komischerweise war n Whatsapp ordner da...

Zuletzt bearbeitet:
sMiRgL schrieb:
Guck mal hier =>
[ROM] [12.09] Chrack´s ICS 4.0.4 LRQ DBT Final Rom (Aroma + OTA Updater) - Android-Hilfe.de
Und SD card ist nicht gleich ext sdcard;)

Gesendet von meinem GT-N7000

Danke, schau ich mir mal an will aber kein Root.
Das mit der SD Karte is klar, war nur zu faul zu schreiben das die externe nicht drinn ist.

Also nochmal kurz als Erklärung:
Alles wie im Tut runtergeladen.
Handy voll aufgeladen, Akku raus, externe SD Karte raus, Akku rein.
Handy mit PIT geflasht, häckchen mit Re-Partition war drinn.
(Sollte ja nun alles überschreiben)
Nach dem flashen noch nen fullwipe gemacht.
Dann Handy an, GB mit 2.3.6 war sauber drauf.
Dann gehe ich unter "Eigene Dateien" oder mit KiesAir aufs Handy.
Habe nichts anderes gemacht, keine Apps geöffnet oder installiert.
Die externe SD Karte ist immernochnicht eingeschoben.
Dort sehe ich dann ja den USB Speicher bzw den internen vom Handy mit den 16GB.
Dort ist dann ein Ordner "WhatsApp", denk mal der sollte ja da nicht mehr sien wenns alles überschreibt?

Funktioniert die Anleitung "zurück zu gb" auch für jede x beliebige Custom Firmware/Rom?
Bleiben die Root Rechte erhalten?
Bekomme ich, trotz Root Rechten, falls diese erhalten bleiben, das demnächst erscheinende Jelly Bean Update?

Siehe FAQ.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Das habe ich ja bereits gelesen, beantwortet meine Fragen aber nicht wirklich.

Beim nochmaligen lesen ist mir jetzt zwar klar, dass ich das machen kann, auch wenn ich eine Custom Firmware drauf habe, aber ob ich danach noch Root Rechte habe oder mit Root Rechten das originale Update erhalte, finde ich in den FAQ nicht.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Nein, Root ist weg, außer Du flashst eine pre-rooted Firmware. Und OTA-Updates werden dann zwar wieder angezeigt, aber lassen sich im Normalfall nicht automatisch installieren.

• Danke
Aber laut Beschreibung soll mir nach dem Flashvorgang auf Gingerbread das Update auf ICS angezeigt werden.

Ich will quasi nur von einem Note, das zurzeit mit einer Custom Firmware läuft, auf das bald erscheinende originale Jelly Bean Rom wechseln.

Oder wird das auch nach kurzer Zeit so bereitgestellt werden, sodass man sich es so drauf flachen kann. Wäre ja noch einfacher.

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Das wird zeitnah als Custom kommen, kannst Du dir also sparen. Ansonsten per OdinPC einfach die Stock-Firmware LRT flashen, danach auf das OTA-Update warten und installieren.

• Danke
Hallo.
Ich wollte gerne wieder auf ics um dann auch bald jb original zu erhalten.z.zt. stock jb ultimate.
Hätte trotzdem gerne weiter root.
Was heisst das, updates werden nur angezeigt? Mein Handy war schon gerootet, ich konnte trotzdem updaten.erst jetzt mit custom rom geht es nicht mehr.
Wie sieht's das mit der root Version vom ersten post aus, gehen da updates?
Und, hab z.zt. den philz kernel, muss ich bevor ich die rom aus post 1 nehme einen anderen kernel flashen?
Und,leider hab ich schon ne counter erhöhung.ist die den automatisch weg oder muss ich das mit dem tool (name ist mir Grad entfallen)unter ics machen?
Danke
P.s. hatte schon ähnlich woanders gefragt, möchte nur sicher gehen alles richtig zu verstehen.

Janine_R schrieb:
Hallo.
Ich wollte gerne wieder auf ics um dann auch bald jb original zu erhalten.z.zt. stock jb ultimate.
Hätte trotzdem gerne weiter root.
Was heisst das, updates werden nur angezeigt? Mein Handy war schon gerootet, ich konnte trotzdem updaten.erst jetzt mit custom rom geht es nicht mehr.
Wie sieht's das mit der root Version vom ersten post aus, gehen da updates?
Und, hab z.zt. den philz kernel, muss ich bevor ich die rom aus post 1 nehme einen anderen kernel flashen?
Und,leider hab ich schon ne counter erhöhung.ist die den automatisch weg oder muss ich das mit dem tool (name ist mir Grad entfallen)unter ics machen?
Danke
P.s. hatte schon ähnlich woanders gefragt, möchte nur sicher gehen alles richtig zu verstehen.

Mach doch einfach was in der Anleitung steht... bzw. Stell hier bitte doch nicht wieder die selben Fragen auf die du im anderen Fred schon Antworten bekommen hast :banghead:

Kernel brauchst keinen eigenen und wegen root nimm eine prerooted GB version dann sparst dir das rooten auch gleich :D

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Reaktionen: rolller und WolfgangB2
Hey!
Hat super geklappt. Dreick ist auch weg. Vielen Dank.
Nur Root hab ich irgendwie nicht mehr...kann ich denn noch updates ziehen wenn ich es jetzt roote?