[TUT] ROOT the Note ^^

• 761 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
walda schrieb:
Wer bereits Root hat, kann die KL7 mit Mobile Odin Flashen, dort die entsprechenden Hakerln setzen, Chainfire iniziert dann die nötigen Files on the fly beim Installieren. Ab da ist dann wieder Root vorhanden. Danach noch den CWM KL7 drüber und fertig. :D

Meinst du die Stock-KL7? Geht aber wahrscheinlich nicht, wenn man bislang ein CustomROM drauf hat, oder?! Kommt man überhaupt ohne ein FullWipe von einem gerooteten Custom-ROM mit KKA auf ein ebenfalls gerootetes ROM mit KL7?

bis jetzt ist rooten mit der neuen kl7 unmöglich? ohne jetzt was komplett anderes zu flashen?!

Semenchkare schrieb:
Meinst du die Stock-KL7? Geht aber wahrscheinlich nicht, wenn man bislang ein CustomROM drauf hat, oder?! Kommt man überhaupt ohne ein FullWipe von einem gerooteten Custom-ROM mit KKA auf ein ebenfalls gerootetes ROM mit KL7?

Ja Stock. Von einem CustomRom geht es nur mit Wipe denke ich. Das Problem liegt daran, dass es deodext ist.

playz schrieb:
bis jetzt ist rooten mit der neuen kl7 unmöglich? ohne jetzt was komplett anderes zu flashen?!

Es ginge mit einem cf-root Kernel via PC Odin. Das erhöht aber den Counter.

... tapat*lked

und was ist so schlimm daran wenn er sich erhöht!?

ein gelbes Warndreieck beim Hochfahren des Note
bzw wen du Support in Anspruch nimmst seitens Samsung musst du ihn vorher reseten (mit hilfe extra Hardware für ~3€)
ansonsten hatte es glaube ich keine Nachtteile...
Anleitung zum Rooten für Odin hier
Passende CF Dadei hier

und es Funktioniert hervorragend :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichiPA
playz schrieb:
und was ist so schlimm daran wenn er sich erhöht!?
Nichts. Wenn du es an Samsung schickst, kann es dir passieren, dass sie eine Garantieleistung ablehnen. Ich habe damit auch kein Problem, ich sage es lediglich immer dazu, da sich manche daran stossen. ;)

Sollte ich es mal an Samsung senden müssen, hoffe ich, dass ich dann noch den SGS2 Kernel flashen kann und via Jig resetten kann.

... tapat*lked

GT725 schrieb:
ein gelbes Warndreieck beim Hochfahren des Note
bzw wen du Support in Anspruch nimmst seitens Samsung musst du ihn vorher reseten (mit hilfe extra Hardware für ~3€)
ansonsten hatte es glaube ich keine Nachtteile...
Anleitung zum Rooten für Odin hier
Passende CF Dadei hier

und es Funktioniert hervorragend :)

vielen Dank, hat wunderbar geklappt!

achso ok dachte schon ist was schlimmes^^ Garantie nehm ich eh nicht in Anspruch denk ich und warndreieck beim hochfahren? ganz ehrlich ich schalt mein note nie aus :D. ... dachte nur ich frag mal weil ich das beim sgs1 flashen nie gehört habe "binary counter"

Besteht da ne Chance ,dass sowas wie Doomlord zip wieder funktioniert unter KL7 ?
Hätt nur gerne paar Systemapps raus die ich nicht brauche und von Odin usw.. lasse ich lieber die Finger
(absoluter NOOB und Schisshasi diesbezüglich :razz:)

Schwer zu sagen, wünschenswert ist es aber es muss erst eine neue Schwachstelle gefunden werden die sich dafür nutzen lässt, die bisherigen Schwachstellen gab es immer auch auf anderen Geräten,...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Im Moment hat man nur die Wahl zwischen gelbem Dreieck (= Flash mit Odin) oder Flash einer gerooteten Firmware.

Hat zufällig jemand den counter schon erfolgreich zurück setzen können? Bei mir funktioniert das Stück Hardware welches beim S2 funktionierte beim Note leider nicht

MichiPA schrieb:
ich finde bei amazon nur einen jig für das sgs2. funtzt der beim note auch?

Ja ... es ist der Selbe ... und geht ;-)

• Danke
Reaktionen: MichiPA
Funktioniert 1 A diese Anleitung auch wen ich es so nicht nochmal machen möchte (Blindflugteil)
ABer Counter steht auch mit KL7 danach auf 0 und Dreieck ist auch verschwunden !!!

• Danke
Reaktionen: Reddy
frank_m schrieb:
nee, tut mir leid. Ich hab die gleichen Ergebnisse, wie jemand, der im KL7 Thread die Screenshots angehängt hat.

Halten wir fest:
- Exploits ala Zergrush oder Gingerbreak funktionieren nicht mehr
- Kernel direkt flashen führt zum gelben Dreieck und erhöht den Binary Counter.

Da bleibt nur Eins: Eine vorab gerootete factoryfs flashen. Ich bin gerade dabei, eine zu testen. ;)
Hallo Frank,

kannst Du vielleicht eine HowTo hierzu schreiben?

Schliesse mich da meinem Vorposter an. Wäre dankbar für ein Tut des factoryfs

Gibts im Sheep ROM Thread. Siehe Anleitung für Sheep 2.0.

frank_m schrieb:
Gibts im Sheep ROM Thread. Siehe Anleitung für Sheep 2.0.
D.h. das Vorgehen dort kann ich direkt 1:1 auf das Vorgehen mit der KL7 übertragen?