TUT Von ICS oder JB zurück!

ANDROiD* schrieb:
Ist diese Methode "besser" als das flashen der prerooted KJ1? Der downgrade wird leider überall anders beschrieben. Mal soll man vorher den Abyss flashen, dann wieder nur die KJ1 von Chainfire.
Liebe Grüße

Was ist denn dein Ziel, also wohin möchtest Du?
Einfach nur zurück auf GB, dann ist die Methode über PC Odin einfach und sicher, wenn man sich an die Anleitung hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal nur so einfach und sicher wie möglich von ICS zu GB, von da aus vielleicht mal ein paar Custom-Roms ausprobieren (z.B. CM9).


Liebe Grüße
 
Flashe auf keinen Fall ein so altes Schätzchen wie die KJ1. Die wurde nie offiziell veröffentlicht. Die erste Firmware fürs Note war die KJ4. Weiter zurück würde ich nie gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROiD*
Ich verwende heute noch die 3 teilige Stock ohne Root aus dem OP plus das pit, hat bisher immer funktioniert egal wie sehr mein Note in Mitleidenschaft gezogen war. Einzig der Versuch direkt auf eine gerootete Version zu flasehen ging nicht immer, weshalb ich nun immer über die Stock ohne gehe.
Halte dich an die Anleitugn und es geht nichts schief.

 
Gut zu wissen ^^ Wurde nur in so vielen Anleitungen verwendet. Gibt es das 16GB PIT-File noch irgendwo? Der Link aus dem Tutorial funktioniert leider nicht mehr.

EDIT: Habe es gefunden!


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein N7000 16GB wieder in den Werkszustand versetzen.
Derzeit habe ich Paranoid 4.1.2 von Utacka mit dem Thor Kernel 0.2.8 installiert.
Reicht es einfach die XXLRT über Odin zu flashen (Easy-ICS-Guide_NEU.pdf) oder muss ich dafür den Umweg über GB (DerSauberGuide_NEU.pdf) nehmen?
Ist dann auch der Kernel und Recovery wieder Standard?
Danke
 
Ja, das reicht theoretisch. Aber wenn es wirklich wieder "wie original" sein soll, flash zuerst die KL8 (vierteilig, also zusätzlich zu PDA, PHONE und CSC noch der UMS-Teil) + PIT über OdinPC, danach erst die LRT über OdinPC.
 
Danke!
Also doch besser DerSauberGuide_NEU.pdf nutzen, nur mit KL8 statt LC1, korrekt?
 
Genau. Die KL8 formatiert über UMS auch noch die interne SD und hat alles dabei was bei einem serienmäßigen TW-ROM inklusive ist, also auch Wallpaper usw ! Wobei Du danach ja sowieso auf die LRT gehst, damit ist es eigentlich schon wieder unnötig.

Also die LC1 tut es auch, wenn Dir die interne SD Formatierung egal oder eher ungewünscht ist ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: earl.grey und Peleke
Was mich immer extrem stort ist, dass wenn ich eine neue ron flashe der interne speicher immer extrem unaufgeräumt und zugemüllt ist von der vorherigen installation . Das die kL8 das fornatiert wusste ich gar nicht.finde ich aber toll! Wenn man nicht so weit zuruxk gehen will gilt es dafur noch ne andere Möglichkeit? Kann einer den Linkczu der Kl8 Posten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Findest du in der Download Datenbank. Einfach mal bei den Stickies im Root Bereich gucken.
 
ANDROiD* schrieb:
Gut zu wissen ^^ Wurde nur in so vielen Anleitungen verwendet. Gibt es das 16GB PIT-File noch irgendwo? Der Link aus dem Tutorial funktioniert leider nicht mehr.

EDIT: Habe es gefunden!


Liebe Grüße

Wo hast du die gefunden?
Würds bei mir auch gern machen, meine Akkulaufzeit kotzt mich an...
Hoffe mit GB wirds dann wieder besser

Tobnac

Edit: ok habs gefunden, bei der 32GB Pit ist auch die 16GB Pit dabei, hoffe mal das es jetzt was bringt :)

Edit2: ok, hat geklappt hab jetzt die 2.3.6 drauf. Komisch ist nur, es waren nach dem flashen noch Bilder drauf (nicht SD Karte), waren nach USB Speicehr formatieren weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich war neugierig und hab mir auf mein Note das Costum Rom von Team Union Rom JB XXLA v3 aufgespielt.
Und vorher, wie in der Anleitung zum Rom geschrieben den Kernel geflasht. Dort steht nun: 3.0.31-593490 soll eigendlich der PhilZ-Kernel sein.

Da nun wohl bald auch für das Note offiziel JB rauskommt, würde ich gerne wieder auf original zurück gehen, so das ich mit KIES wieder aktualiesieren kann.

Nun such ich schon ewig, finde dies und das und bin immer verwirrter.
Könnte ihr mir bitte konkret sagen:
- muss ich den Kernel auch ins "original" flashen? wenn ja, wie?
- Welche firmware Version nehm ich, hab da so viele gefunden und bin mir nicht sicher..gerne schon mit root.

Nebenbei, leider hab ich ne Counter Erhöhung....kann ich diese im gleichen Zug entfernen?

Vielen Dank schonmal
Janine
 
Hi,

nimm das Tutorial Back To GB und halt dich genau an diese Anleitung. Dann kannst du von einem sauberen GB wieder auf ICS gehen. Die Anleitung ist wirklich sehr gut geschrieben, viel Erfolg!

Gruß

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo!
Super,danke.
danach kann ich normal updaten?
und,muss ich vorher noch einen andren kernel flashen?
was kann überhaupt passieren wenn man einen falschen kernel zum rom hat?
danke schonmal.
 
Lies die Anleitung und VORHER die FAQ im angepinnten Bereich, dann kann nichts schief gehen.

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm,ich habe mit alles mögliche durchgelesen,nur nicht konkret antworten auf meine Fragen gefunden. vielleicht bin ich blind. könntest du oder ein anderer Experte mir meine Fragen bitte beantworten?
 
Hi,

Ich kann dir hier keine Schritt für Schritt Anleitung geben, weil es hier schon eine sehr gute gibt. Bitte versuche die Anleitung, die ich verlinkt habe. Lade dir die im Thread verlinkten Dateien runter und leg los. So haben es alle hier gemacht. Learning by doing. Viel Erfolg:- )

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Janine_R schrieb:
Hallo!
Super,danke.
danach kann ich normal updaten?
und,muss ich vorher noch einen andren kernel flashen?
was kann überhaupt passieren wenn man einen falschen kernel zum rom hat?
danke schonmal.

Danach kannst du normal OTA oder über Samsung KIES updaten. Du brauchst, wenn du dich an das TUT hältst keinen anderen Kernel flashen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Hallo!
Ja,der link ist super.werde sobald ich Zeit habe probieren es so zu machen. Hatte nur noch Angst weil ich doch nicht mehr den original kernel hab.
So dann, vielen dank für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
841
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.529
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten