TUT Von ICS oder JB zurück!

miro1803 schrieb:
Erstmal danke für die tolle Anleitung, damit bin ich von ICS gerootet auf gerootestes BG zurück.

Danach kam Paranoid drauf.

Mein Problem daran ist, dass meine internen Daten nicht gelöscht worden sind.

Dachte durch das Pitfile wird alles noch Partioniert( formatiert?)


Ich wollte eigentlich ein sauberes System haben, was mache ich falsch bzw. was darf ich alles Cachen ohne das Note zu bricken? ( habe laut gotbrick nen Gefahrennote )

Also ich möchte wieder zurück zu GB.... was darf ich den nun wipenund wieso sind bei mir noch Daten drauf trotz Pitfile?

Vielen Dank :)
 
Ich bin total verzweifelt. Möchte auch wieder zurück zu GB, habe aber kaum Ahnung von der Technik, bin halt nur eine "einfache Anwenderin". Habe mich schon schwarz geärgert das ich überhaupt das Update gemacht habe. Aber ok, ist passiert.
Ich habe versucht es nach der Anleitung auf Seite 1 zu machen, ich scheitere schon daran das ich 5 Dateien beim Entpacken habe, diese lege ich auf das Desktop, aber wie bekomme ich sie in odin? Die andere Datei habe ich überhaupt nicht gefunden, wo kann ich diese denn herunterladen?
Am liebsten würde ich mein Note verkaufen und mir ein neues zulegen in der Hoffnung da ist noch GB drauf.... wie kann man als Anbieter so einen Mist auf den Markt schmeißen. Es sind doch nicht alle so Technikfreaks die das dann hinbekommen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin nur noch gefrustet.
Es ist echt toll wie hier den Leuten alles erklärt wird, aber irgendwie sind die wohl alle schlauer als ich. Ich scheitere schon an den ersten Schritten...so ein Mist!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

so, nochmal versucht. Nun habe ich die Dateien so wie sie im Beispiel bei Odin gezeigt wurden. Jetzt versuche ich in den Downloadbereich zu kommen. Da steht jede Menge, muss ich da auf etwas bestimmtes gehen? Bei Odin wird dann auch das Handy nicht angezeigt. Also irgendetwas mache ich immer noch falsch.... :sad:
 
Hast Du KIES aufm PC installiert?
Und damit alle nötigen Treiber?

Und Kies darf NICHT im Hintergrund laufen, wenn ODIN läuft.

Was meinst Du mit "Downloadbereich"?

Den Downloadmodus des Handys?


EDIT:

Dazu einfach Handy AUS machen.
Dann Home-Button, LEISER-Taste und Power-Button gedrückt halten.

Dann kommt ein Screen, da drückst Du dann (als Bestätigung) ein Mal die LAUTER-Taste.

Dann bist Du im Downloadmodus...
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Es hat geklappt!!!! Ach was bin ich froh....alles genau wie beschrieben. Der Download hatte beim ersten Mal wohl nicht so geklappt und deshalb konnte ich nix entpacken. Als das dann geklappt hat hatte ich ja die Probleme mit dem Downloadmodus im Handy. Da lag der Fehler wohl daran das ich den falschen Bereich bei der Lautstärkentaste gedrückt hatte. Irgendwann hatte ich das Bild was ich wohl auch beim Download haben sollte... :thumbup: und dann mit viel Herzklopfen den "Startknopf" gedrückt....ängstlich gewartet und nun: Jubel...ich habe wieder GB!!!!
Tausend Dank an all die Fachleute hier die einem so tolle Ratschläge geben.

So, nun richte ich mal alles wieder ein, wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Das Droidfred File ist nicht mehr verfügbar, da die Seite geschlossen wurde. Wo krieg ich es jetzt her?
 
Klick mal auf den Link in meiner Signatur ...
 
Hallo, habe seit einem Monat das neue Android aber bin nur unzufrieden (Handy wird warm, stürzt ab, Akku hält kurz) und möchte wieder meine alter Version retour.

Hab die erste Datei heruntergeladen und wie schon gesagt ist die zweite nicht mehr verfügbar.

Ich war auf cheezusweezel seiner Signatur aber bin einfach nicht in der Lage "Droidfred" zu finden....

Hat jemand den direkten Link

Vielen dank




EDIT:

Ist es

PIT-File für OdinPC:

- 16GB Standard: https://www.hidrive.strato.com/lnk/zeuR4g1u

Kenn mich leider gar nichts aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ist es. ;) DroidFred bzw. Galaxyrom.com gibt es (leider) nicht mehr.
 
Danke hat wunderbar geklappt :)
 
Für was ist eigentlich genau dieses PIT File?
 
Siehe FAQ.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
moin, ich habe heute mein SGN aus der reparatur zurückbekommen, mit dem update auf ICS4.0.4. da mein SGN aber brick-bug gefährdet ist, hab ich auf GB2.3.6 gewechselt, nach anleitung mit pre-rooted stock LC1 und 16GB PIT, einstellungen siehe bild.

nomma danke an alle, wenn man sich an die anleitung hält, ist es echt kein hexenwerk.
 

Anhänge

  • ICS-to-GB.jpg
    ICS-to-GB.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 404
Frage:

Mit Mobile Odin einfach die LC1 nehmen, wipe auswählen und inject root usw... müsste doch auch klappen, oder?

Wills nur wissen im Prinzip ists egal. Muss auf BG zurück flashen weil ich was testen möchte. Ein 32GB PIT File habe ich schon organisiert.
 
rev.pragon schrieb:
Frage:

Mit Mobile Odin einfach die LC1 nehmen, wipe auswählen und inject root usw... müsste doch auch klappen, oder?

Wills nur wissen im Prinzip ists egal. Muss auf BG zurück flashen weil ich was testen möchte. Ein 32GB PIT File habe ich schon organisiert.

mobileOdinPro unterstützt schon mal keine PIT files, ein sauberer schritt von ICS nach GB wird es damit also nicht unbedingt. per PCodin und der rooted LC1 samt PIT bist du auf der sichereren seite. hast du ein 32GB SGN? weil das PIT file muss zur speicherkapazität des SGN passen.
 
Ja dachte ich mir dann auch zwecks Repartition.

Ja ich hab ein 32GB Pit File für mein 32GB Note und habs auch dem Threadersteller geschickt.

Gut dann werd ich es dieses WE mal zurück flashen. Danke


EDIT: Ich wollte nur an merken dass das zurück flashen auf GB dank der Anleitung wunderbar funktioniert hat. Vielen Dank dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich. Wenn mein Note schon mal gebricked war und mir die Drei Gb fehlen muss ich ja die Fix-Pit nehmen anstatt die normale Pit-File oder?
Danke für die Antworten

Mfg Marcel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute. Sobald ich mit diesem tutorial wieder bei LC1 GB bin kann ich so viele full wipes machen wie ich möchte oder? Will nur nochmal sichergehen. Will nach dem full wipe auf cracks Rom wechseln

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Ja die GB Kernels sind safe. Da kannst du wipen bis zum umfallen ;)
 
Hallo ich habe nochmal eine Frage...

Ich habe auf 4.0.4 geupdated und bin nun wieder zu 2.3.6 zurück.

1.) sind 11.08 Gb freier USB-Speicher normal ?? Ich gehe mal davon aus.


2) Welche Originale ROM hat die längste Akkulaufzeit, da mein Note teilweise nicht mal einen halben Tag durchhält.

Das ganze war mal anders, ich habe gut 2 Tage laufzeit gehabt.

Ich meine das beste Ergebnis hatte ich im Dezember 2011.
Welche ROM war das, wo bekomme ich diese her und kann ich diese einfach wie am Anfang beschrieben downgraden oder muss man hier was beachten zwecks Counter...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
841
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.529
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten