TUT Von ICS oder JB zurück!

Echnaton schrieb:
Wann und wo schimpfe ich auf den Hersteller?
Jede abwertende und pauschalisierende Äußerung über die Firmware ist ein Vorwurf an den Hersteller. Du suchst die Schuld ausschließlich in der schlechten Firmware, nirgendwo sonst.

Echnaton schrieb:
Doch dazu gehört es auch, andere, dem evtl. Mainstream gegensätzliche Meinungen zu respektieren.
Warum tust du es dann nicht? Warum behauptest du, es sei eine Tatsache, "dass ein Note mit GB unkomplizierter läuft, der Akku länger hält und deutlich weniger Herausforderungen auftreten"? Obwohl hunderte Erfahrungsberichte das Gegenteil beweisen?

Echnaton schrieb:
Ich respektieren doch auch, wenn jemand unbedingt ICS auf dem Note installieren will.
Aber offensichtlich respektierst du nicht, dass Leute damit auch völlig problemfrei arbeiten können. Du stellst es immer noch so da, als sei es nur ein Unfall, wenn jemand ICS auf sein Note installiert. Allein schon wieder diese Formulierung: "... wenn jemand unbedingt ICS auf dem Note installieren will." Wenn er es unbedingt will - wider besseren Wissens. Er lässt sich ja nicht belehren. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - wenn er unbedingt sein Note zerstören will, soll er doch. Du schüttelst den Staub von deinen Füßen und wendest dich ab.
Ist das deine Auffassung von "andere Meinungen akzeptieren"? Ich könnte echt aus der Haut fahren.

Echnaton schrieb:
Und bitte, erkläre mir nicht mehr, worüber ich wie nachzudenken habe.
Da du selber es ja offensichtlich nicht tust, ist es angebracht, dich darauf aufmerksam zu machen.
 
Lass es doch gut sein.....

Jede Art von Kritik an irgend etwas könnte man dem einen oder anderen Grund zuschreiben. Und das die Schuld irgendwo zu suchen sein muss, ist doch wohl auch klar.

Ich sehe die Problematik in etwas ganz trivialen.
Android OS auf derart unterschiedliche Hardware fehlerfrei auszurichten ist die Herausforderung schlechthin.

Da hat es ein Hersteller aus Cupertino mit einem genialen Geasmtpaket sicherlich deutlich leichter. Auch MS geht mit WP8 diesen, vermeintlich besseren Weg.

Ja, es gibt hunderte die berichten dass ein Note mit ICS gut läuft, doch es stehen ebenso viele gegensätzliche Meinungen, dass darfst Du niemals vergessen.

Du versuchst immer wieder zu erklären, dass ICS auf dem Note überhaupt kein Problem sei und wenn doch, liegt es nur an der mangelnden Bereitschaft der User, diese Herausforderung zu beheben.

Das ist in meinen Augen ein recht arrogantes Gebaren.

Und was bitte ist schlimmes darin zu sehen, wenn ich sage, dass ein jeder es selbst herausfinden soll und muss, ob ICS auf dem Note als gut eingestuft wird oder nicht, ob er damit zufrieden ist?
Das ist völlig normal, denn weder Du noch ich können jemandem aufoktroyieren es zu tun oder zu lassen.

Ich habe beide ICS Versionen auf einem nagelneuen Note ohne jegliche Programme installiert und hatte mit beiden eine deutlich geringer Akkulaufzeit. Das alleine war ein Grund GB zurùck zu flashen.

Wenn es bei so vielen anderen problemlos läuft ist dies doch prima, ist aber keinesfalls grundsätzlich so, denn sonst gäbe es diesen Thread nicht.

Und ich wiederhole meine Bitte erneut: Erkläre mir bitte nicht mehr, worüber ich wie nachzudenken habe. Es steht Dir in keiner Weise zu!

Mein Meinungsaustausch mit Dir ist damit vollumfänglich als beendet anzusehen.
Es wäre sehr freundlich, wenn Du das auch respektieren würdest. Danke.
 
Kann mir jemand sagen wie ich mein Note wieder so hinbekomme dass ich jede Sim Karte verwenden kann die passt und updates über Kies machen kann?
Allein krieg ich´s wohl nicht hin hier ^^

Danke!
 
P-Yeah schrieb:
Hallo,
habe ein problem..
habe die vierteilige genommen und ein 16 gb pit file und mein handy von CM10 zurück geflasht.
läuft auch alles.
dann wollt ich über kies das update auf 4.0.4 machen und da steht dass das telefon nicht unterstützt wird für firmwareupdates..
was ging da schief?
beim s2 ging es auch glatt damals..

Mache mal ein Update via Mobile ODIN Pro auf die LRG und dann via Kies auf LRK.
 
Echnaton schrieb:
Du versuchst immer wieder zu erklären, dass ICS auf dem Note überhaupt kein Problem sei und wenn doch, liegt es nur an der mangelnden Bereitschaft der User, diese Herausforderung zu beheben.
Moment, das habe ich nie behauptet. Es liegt nicht nur an der mangelnden Bereitschaft der Nutzer, auch wenn sich mit ein wenig Aufwand die meisten Probleme in den Griff bekommen lassen. Mir ist aber durchaus klar, dass es Problemkonstellationen gibt, die der Nutzer nicht in den Griff bekommen kann. Der Punkt ist: Die von dir geschilderten Symptome gehören allesamt nicht dazu.
Was für mich inakzeptabel ist: Wenn jemand auf Probleme stößt, die andere definitiv nicht haben, trotzdem zu behaupten, sie seinen eine Tatsache. Du regst dich darüber auf, dass ich dir mangelnde Bereitschaft unterstelle, ein Problem zu lösen. Warum unterstellst du uns im Gegenzug, zu blöd zu sein, ein spezifisches Problem zu identifizieren? Denn wenn das Problem so unzweifelhaft ein generelles Firmwareproblem ist, wie du es beschreibst, dann müssten es ja alle haben. Die Leute, die es nicht haben, sind folglich nicht in der Lage, es zu identifizieren.

Echnaton schrieb:
Und was bitte ist schlimmes darin zu sehen, wenn ich sage, dass ein jeder es selbst herausfinden soll und muss, ob ICS auf dem Note als gut eingestuft wird oder nicht, ob er damit zufrieden ist?
Genau das hast du ja nicht gesagt, sondern das genaue Gegenteil davon! Darüber rege ich mich ja so auf.
Du hast oben festgestellt, dass ICS "in jedem Fall" schlecht ist - egal was andere schreiben oder was andere an Erfahrungen posten. Die Einschränkungen wurden als "Tatsache" dargestellt - nicht als Meinung oder Fallschilderung. Es gab nicht ein Wort davon, dass es auch anders aussehen kann - geschweige denn der Hinweis, dass jeder es selber herausfinden solle. Es wurde pauschal alles schlecht gemacht, was ICS auf dem Note betrifft.

Echnaton schrieb:
Ich habe beide ICS Versionen auf einem nagelneuen Note ohne jegliche Programme installiert und hatte mit beiden eine deutlich geringer Akkulaufzeit. Das alleine war ein Grund GB zurùck zu flashen.
Es gibt mittlerweile mindestens 6 offizielle ICS Versionen für deutsche Notes, davon allein 3 für brandingfreie deutsche Geräte. Dazu noch etliche fürs europäische Ausland.
Es ist mindestens oberflächlich, zu behaupten, eine Firmwarefamilie enthalte spezifische Fehler, wenn man einen Großteil davon nicht mal getestet hat - vor allem die aktuellste nicht.

Echnaton schrieb:
Und ich wiederhole meine Bitte erneut: Erkläre mir bitte nicht mehr, worüber ich wie nachzudenken habe. Es steht Dir in keiner Weise zu!
Es ist meine Pflicht, als Mitglied des Forumteams andere Nutzer auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen. Das steht so in den Forumregeln, die du akzeptiert hast. Wenn du mit dem Passus nicht leben kannst, steht es dir frei, die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.
 
Da hier in letzter Zeit offenbar nur noch Bashing Posts kommen, ist hier nun vorläufig zu. Das werde ich aber definitiv nicht akzeptieren.

Die Anleitung ist ja noch vorhanden, daran kann sich jeder orientieren. Wenn es was essentielles beizutragen gibt, schickt mir ne PN, dann öffne ich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: /Lampi/ und trahzebuck
Hallo zusammen ich habe inzwischen mehrere Roms drauf gehabt und bin momentan auf Android 4.0.4 custom classic rom. Möchte nun aber auf original Firmware zurück und meine zukünftigen updates über Kies ziehen. So nun zu meinen Fragen...
1. Kann ich das hier beschriebene TUT auch benutzen um von einem custom rom auf GB zurück zu kommen?
2. Muss ich noch was beachten?

LG Faberon made by meinem Gnote aus Berlin TTTT
 
@ Faberon Ja du kommst mit dem Tut von jeder rom sicher zurück zu GB! (CM10 hab ich zwar noch nicht getestet sollte aber auch funktionieren...is aber in deinem fall eh hinfällig,da du ja eh auf ner Samy rom bist oder?!)
Falls du nach dem Tut nen anderen ländercode haben solltest (also nicht DBT...) gib bescheid! Dann kann man dir weiterhelfen...falls du nicht weißt wie man wiedet auf Dbt kommt!

mfg Lampi
 
  • Danke
Reaktionen: faberon84
Ok danke werds dann so machen... Wo finde ich den Ländercode? Wird der mir im phone angezeigt oder bei Kies? Ist warscheinlich abhängig davon welche Datein mann für dein TUT nutzt oder? (Ländercode)

LG Faberon made by meinem Gnote aus Berlin TTTT
 
Die Firmwares aus meinem Tut haben beide multi "ländercode"! Aber es kann sein dass dieser sich auf KOR umstellt -> KIES zeigt dir dann die Deutschen updates nicht an! Ob das der fall is siehst du gleich nach'm flashen beim erstmaligen benutzen des cwm's!In den FAQ's stehen die ganzen "geheim zahlen" die du im Dialer eingeben kannst!Musst nach Product Code oder so schauen! Nachdem du die zahl eingegben hast kannst du auf DBT umstellen! :) Danach wird glaub ich automatisch ein Fullwipe ausgeführt!

mfg Lampi
 
  • Danke
Reaktionen: faberon84
Hallo Leute ich habe jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber komme ich mit dieser Anleitung auch von cm9 zurück zu gb??? Und von da weg zu ics??? Ist die open europe auch für die Schweiz????
Vielen vielen Dank für Eure Antworten
 
Bekomme immer:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_N7000XXLC1_CL1003701_REV02_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_N7000XXLB2_REV_05_CL1106002.tar.md5 is valid.
<OSM> GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Set PIT file..
<ID:0/006> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.bin
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> Sbl.bin
<ID:0/006> param.lfs
<ID:0/006> zImage
<ID:0/006> factoryfs.img
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/006> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Weiß jemand eine Lösung? :scared: :crying:
 
Versuch mal eine andere Firmware, KJ1 oder KL8. Oder andere Odin-Version, also 1.85, 1.87 oder 3.04 !
 
cheezusweezel schrieb:
Versuch mal eine andere Firmware, KJ1 oder KL8. Oder andere Odin-Version, also 1.85, 1.87 oder 3.04 !

Mit Odin 1.85 + KL8 = Bleibt bei FACTORYFS stehen... :ohmy:

Ging nun, hab es mit KL8 und Odin 3.0.4 gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist mein Retter in der Not...bin seit einigen Stunden am Flashen mit Odin..Habe es zunächst ICS Stock versucht, ging nicht. Es waren auch immer 1-part Files.
Dann mit dem 3-teiligen GB Stock Rom vom 1. Post versucht, und es hat geklappt. Vielen vielen Dank

Edit:
Wegen den ganzen Probleme mit den ICS bzw JB Roms gefällt mir jetzt GB iwie^^
Werde es erstmal dabei belassen.
Root kann ich doch einfach durch Flashen von SuperUser.zip in der Recovery bekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
beafraid schrieb:
Bist mein Retter in der Not...bin seit einigen Stunden am Flashen mit Odin..Habe es zunächst ICS Stock versucht, ging nicht. Es waren auch immer 1-part Files.
Dann mit dem 3-teiligen GB Stock Rom vom 1. Post versucht, und es hat geklappt. Vielen vielen Dank

Edit:
Wegen den ganzen Probleme mit den ICS bzw JB Roms gefällt mir jetzt GB iwie^^
Werde es erstmal dabei belassen.
Root kann ich doch einfach durch Flashen von SuperUser.zip in der Recovery bekommen oder?


Einfach einen Prerooted-Kernel via MobileOdin flashen und du hast wieder Rootrechte! :)


mfg Lampi
 
Ich bräuchte die selbe anleitung für mein samsung galaxy s2 mit den firmware downloads. Ich habe zwar welche gefunden aber die funktionieren nicht so wie es sein sollte!! :(
 
Warum schaust Du dann nicht einfach in den Rooting-Bereich beim S2?
Da gibt es ebenfalls bereits genug Anleitungen zum Thema... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und MichelFell
Ist diese Methode "besser" als das flashen der prerooted KJ1? Der downgrade wird leider überall anders beschrieben. Mal soll man vorher den Abyss flashen, dann wieder nur die KJ1 von Chainfire.


Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
841
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.529
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten