TUT Von ICS oder JB zurück!

@Majoh: Bitte die Siche benutzen, und nicht unmotiviert Fragen in einem Thread stellen, wo sie überhaupt nichts zu suchen haben.

majoh schrieb:
1.) sind 11.08 Gb freier USB-Speicher normal ?? Ich gehe mal davon aus.
Siehe FAQ.

majoh schrieb:
2) Welche Originale ROM hat die längste Akkulaufzeit, da mein Note teilweise nicht mal einen halben Tag durchhält.
Siehe Akku Thread. Der Laufzeitunterschied zwischen den ROMs ist minimal. Es hängt praktisch ausschließlich von der Nutzung ab.
 
Damit dieses Thema, welches ja immer wieder benötigt wird,
auch sofort Sichtbar ist, habe ich diesen Thread mal angepinnt.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Beelzebub1972 und /Lampi/
Hallo Lampi,
recht vielen Dank für Deine tolle Erklärung im ersten Post.
Hatte schon lange damit gehadert den Rücksprung zu wagen.
Bugs, Bricks, falsche Dateien und die Warnungen von erfahrenen Usern hielten mich bis gestern davon ab.

Mein Werdegang:
Ich hatte doch mal ein Update für mein Note angenommen (per Wlan), was leider nicht die Erweiterung des GB (Gingerbread-Android 2.3.6) war, sondern gleich auf ICS (ICE Cream Sandwish-Android 4) updatetete.
Hatte mir immer gesagt, dass ich erst mal ein paar Meinungen und Kritiken anhöre, bis auch ich das ICS einspiele. Vielleicht kommt auch der große Gau und dass Update ist so schlecht, dass Samsung es wieder vom Server nimmt. Wäre nicht das erste mal bei einem Hersteller. Hatte ich auch bei meinem Dell-Laptop.
Dummerweise hatte ich schneller auf o.k. gedrückt, als ich eigentlich wollte.
Man soll ja einfach nach vorn schauen, also ließ ich mich von ICS überraschen.-sollte ja nicht schlechter sein und eher noch Innovationen und Neuerungen bieten.
Tja, es sind wenig Sachen, die für mich von Nutzen sind (Chrome-Browser,neuer Task-Managerbeim "lange HOME drücken", bessere Integration des Grafik-Chips...), aber etliche Feinheiten, die einfach nicht mehr gehen, mir aber wichtig sind/waren.

- ein Bildschirmfoto mit den Hardware-tasten (Home+Power).
...geht nicht mehr...
Muss nun wischen - oft verwische ich dann den Ausschnitt, den ich haben wollte, dann wird das Foto geschossen. No Way.

- das Regeln der Helligkeit über die Infoleiste (oben) nach rechts und links.
...geht nicht mehr...
Ich muss also in die Tiefen der Einstellungen, wenn ich die Helligkeit regeln muss (Balkon, Wohnung, im Bett). Alternativ kann ich ein Programm installieren, welches einen Schnellzugriff darauf bietet. Das kostet aber im Hintergrund laufend Akku und RAM.

- ein Hörbuch/Hörspiel hören oder einen Film sehen, ohne diese scheiß Rauschunterdrückung.
...geht nicht mehr...(Rauschunterdrückung nicht abstellbar)
In jeder leisen Passage wird hörbar auf stumm gestellt. So kommst du nicht in den Schlaf, dir fehlen manchmal die Hintergrundgeräusche (Meeresrauschen/Hintergrundstimmen/Telefonläuten o.ä.). Das kannst du auch in den Einstellungen nicht abstellen.Die Rauschunterdrückung, für ein Telefonat vielleicht sinnvoll, wird auf das gesamte System ausgeweitet. Besonders schlimm ist es, wenn du Kopfhörer benutzt und den Ton leise stellst. Das fürt sogar soweit, dass Dir Silben oder Wörter fehlen, wenn die Rauschunterdückung einsetzt.

- Manche Flash-Videos ruckeln. Das betrifft aber nur manche online-Seiten. YouTube klappt. Das war unter GB kein Problem. Adobe Air und Flash sind aktuell, sowie auch sämtliche Browser.

Also habe ich das Folgeupdate abgewartet, in der Hoffnung, das alles wieder klappt und unterstützt wird.
Update von Android 4.0.3 auf 4.0.4!
Nix, o.g. Features, welche unter GB mit dem Note beworben wurden und die mir wichtig sind, fehlen immer noch.
Mit zitternden Fingern und nach mehrtägigem Lesen im Vorfeld, wie ich zurückflashen kann, ohne dass System zu schrotten hab ich es am Samstag gewagt. Hat alles geklappt, o.g. Features gehen wieder und “anhaltmike“ ist wieder glücklich.
Der Sinn des Fortschritts ist die Weiterentwicklung und der Aufbau auf bestehende Dinge. I.d.R. finde ich mich damit ab und kann mich dann anpassen, weil immer wieder gute Dinge wegorganisiert werden, die scheinbar zu teuer sind, aber in diesem Fall fand ich keinen Konsens.
-Alles ist gut- ...jetzt!
Ich hoffe nur, daß es nicht allzu schnell geht, dass wichtige Sachen (z.B. beim Browsen, oder Apps die erst ab Android4 laufen) benötigt werden, die das alte System (GB) nicht unterstütz. Somit hoffe ich auf eine recht lange Zeit mit meinem GB.
Nochmals Danke, auch an die vielen hilfreichen Meinungen der Anderen.
Gruß anhaltmike

EDIT:
Manche schreiben von einer fehlerhaften Verbindung zum PC - könnte es auch an der USB-Debugging (Ein-oder Abschalten) -Funktion liegen?
Evtl. dann mal ändern, vielleicht hilft es.
Hatte vor dem zurück-flashen Alles mit MyPhoneExplorer sichern wollen, bekam aber keine Verbindung. Nach dem Ändern der Einstellungen im Note "USB-Debugging" funktionierte dann Alles. Wäre vielleicht ein Hinweis (...obwohl es mir dann ein Rätsel wäre, dass es an anderen PC´s dann ging)
 
Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike schrieb:
...
- ein Bildschirmfoto mit den Hardware-tasten (Home+Power).
...geht nicht mehr...
Muss nun wischen - oft verwische ich dann den Ausschnitt, den ich haben wollte, dann wird das Foto geschossen. No Way.

Das geht übrigens immer noch...
 
To98 schrieb:
Das geht übrigens immer noch...

Das gibt es doch nicht.
Steif und fest sage ich - bei mir nicht, weder bei 4.0.3, noch bei 4.0.4.
...Du glücklicher...
Vielleicht eine Sache der Kostellation, oder so.
Mein Note ist nicht gerootet.
Hatte immer Stock drauf. K.A., was da abgeht.
Jedenfalls jetzt bei mir unter GB geht es wieder und noch die anderen Dinge, die Mir wichtig sind, aber den großen Teil nicht stören.

Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
Das gibt es doch nicht.
Steif und fest sage ich - bei mir nicht, weder bei 4.0.3, noch bei 4.0.4.
...Du glücklicher...

Evtl. einfach länger drücken? Bei mir ging es unter LRG und LRK (ich hatte keine andere Firmware vorher).
 
Das Bildschrimfoto ging oder geht mit allen Versionen.
Abgesehen davon ist aber der Wechsel zurück zu GB in jedem Fall ein Aufstieg keinesfalls ein Rückschritt - zumindest beim Note.
 
Ich hasse diese vollkommen haltlosen Pauschalisierungen, die sich in keinster Weise objektiv belegen lassen.

Überlasse doch bitte jedem selbst, ob er mit GB oder ICS leben möchte. Wenn du auch nicht damit zurecht kommst, heißt das ja noch lange nicht, dass es anderen auch so geht. Es gibt ne Menge Leute, die das völlig anders sehen.
 
Echnaton schrieb:
Das Bildschrimfoto ging oder geht mit allen Versionen.
Abgesehen davon ist aber der Wechsel zurück zu GB in jedem Fall ein Aufstieg keinesfalls ein Rückschritt - zumindest beim Note.

Doch, es ist auch ein Rückschritt: Kein TouchWiz 5 ;), kein S Note, kein weißer Punkt für den S-Pen, keine ICS-Apps, ...
 
frank_m schrieb:
Ich hasse diese vollkommen haltlosen Pauschalisierungen, die sich in keinster Weise objektiv belegen lassen.

Überlasse doch bitte jedem selbst.....

Interessant. Ich mag ( das Wort Hass will ich hier nicht lesen!! ) solche Kommentare nicht. Wenn Du hassen willst, dann mach das bitte woanders!

Denkst Du ernsthaft, Deine Meinung sei objektiver - das ist sie sicher nicht.

Im übrigen kann selbstverständlich jeder installieren was er will.
Jedoch lasse ich mir meine Meinung dazu nicht verbieten!
Tatsache ist und bleibt, dass ein Note mit GB unkomplizierter läuft, der Akku länger hält und deutlich weniger Herausforderungen auftreten.

Warum sonst gehen soviel Leute den Weg zurück zu GB.

Bitte unterstelle daher nicht, das Leute die den Weg zurück beschreiten damit
*nicht zurechtkommen*.

Danke.

To98 schrieb:
Doch, es ist auch ein Rückschritt: Kein TouchWiz 5 ;), kein S Note, kein weißer Punkt für den S-Pen, keine ICS-Apps, ...

Kann man sicher so sehen, doch was nützt das alles, wenn es genug Probleme beinhaltet bzw. Mit sich bringt?
 
Echnaton schrieb:
Denkst Du ernsthaft, Deine Meinung sei objektiver - das ist sie sicher nicht.
Eine Meinung ist nie objektiv. Es geht um die Erfahrungsberichte der überwiegenden Anzahl Note Nutzer.

Echnaton schrieb:
Jedoch lasse ich mir meine Meinung dazu nicht verbieten!
Dann schreibe aber auch, dass es deine Meinung ist. Schreibe nicht, dass es eine Tatsache ist.

Echnaton schrieb:
Tatsache ist und bleibt, dass ein Note mit GB unkomplizierter läuft, der Akku länger hält und deutlich weniger Herausforderungen auftreten.
Genau das meine ich damit. Diese Äußerung ist so pauschal einfach nicht korrekt. Es ist eben keine Tatsache. Es ist überheblich, arrogant und einfach inakzeptabel, hier derartige Verallgemeinerungen von dir zu geben, in der du etwas als unbestreitbare Tatsache hinstellst, was die überwiegende Mehrheit völlig anders sieht.
Mache zukünftig klar deutlich, was deine Meinung ist. Betone, dass es bei dir so ist, und das es bei anderen keinesfalls so sein muss. Stelle keine haltlosen Verallgemeinerungen auf! Bei anderen ist es nämlich nicht so.

Echnaton schrieb:
Bitte unterstelle daher nicht, das Leute die den Weg zurück beschreiten damit
*nicht zurechtkommen*.
Du kommst doch offensichtlich mit der Firmware nicht zurecht. Was ist daran eine Unterstellung? Kämst du damit zurecht, dann bräuchtest du ja nicht auf GB zu bleiben.
 
Jede hier veröffentliche Meinung ist die persönliche Meinung der jeweiligen Person.
Das muss man doch nicht extra deklarieren.

Jedoch solltest Du auch erkannt haben, dass ein sehr großer Anteil, anders als bei vielen anderen Updates, gerade beim Note wieder zurück zu GB gewechselt haben.

Und ja, ich komme mit jeder Firmware zurecht wie Du es bezeichnest. Allerdings akzeptiere Ich die mit dieser Firmwaree erkauften Fehler, Probleme, Herausforderungen etc. pp. nicht.
Viele haben sich damit arrangiert, ich akzeptiere nur fehlerfreies.


Desweiteren und das ist viel wichtiger, erkenne ich nicht, dass Du Dich von Deinem Hass distanziert hast, der in einem Forum nichts zu suchen hat!
 
Reite doch nicht auf der Formulierung "ich hasse dieses und jenes" so herum. Das tut jeder und hat ganz sicher nichts mit DEM Hass an sich zu tun. Ich hasse z.B. Tomaten, darf ich das nun auch nicht mehr so sagen/schreiben !? ;)

BTW: ICS 4.0.4 LRK läuft eigentlich bei "allen" rund bzw. es ähnelt nicht mehr der Situation von 4.0.3 !!!
 
:scared:...ruhig Blut Leute...
Danke für die Meinungen.
Das hin und her zerreißt den Thread. Hab ich oft erlebt.
Zum Schluss wurde Er geschlossen.
Ich und Andere sind wieder glücklich. -ICS Benutzer auch.
Schönen Sonntag noch.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Echnaton schrieb:
Jede hier veröffentliche Meinung ist die persönliche Meinung der jeweiligen Person.
Oh nein. Derartige Behauptungen haben nichts von einer Meinungsäußerung. Wenn ich schreibe, das Note hat ein 5,3 Zoll Display, dann ist das eine Tatsache, keine Meinung. Und so stellst du deine Erfahrungen hin, die aber nur ein Einzelfall sind.

Du erhebst deine Meinung über die anderer, indem du sie als Tatsache darstellst. Was zeichnet deine Erfahrung aus, dass sie als Tatsache gelten kann? Wie viele Leute lassen sich dadurch unnötig verunsichern? Überlasse es doch den Leuten selber, sich ein Bild von der Situation zu machen. Die sind nicht darauf angewiesen, dass du die Schlüsse für sie ziehst. Was hast du davon, die Leute mit falschen Behauptungen zu verunsichern? Was haben sie dir getan? Du gehst bewusst das Risiko ein, dass Leute aufgrund deiner haltlosen Behauptungen auf Vorteile der neuen Firmwares verzichten, die völlig problemlos nutzen könnten. Was für eine Unverschämtheit! Welche Rücksichtslosigkeit!
Eigentlich regen sich da bei mir noch ganz andere Emotionen, die ich mit Rücksicht auf meinen Status als Super-Moderator aber nicht äußern kann.

Echnaton schrieb:
Jedoch solltest Du auch erkannt haben, dass ein sehr großer Anteil, anders als bei vielen anderen Updates, gerade beim Note wieder zurück zu GB gewechselt haben.
Und wie groß ist der Anteil der Nutzer, die mittlerweile wieder auf ICS ist? Sieh dich mal in den ICS Threads um, wie viele aus diesem Thread da wieder mitdiskutieren. Die wenigsten sind dabei geblieben.

Echnaton schrieb:
Viele haben sich damit arrangiert, ich akzeptiere nur fehlerfreies.
Dann verkaufe das Note, denn fehlerfrei ist keine Firmware. Es wäre für alle Beteiligten besser.
 
cheezusweezel schrieb:
Reite doch nicht auf der Formulierung "ich hasse dieses und jenes" so herum.

Darum ging es aber leider nicht.
Es ging in diesem Fall explizit um eine von einer Person getroffenen Aussage.

Es traurig, sagt aber einiges, wenn man andersartige Meinungen nicht zu akzeptieren breit ist.

Im Forum kann man genug darüber nachlesen, welche Herausforderungen ICS auf dem Note hervorrufen kann.

Es kann jeder nachlesen, dass kaum ein Updates eines device so kontrovers diskutiert wird und wurde und wieviel User froh waren, dass es den Weg zurück zu GB gibt.

Weist man darauf hin, wird es als rücksichtslos oder unverschämt bezeichnet.
In welcher Welt leben wir eigentlich?
Ist aber vermutlich dem warmen Wetter oder in Ermangelung einer Airconditioning geschuldet

Aber egal, jeder Kennung sollte nachlesen, ob das was das Update bringt auch das ist, mit dem man im Nachhinein bereit ist zu leben.

Ich jedenfalls war und bin froh das es den Weg zurück gab.
Viele bestätigen das in diversen Beiträgen. Herausfinden muss es jeder individuell.

Allerdings kann und wird das beim Note 2 vermutlich alles besser sein.
Daher werde ich es mir zulegen, sobald verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Es traurig, sagt aber einiges, wenn man andersartige Meinungen nicht zu akzeptieren breit ist.
Wenn du eine Meinung äußern willst, dann nimm zurück, was du oben geschrieben hast und formuliere es korrekt.

Echnaton schrieb:
Im Forum kann man genug darüber nachlesen, welche Herausforderungen ICS auf dem Note hervorrufen kann.
Hast du mal in den aktuellen LRK Thread gesehen? In die aktuellen Custom ROM Threads? Dort ist hundertfach, wenn nicht tausendfach nachzulesen, dass genau die Kritikpunkte, die du übst, allesamt nicht mehr auftreten. Besonders die Akkuleistung wird mittlerweile aus Stärke der ICS ROMs herausgestellt - bei den meisten hält der Akku länger, als unter GB bei vergleichbarer Konfiguration. Sollten die sich alle irren und nur du hast Recht? Wohl kaum.

Echnaton schrieb:
Weist man darauf hin, wird es als rücksichtslos oder unverschämt bezeichnet.
Nein. Unverschämt ist es, etwas als allgemeingültige Tatsache hinzustellen, was ausschließlich eine persönliche Erfahrung ist - unter individuellen Randbedingungen auf genau einem Gerät und nicht reproduzierbar.

Hast du auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, welche Konsequenzen deine Äußerung eigentlich hat? Welche Wirkung sie im Thread erzielt?
Ein Forum sollte eine Plattform zum konstruktiven Austausch sein. Es sollte lösungsorientiert an der Beseitigung von Problemen gearbeitet werden. Was liest man statt dessen? Solche Bashing Posts. Symptome bekämpfen anstatt Ursachen ausräumen. Niedermachen anstatt Probleme lösen. Das geht komplett am Sinn eines Forums vorbei. Ist ja auch einfacher: Anstatt mal selber einen Finger krumm zu machen kann man besser auf den Hersteller schimpfen. Damit kann man sich deutlich einfacher profilieren, als mit konstruktiven Beiträgen. Der böse große Hersteller, der sich auf seinen Millionen ausruht, anstatt die Probleme der armen kleinen Nutzer zu lösen. Wie gemein!

Die Beiträge polarisieren und polemisieren. Statt Hilfe zu bringen schüren sie Emotionen und zerstören jede konstruktive Atmosphäre. Sie sind das Schlimmste, was einem Thread passieren kann. Und genau deshalb hasse ich nichts mehr, als solche Äußerungen. Denn den Ärger, den das auslöst, müssen wir wieder beseitigen.

Heulen und lamentieren kann man bei der Telefonseelsorge. Dafür ist ein Forum der falsche Ort. Wenn man nicht mehr beizutragen hat, sollte man es besser lassen.
 
Wann und wo schimpfe ich auf den Hersteller?

Auch deine Beiträge polarisieren und sicher, ein Forum ist da sich auszutauschen. Doch dazu gehört es auch, andere, dem evtl. Mainstream gegensätzliche Meinungen zu respektieren.

Ich respektieren doch auch, wenn jemand unbedingt ICS auf dem Note installieren will.
Und ja, ich respektiere auch Deine persönliche Meinung, die eben auch nur persönlich ist, wie jede andere.

Und bitte, erkläre mir nicht mehr, worüber ich wie nachzudenken habe.
Danke.

Zudem sollten wir es nun dabei bewenden.
 
Hallo,
habe ein problem..
habe die vierteilige genommen und ein 16 gb pit file und mein handy von CM10 zurück geflasht.
läuft auch alles.
dann wollt ich über kies das update auf 4.0.4 machen und da steht dass das telefon nicht unterstützt wird für firmwareupdates..
was ging da schief?
beim s2 ging es auch glatt damals..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
841
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.529
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten