TUT Von ICS oder JB zurück!

Hi, jetzt komm wahrscheinlich eine unkluge Frage... Komm ich laut deiner Anleitung mit der "Open Europe LC1" auf Salescode DBT?

(Ich bin von Stock ICS DBT auf Criskelo v7 gegangen.)
 
Ja. Und sogar FALLS es nicht so wäre, ist dort der entsprechende Code enthalten und man könnte wieder wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Matteo
Ok, danke dir!

(Noch aus persönlichem Interesse: Wie wird es geschafft, dass das Note nicht erkennt, dass es sich um eine Custom Binary (durch Root müsste sich der Kernel ja ändern) handelt?)
 
Nix zu danken. Wie man bei ICS schön sieht, kann man ja auch ohne Kerneländerung ROOT erhalten, allein über Superuser-Injektion. So in der Art wird es auch bei GB sein, habe mich aber noch nie damit beschäftigt, sry.
 
Gehe ich richtig in der Annahme: Wenn der Flash auf GB geglückt ist, ist noch kein CWM installiert?

Was wäre denn da der beste Weg um CWM zu installieren?

Danke und Gruß.
 
Dafür sind die anderen Anleitung im wichtigen Bereich hilfreich. Dort und in den FAQ ist alles beschrieben, was du wissen musst.
 
Entweder über MobileOdin oder Chainfire's Initial-Rootflasher ! Dazu CF-Root GB-Kernel inkl. CWM-R entpacken und dann die zImage-Datei flashen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Androh4n5
Hallo Lampi,

auch bei meinem Note hat das Rollback von ICS nach GB im Stock-Modus nach Deiner Anleitung einwandfrei geklappt.

Vielen Dank. PJH :flapper:
 
So nachdem mir hier soviel Hilfe zu Teil wurde, möchte ich mich zuerst einmal bedanken und ein kleinwenig meine Erfahrungen vom Weg ICS "Stock" zurück auf GB "Stock" für Unbedarfte wie mich teilen.

Die Anleitung zu Beginn des Threads ist soweit ausreichend, wenn man davon ausgeht, dass die nötigen USB Treiber bereits installiert sind. Wie ich im Nachhinein festgestellt habe waren diese bereits automatisch installiert worden nachdem ich mit verbundenem Gerät ein Windows update durchgeführt hatte, andernfalls kann man diese auch über das Installieren von Kies bekommen (die Treiber bleiben im Anschluss an eine Deinstallation erhalten). Auch google hilft weiter, wenn man folgendes eingibt (note usb Treiber ) lässt sich eine Seite mit dem Download ausschließlich der Treiber finden.

Wenn man nun der Anleitung folgt sollte es funktionieren.
Sollte, weil es bei mir auch nach dem Ausprobieren aller Tipps (anderer USB Port, Firerwall und Virenscanner deaktivieren, USB debuging, Odin 1,87 verwenden, Gerät nach jedem Versuch erneut in den download Modus bringen, Werksreset) nicht über den Status "SetupConnection.." hinauskam.
Wichtig vielleicht für alle denen es genauso geht, ist dieser Punkt doch nicht nur bei mir der Punkt an welchem der Vorgang stockt.
Sollte sich hier nichts mehr tun für ca. 30sek. so kann man, ohne sich zu sorgen das Kabel entfernen und den Versuch als gescheitert ansehen.

Nach nervenaufreibender Fehlersuche und unzähligen Versuchen gelang es mir einen anderen Rechner aufzutreiben und siehe da es funktionierte auf Anhieb!
Folgendes ist mir dabei aufgefallen was sicherlich jemand erklären kann. Wie auch bei meinem Rechner waren die Treiber bereits vorhanden was man spätestens dann erfährt wenn man diese installieren möchte und gefragt wird ob die bereits bestehenden überschrieben werden sollen.
Nun nach dem Verbinden des Geräts mit dem Rechner startete ein erneutes "Installieren der Treiber" und genau hier erschienen an dem Rechner zwei grüne Häkchen an welche ich mich bei meinem Rechner nicht erinnern kann was mich vermuten lässt, dass irgendetwas schiefgelaufen sein muss.
In diesem "Schiefgelaufen" sehe ich auch die zahlreichen Fehlversuche.

Etwas das mir noch aufgefallen ist, wie bereits in einigen Foren besprochen bewirkt auch bereits das Werksreset eine Verbesserung vor allem der Akkulaufzeit (weiteres kann ich nicht beurteilen da ich nun bereits wieder zurück auf GB bin).
Wer also gerne auf ICS bleiben möchte sollte in jedem Fall zuerst den Werksreset probieren da das Gerät in beiden Fällen sowieso neu Aufgesetzt werden muss.

Ich hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben, bin jederzeit für Anregungen etwas an diesem Text zu verändern dankbar.

Mit besten Grüßen Lazerda
 
Hallo Leute, auch wenn ich in den letzten 2 Jahren so ziemlich jedes Oberklasse/High-End Smartphone hatte, die Flasherei ist ja immer anders...bzw. muss man jedes mal auf andere Dinge acht geben.

Ich habe hier ein Note, welches nach dem Testtool eine Brickgefahr in sich birgt.....kann ich nach dem rooten und flashen einer x-beliebigen Custom ROM, egal ob Cyanogen oder Rocket, einfach nach einer dieser Anleitungen gehen?

https://www.android-hilfe.de/forum/...e.474/tut-von-ics-oder-jb-zurueck.243394.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-ob-von-china-ics-repack-oder-gb.241507.html
 
Ja, genau diese Anleitung ist der richtige Weg.
 
Erstmal danke für die tolle Anleitung, damit bin ich von ICS gerootet auf gerootestes BG zurück.

Danach kam Paranoid drauf.

Mein Problem daran ist, dass meine internen Daten nicht gelöscht worden sind.

Dachte durch das Pitfile wird alles noch Partioniert( formatiert?)


Ich wollte eigentlich ein sauberes System haben, was mache ich falsch bzw. was darf ich alles Cachen ohne das Note zu bricken? ( habe laut gotbrick nen Gefahrennote )
 
Hi,

das Note hat ja intern 16 gb. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass durch die pitfile danach keine 16 gb sondern weniger Speicher vorhanden ist. Stimmt das oder habe ich das falsch verstanden.

LG

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das is wenn du ne brick hattest! :)
Da gibts ne methode wie du den brick weg bekommst mit ner modivizierten pit file!
Also falls ich mich richtig erinnere... XD

Mfg Lampi
 
Ist denn die pit bei allen 3teiligen GB versionen immer die gleiche?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die PIT ist immer die gleiche, egal ob GB oder ICS, es gibt nur noch zusätzlich die Variante für 32GB.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Oh vielen Dank
Gruss aus dem Not-armen Donnersbergkreiss

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, mittlerweile hab ich das TUT zum zweiten mal durchgeführt, weil ich mir dachte vll geht ja doch noch mal was mit ICS bei mir, aber dem war leider nicht so.

Also nachdem ich von ICS wieder zurück auf GB war, hab ich nach ner Woche doch noch mal OTA ICS aufgespielt und siehe da es lief und lief und lief... so in etwa genau zwei Wochen (Akku hielt - als es noch schön funktionierte - bei normalem Gebrauch 1 - 2 Tage), dann hat sich das gute Teil aufgehängt und nach dem Neustart war der gute alte Swype-Bug wieder so präsent wie eh und je, sprich Swype mit bis zu 44 % Verbrauch Top of the Verbraucher. Aus einem mir nach wie vor unerfindlichen Grund hängt sich bei mir die Swype-Beta immer auf und das bei MIR sag ich deswegen, weil ich natürlich auch Leute kenne bei denen das Note mit ICS rund und problemlos läuft - sehr frustrierend die ganze Sache. Daher denke ich nicht, dass es an der Beta-Version von Swype liegt, es sei denn ich hab ne andere erwischt, aber nachdem ich zweimal geupdatet hab ist das eher unwahrscheinlich.

Demnach kann nun zu 99,99 % sagen, dass Swype, nachdem es sich aufhängt, meinen Akku leer saugt. Leider bringt es auch nichts Swype zu deaktiveren etc. und von der Stock ROM möchte ich auch nicht weg.

Jedenfalls bin ich wieder zurück bei 2.3.6 und das läuft wirklich ohne auch nur eine einzige Macke. Der Akkuverbrauch ist bei mir im Vergleich zu ICS (wenn ICS grad mal keinen Bug hat) unverändert.

Das alles war nur noch mal zusätzlich zur Info für alle diejenigen bei denen ebenfalls Swype die höchstwahrscheinliche Ursache für den unter voller Last laufenden Prozessor ist, der sich logischerweise dadurch erhitzt und nen enormen Akku Drain zur Folge hat.

Das TUT hat auch beim zweiten mal auf Anhieb und ohne Probleme geklappt.
Vielen Dank noch mal an den Ersteller.

Beim PIT-File-Link wurde bei mir allerdings beim zweiten mal die verlinkte Seite nicht mehr gefunden. Im Thread befinden sich aber noch weitere PIT-File-Links von denen mindestens einer zur entsprechenden Datei führt, von daher no prob...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
841
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.529
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten