TUT Von ICS oder JB zurück!

Nee, ich meine schon das "alles wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt". Bei den sonst üblichen, meist nur 1-teiligen Stock-Firmwares, ist das ja nicht der Fall.
Und auch wenn es nur zur nochmaligen Erinnerung dient, kann der Hinweis m.M.n. nicht schaden bzw. es sollte halt erwähnt sein ... ;)
 
ich habe ein gebrandetes NOTE (VDF), kann ich trotzdem die variante aus dem ersten post anwenden? Habe verschiedenes gelesen von Verlust imei usw.
 
Besser erst de-branden, wie steht in den FAQ.
 
Hey,

nachdem ich beim ICS einen Vollabsturz durch was auch immer hatte, habe ich nach diesem TUT zurück auf GB mit der dreiteiligen und Pitfile gemacht, die ist aber ohne Multi csc. Wie bekomme ich Multi CSC zurück ohne eine neue Firmware flashen zu müssen? Ach ja, ich habe wieder OTA auf ICS geupdated und gerootet.

Danke und Grüße

M
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es einen etwas weiteren Weg gebraucht, bis ich wieder zurück aus den Gefilden des ICS und der Custom ROMs gekehrt bin. Aber nachdem ich eigentlich seit dem Update über Kies auf das Stock ICS nie mehr so richtig zufrieden war und nachdem ich bei den Custom ROMs einerseits angetan vom schönen Design und der Geschwindigkeit, andererseits genervt von Grafikmüll, eingerorenen TW5 Launchern und am Ende genauso hohem Ernergieverbrauch wie beim Stock ROM war, bin ich seit heute wieder zurück bei Gingerbread :thumbup:
Tja, was soll man da sagen: ist wie nach Hause kommen. Unspektakulär, teils hausbacken, aber zuverlässig halt. Und wenn ich schaue, wie lange ich für die erneute Einrichtung des Note gebraucht habe, da wär der Akku unter ICS schon zweimal leer gewesen. Wirklich schade finde ich, dass der Nova Launcher wohl nicht unter Gingerbread tut. Und hab ich jetzt wegen des flashens unter Odin (unter VirtualPC auf meinem MacBook Pro) so einen ominösen Zähler, auf den sich die Samsung leute stürzen, wenn mal was mit dem Pad ist?
 
Den Zähler bekommst du wieder auf Null. In der Faq steht bzw. findest du die Anleitung.
 
Hat einer eine Idee wegen des Multi csc?

M
 
So ichglaube passt hier besser rein:

Also ich hab vor kurzen die ics open austria geflasht.

3.0.15-N7000LPY
IML74K.XXLPY

wollte eigentlich werksreset machen,aber da ich jetzt schon wieder verschiedene Meinungen gehöhrt habe trau ich mich gar nichts mehr machen....

Da sich meine Befürchtungen dank der hundert threads über lpy kernel brickgefahr zu einer Nervosität gesteigert haben möchte ich ev. auf das official update von 3 warten und dann erneut rooten.

Gibt es eine möglichkeit zur originalen "drei brandet" firmware zurückzugehen... ich hab noch einen backup von cmw übrig...


Oder sollte ich einfach doch wipen .. oder gibts schon einen besseren kernel bzw. ein update für diese version von ics.. wo ein werksreset egaL ist...

Ich danke euch... ich will einfach eine noob lösung ohne brickgefahr und weiterhin meine gameloftgames auf meine exsd schieben (65Gb solln doch nicht umsonst sein)
 
Hi,

habe versucht der Anleitung entsprechend von Stock ICS auf Stock GB zurückzukommen, wie lange dauert der Vorgang ungefähr?
Irgendwo steht was von ca. 4,30.
Ab wann kann man davon ausgehen, dass es nicht funktioniert hat und kann einen erneuten Versuch starten? Kann ich dann einfach das Kabel abziehen?

Vielen Dank
 
Also bei mir stand in Odin (auf dem PC) nach je 2 Versuchen im oberen linken Feld „FAIL!”. Ich habe dann einfach das Kabel abgezogen und das Note neu starten lassen, wobei ICS noch immer drauf war. Danach wieder ab Download-Modus.

Nach dem 3.Versuch klappte es dann einfach - das Feld oben war zum Schluss grün und letztlich GB erfolgreich drauf.
Manchmal hilft es auch, einfach einen anderen USB-Anschluss auszuprobieren.
Der ganze Vorgang dauert tatsächlich nicht länger als 4-5 Minuten.

Grüße.
 
Luca77 schrieb:
Also bei mir stand in Odin (auf dem PC) nach je 2 Versuchen im oberen linken Feld „FAIL!”. Ich habe dann einfach das Kabel abgezogen und das Note neu starten lassen, wobei ICS noch immer drauf war. Danach wieder ab Download-Modus.

Nach dem 3.Versuch klappte es dann einfach - das Feld oben war zum Schluss grün und letztlich GB erfolgreich drauf.
Manchmal hilft es auch, einfach einen anderen USB-Anschluss auszuprobieren.
Der ganze Vorgang dauert tatsächlich nicht länger als 4-5 Minuten.

Grüße.

Merci für die rasche Antwort,
bei mir hat sich nach der Initialisierung durch den START button irgendwann nichts mehr getan, also in diesem Status Kästchen links verändert.
Nach dem ich noch eine Weile ca. 15min gewartet habe, beschloss ich den Versuch abzubrechen.
Werde es heute wieder probieren, vielleicht waren es so wie bei Dir und anderen nur die üblichen unerklärlichen Fehlversuche.

Grüße
 
Leider hab ich auch nach mehreren Versuchen auch an unterschiedlichen ports noch keinen Erfolg gehabt weshalb ich nun einen Screen Shot angehängt habe.
Der Vorgang endet jedesmal an der selben Stelle.
Kann mir jemand sagen ob und was ich eventuell falsch mache?
Directupload.net - f8ust47u.png
f8ust47u_png.htm


f8ust47u_png.htm


vielen Dank
 
Probier einfach mal Odin 1.87 ! Manchmal hilft's ...
 
cheezusweezel schrieb:
Probier einfach mal Odin 1.87 ! Manchmal hilft's ...

Leider das gleiche Ergebnis, der Vorgang endet an der Stelle wie auf dem Screenshot zu sehen. Kann es sein, dass irgendetwas anderes auf dem PC installiert sein muss wie bsp. Kies oder brauche ich rootrechte etc.
Habe nicht die Ahnung wie unschwer zu erkennen sein dürfte, auch wenn einige der Fragen eher meiner aufkommenden Verzweiflung geschuldet sind.
 
Öhm, Ja. ;)

Du brauchst KIES bzw. die dadurch installierten SAMSUNG-USB-Treiber. Gibt es irgendwo auch einzeln, einfach mal googeln. Oder KIES installieren und danach wieder deinstallieren, die Treiber bleiben erhalten ...
 
cheezusweezel schrieb:
Öhm, Ja. ;)

Du brauchst KIES bzw. die dadurch installierten SAMSUNG-USB-Treiber. Gibt es irgendwo auch einzeln, einfach mal googeln. Oder KIES installieren und danach wieder deinstallieren, die Treiber bleiben erhalten ...

[FONT=&quot]Dann werde ich das mal nachholen :blushing:
Wieso sind diese Treiber notwendig trotz dem das Gerät erkannt und auch angezeigt wurde in ODIN?

Noch mals Danke und für den Fall, dass Du Pfadfinder sein solltest, hättest Du Deine Wochenaufgabe heute schon erfüllt![/FONT]
 
Hab mich jetzt überall durchgelesen, da ich Paranoid draufklatschen will.

Dazu muss ich aber erstmal wieder auf GB. Was ich noch nicht verstanden habe:
Kann ich das auch mit Mobile Odin machen oder muss das am PC erfolgen?

Wenn ja, bleibt der Counter dann auf 0?
 
Besser OdinPC, da ja auch die PIT dazu soll. Und ja, kein Counter & Triangle, da Stock-Firmware.
 
wenn ich jetzt von ics auf stock gb über odin zurück flashe, dann erhöt sich doch der flash counter oder?
 
Nein. Nur bei flashen eines Kernels von einem Dev.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Hitman47ICA

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.087
Dave383
D
P
  • Gesperrt
  • paader
Antworten
1
Aufrufe
841
frank_m
frank_m
B
  • Gesperrt
  • balou3
Antworten
9
Aufrufe
1.529
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten